kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?

Diskutiere kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ? Toskana bis oberhalb oder Richtung Pisa oder so wäre auch Dankbar über...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ? Toskana bis oberhalb oder Richtung Pisa oder so

wäre auch Dankbar über Touren-Vorschläge in der Gegend um Livorno, will da auf die Fähre und habe dort daqnn noch 2 Tage wo ich die Toskana anschauen möchte. :-)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Von Sassoulo bei Modena aus die alte SS12 Richtung Pisa. In der langweiligen Po-Ebene gibt es glaub ich nicht allzu viel kurvenreiches...

Gruss
Jan
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Po Ebene würde ich auf der Autobahn hinter mich bringen und dann ist eigentlich Richtung Pisa alles nett zu fahren solange du die SS12 meidest.
 
lino

lino

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
51
Ort
Österreich-Burgenland
Modell
R 1200 GS LC
Hallo !

Ich bin vorige Woche umgekehrt gefahren, d.h. von Rapallo zum Gardasee (Boasi bis Bobbio).

Ich hab die SS45 benutzt - ca. 150 km Kurve um Kurve und kein Verkehr.

Die Po-Ebene bin ich auf Bundes- bzw. Landesstraßen durchfahren. Dort ist zwar alles flach, hat aber auch seinen Reiz (kleine Ortschaften, riesige Bauernhöfe,...).

Grüße

Christian
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Erst mal DANKE für die Infos :-)
ist schon jemand die SS12 gefahren ?
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Ich bin 2013 von Maranello nach Livorno gefahren, anfangs über sehr schöne kleine Sträßchen, am Ende über die SS12. Auf den SPs kann man sehr viel Zeit verbringen, die sind meiner Meinung nach schöner als die SS12. Auf der SS kommt man hält etwas schneller vorwärts.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Erst mal DANKE für die Infos :-)
ist schon jemand die SS12 gefahren ?
ja. in den Bergen drinnen geht sie so halbwegs, ist aber recht breit ausgebaut und daher nicht so spannend zu fahren. weiter unten richtung Pisa wirds dann eine Schnellstraße und komplett uninteressant. daher würde ich eher die kleinen Nebenstraßen dort fahren die sich mit SP bezeichnen.
Aber es kommt natürlich darauf an, welche Straßen man gerne mit dem Moped fährt. Ich mag halt je enger und schmäler je lieber
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

die SS 12 ist zum Teil auch stark von LKW`s frequentiert.

Gruß
Karl
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Durch die Po Ebene gibt es naturgemäß wenig schöne Strecken. Was aber nett ist, ist Mantua. Tolle Stadt die zumindest eine Pause lohnt.
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Sind diese Strecke vor 3 Wochen gefahren. Da gibt es den Radici Pass. Ca 50 km lang und man kommt bei Luca raus.Grüsse Lars
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
So uninteressant fand ich das nicht, voriges Jahr bin ich vom Garda durch die Poebene in die Südtoskana über Landstraße gefahren.
Wenn man um Bologna außerhalb der Stoßzeiten die Tangenziale nimmt gehts da auch flott und mautfrei am Häusermeer vorbei.
Sobald die A1 passiert ist wirds überall spassig. :)
--rechts oben unterhalb von "Anmelden" auf Map stellen--> Q Treiber
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich bin mal in die andere Richtung gefahren von Livorno nach Bozen.
Da ich von Sardinien kam, kam mir die Strecke ab Lucca SS12 auch sehr voll vor,
das lag aber daran, dass es auf Sardinien fast keinen Verkehr gibt und ich
mich darauf eingestellt hatte.
War sehr schön zu fahren, aber dann direkt auf die Autobahn und bis Rovereto gefahren
und von da aus über den Monte Bondone, Molveno usw. in Richtung Bozen geschaukelt
wo Abends der ARZ ab ging.
Gruß
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn´s von Riva ausgehen sollte, dann würde ich nicht entlang der Uferstraße fahren, die ist meistens sehr stark frequentiert, da geht kaum was weiter.

Daher großräumig umfahren auf der ss240 und ss237 nach Peschiera (ganz im Süden des Gardasees). Von Peschiera über Regionalstraßen nach MAranello und bei Maranello auf die SS12 (ab da wird sie dann richtig genial) und über den Apennin nach Lucca (da kommt man u.a. durch Abetone, einem bekannten Wintersportort).

Wir sind das im Juni gefahren, war absolut genial und ab Maranello gibt´s "keine" LKW´s mehr auf der SS12.
Tipp: bei Lama Mocogno die SS12 verlassen und auf der SP40, SP324 weiterfahren, die mündet dann bei Ponto Modino wieder in die SS12. Wem das noch nicht reicht, der kann auch bei Bagni die Lucca auf die SP55 und/35 abfahren. Das dauert dann halt länger.

Ansich ist die SS12 ausreichend selektiv, aber es gibt immer genügend Möglichkeiten, noch ein paar Kurven einzubauen.

Geht alles problemlos ohne Autobahnen. Möchte man KM-fressen, dann fahre über die AB von Bozen nach Modena. Wenn man von Osten kommt, dann ist die Autobahn von Udine bis Modena zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?

kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Oben