Mal etwas Eigenwerbung, wer mal Lust hat durch die Vordereifel zu fahren, der kann sich hier ein paar gute Tipps mitnehmen.


Faszination Eifel

Einen Tag unterwegs mit ECM


Wir würden euch gerne unsere Heimat ein kleines Stück näher bringen.

Unserer Tourguids zeigen Euch, welche schöne Strecken es in der Vulkaneifel gibt und nehmen Euch mit auf einen wunderbaren Tag.
Wir zeigen Euch auf der Tour, wo es sich lohnt einzukehren oder Kultur zu erleben. Diese Punkte könnt ihr dann an den Folgetagen selber anfahren.


Start der Tour ist Kirchwald, ca: 10 Uhr von hier aus geht es zum „ Tor der Eifel „ Mayen, vorbei am Schloß Bürresheim
.

Link: www.burgenwelt.de/buerresheim


In Mayen sollte ihr dann einmal später einen Stadtrundgang machen Genovevaburg / Eifelmuseum .
Link: www.mayen.de

Von Mayen aus treibt es uns dann ins Elztal, Monreal eines der schönsten Dörfer in
Deutschland lädt euch immer wieder gerne zu Verweilen ein,

lach nur uns nicht wir wollen ja fahren.
Link : www.monreal-eifel.de

Wir lassen uns durch das Elztal treiben und setzten unseren Weg über kleine Strassen fort bis wir an der legendären
Nürburgring Nordschleife angekommen sind. Für Modellmotorräder und Autos hat „ Dötti Retti“ an seiner Tankstelle eine Vielzahl Modelle zur Auswahl.

Link: www.doettinger-hoehe.de



Weiter geht’s in Richtung Daun auch hier über etliche kleine Straßen bis wir uns wieder in Richtung Adenau halten
.

Nach ca: 100 km Fahrstrecke ist bei Christa mal Pause angesagt .Essen, Kaffee jeder wie er will.
Link : www.restaurant-zum-kleeblatt.de

Frisch gestärkt geht es weiter über Umwege, Berg auf Bergab mit echten „Tornantis“ über die Höhen des Ahrtals.
Hinauf geht es über eine sehr kleine Straße zum Steinberghaus / Naturfreundehaus.
Nochmals eine kleine Pause und den einzigartigen Blick geniessen.

Link: www.steinerberg-haus.com

Abwärts zieht es uns durch das Wunderschöne “Kesselinger Tal“ „ Siebenbacher Tal“ und durchs Nettetal zurück an
unseren Startpunkt in Kirchwald.


Ca. 180 km haben wir zurückgelegt. 6 -7 Stunden zusammen verbracht.





Grüße Gütsch