Kleine Eifel Tour

Diskutiere Kleine Eifel Tour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Mal etwas Eigenwerbung, wer mal Lust hat durch die Vordereifel zu fahren, der kann sich hier ein paar gute Tipps mitnehmen. Faszination Eifel...
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Mal etwas Eigenwerbung, wer mal Lust hat durch die Vordereifel zu fahren, der kann sich hier ein paar gute Tipps mitnehmen.


Faszination Eifel

Einen Tag unterwegs mit ECM


Wir würden euch gerne unsere Heimat ein kleines Stück näher bringen.

Unserer Tourguids zeigen Euch, welche schöne Strecken es in der Vulkaneifel gibt und nehmen Euch mit auf einen wunderbaren Tag.
Wir zeigen Euch auf der Tour, wo es sich lohnt einzukehren oder Kultur zu erleben. Diese Punkte könnt ihr dann an den Folgetagen selber anfahren.


Start der Tour ist Kirchwald, ca: 10 Uhr von hier aus geht es zum „ Tor der Eifel „ Mayen, vorbei am Schloß Bürresheim
.

Link: www.burgenwelt.de/buerresheim


In Mayen sollte ihr dann einmal später einen Stadtrundgang machen Genovevaburg / Eifelmuseum .
Link: www.mayen.de

Von Mayen aus treibt es uns dann ins Elztal, Monreal eines der schönsten Dörfer in
Deutschland lädt euch immer wieder gerne zu Verweilen ein,

lach nur uns nicht wir wollen ja fahren.
Link : www.monreal-eifel.de

Wir lassen uns durch das Elztal treiben und setzten unseren Weg über kleine Strassen fort bis wir an der legendären
Nürburgring Nordschleife angekommen sind. Für Modellmotorräder und Autos hat „ Dötti Retti“ an seiner Tankstelle eine Vielzahl Modelle zur Auswahl.

Link: www.doettinger-hoehe.de



Weiter geht’s in Richtung Daun auch hier über etliche kleine Straßen bis wir uns wieder in Richtung Adenau halten
.

Nach ca: 100 km Fahrstrecke ist bei Christa mal Pause angesagt .Essen, Kaffee jeder wie er will.
Link : www.restaurant-zum-kleeblatt.de

Frisch gestärkt geht es weiter über Umwege, Berg auf Bergab mit echten „Tornantis“ über die Höhen des Ahrtals.
Hinauf geht es über eine sehr kleine Straße zum Steinberghaus / Naturfreundehaus.
Nochmals eine kleine Pause und den einzigartigen Blick geniessen.

Link: www.steinerberg-haus.com

Abwärts zieht es uns durch das Wunderschöne “Kesselinger Tal“ „ Siebenbacher Tal“ und durchs Nettetal zurück an
unseren Startpunkt in Kirchwald.


Ca. 180 km haben wir zurückgelegt. 6 -7 Stunden zusammen verbracht.





Grüße Gütsch

 
Thema:

Kleine Eifel Tour

Kleine Eifel Tour - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn

    Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn: Hallo Reisefreunde, mein Sohn möchte unbedingt in den Herbstferien noch 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs sein. Jetzt weiß ich nicht ob man im...
  • kleine Runde, Eifel oder Ardennen, Sa. 20.06.

    kleine Runde, Eifel oder Ardennen, Sa. 20.06.: Hallo zusammen, ich habe vor, morgen ( 20.06.2009 ), mal eine kleine Runde - später Vormittag bis früher Nachmittag - durch Eifel oder Ardennen...
  • kleine Runde, Eifel oder Ardennen, Sa. 20.06. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn

    Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn: Hallo Reisefreunde, mein Sohn möchte unbedingt in den Herbstferien noch 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs sein. Jetzt weiß ich nicht ob man im...
  • kleine Runde, Eifel oder Ardennen, Sa. 20.06.

    kleine Runde, Eifel oder Ardennen, Sa. 20.06.: Hallo zusammen, ich habe vor, morgen ( 20.06.2009 ), mal eine kleine Runde - später Vormittag bis früher Nachmittag - durch Eifel oder Ardennen...
  • Oben