Kleine Runde an den Gardasee und der Stelvio im Schnee.

Diskutiere Kleine Runde an den Gardasee und der Stelvio im Schnee. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hatte mich kurzfristig entschlossen mit meinem Sohn die Jungfernfahrt der Triple Black ADV an den Gardasee zu machen und so ging es am Donnerstag...
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.237
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hatte mich kurzfristig entschlossen mit meinem Sohn die Jungfernfahrt der Triple Black ADV an den Gardasee zu machen und so ging es am Donnerstag bei herlichem aber frischem Wetter los. Um schneller in die Nähe der Berge zu kommen fuhr ich aus der Vorderpfalz kommend ein Stück Autobahn bis in die Nähe von Pfronten um dann das Tingeln durch die Berge zu beginnen. Über den Fernpass ging es ins Pitztal um dann ins Ötztal zu driften damit das Timmelsjoch erklommen werden konnte, das Wetter wurde schlechter und die Gebirgsförster wollten auch einen Obolus wegen zu langsamen fahrens ;), was solls der Tributzoll soll den Spaß ja nicht behindern und es ging zum Jaufenpass. Die Zeit war auch schon fortgeschritten und die Termperaturen vielen merklich und Schneeregen kündigte sich an also schnell eine Unterkunft in Brixen gesucht und den Tag gemütlich ausklingen lassen.Insgesamt waren es an diesem Tag 524 km.

Zweiter Tag
Welch ein erwachen, die Berge waren weis und die Umrundung der Dolomiten damit geplatzt also auf und davon Richtung Gardasee. Ein wenig im Tal gegondelt um dann doch ein wenig in die Höhenlagen zu kommen und was will man mehr es wurde in Richtung Gardasee wettertechniisch immer besser und die Sonne begrüsste uns am Mendelpass.
Heute bummelten wir wirklich durch die Gegend und schafften daher nur 170 km. In Torbole bezogen wir Quartier und spazierten ein wenig am See entlang denn der nächste Tag sollte uns Richtung Gavia, Bormio und Stilfsrjoch bringen.

Dritter Tag.
Abfahrt bei schönem Wetter das sich auch bis Bormio so hielt, leider war der Gavia wegen des Schneefalls in der Nacht gesperrt, schade. Also einen Bogen geschlagen um nach Bormio zu kommen und zu hoffen, das das Stilfserjoch noch offen ist und ja es war offen und es konnte der Eiertanz beginnen denn es begann zu schneien und Steinschlag war auch auf der Strecke. Kein Menschwar weit und breit zu entdecken und auf der Passspitze wurden wir von Schneeboardfahren erstaunt betrachtet. Die Abfahrt war ein Kampf mit den Elementen, Schnee, Eis und Kälte und um das Ganze noch etwas zu würzen war auch die anschließende Fahrt über den Reschenpass ebenfall von Schnee und Kälte gekrönt so dass wir unsere Fahrt in Landeck beendeten nach 356 Kilometer m.E. auch genug.

Vierter Tag
Erwacht und ohwie schöne alles weis um uns herum, Landesstrassen in weis mit Schneematsch und der Arlbergpass nicht offen also blieb uns nur der Tunnel und so ganz unglücklich waren wir nicht denn immerhin ist es im Tunnel kuschelig warm (21 Grad). Der Rest war dann nur noch stumpfes Autobahn bolzen umd nach 434 Kilomtern wieder in heimischen Gefilden aufzuschlagen.

Gefallen hat es un trotz der Wetterunbillen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy Ralf,
nette Einfahrrunde...da hättest Du am Gardasee lieber noch ein paar Tage bleiben sollen.
Wetter für Bormio Sondrio, Italien
So. Mo. Di. Mi.

9° 16° 17° 17°
die Saison ist noch nicht zu Ende....:rolleyes:

LG
Tom
 
Thema:

Kleine Runde an den Gardasee und der Stelvio im Schnee.

Kleine Runde an den Gardasee und der Stelvio im Schnee. - Ähnliche Themen

  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • 23.07.23 Kleine Südschwarzwald Runde

    23.07.23 Kleine Südschwarzwald Runde: Hat morgen jemand Lust eine kleine Runde durch den südlichen Schwarzwald zu drehen?! Irgendwo gemütlich was essen, einen Kaffee und dann wieder...
  • Kleine Italien-Runde über den 1.Mai oder…

    Kleine Italien-Runde über den 1.Mai oder…: … der Mensch ansich ist wasserdicht! Alte Weisheit: Carpe diem - nutze die Zeit! Meine Frau kam vor ein paar Wochen ums Eck mit der Idee, mit...
  • Nicht ganz so kleine Runde im Spessart - wird verschoben

    Nicht ganz so kleine Runde im Spessart - wird verschoben: Vorweg, dies ist keine Veranstaltung und ich bin kein Veranstalter. Ich fahre keine geplante Tour, sondern improvisiert für mich und Frau und ich...
  • Heute Morgen kleine Runde

    Heute Morgen kleine Runde: Heute Morgen kleine Runde über Hochtannberg-Lechtal-Tannheimertal und Oberjoch nach Hause.
  • Heute Morgen kleine Runde - Ähnliche Themen

  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • 23.07.23 Kleine Südschwarzwald Runde

    23.07.23 Kleine Südschwarzwald Runde: Hat morgen jemand Lust eine kleine Runde durch den südlichen Schwarzwald zu drehen?! Irgendwo gemütlich was essen, einen Kaffee und dann wieder...
  • Kleine Italien-Runde über den 1.Mai oder…

    Kleine Italien-Runde über den 1.Mai oder…: … der Mensch ansich ist wasserdicht! Alte Weisheit: Carpe diem - nutze die Zeit! Meine Frau kam vor ein paar Wochen ums Eck mit der Idee, mit...
  • Nicht ganz so kleine Runde im Spessart - wird verschoben

    Nicht ganz so kleine Runde im Spessart - wird verschoben: Vorweg, dies ist keine Veranstaltung und ich bin kein Veranstalter. Ich fahre keine geplante Tour, sondern improvisiert für mich und Frau und ich...
  • Heute Morgen kleine Runde

    Heute Morgen kleine Runde: Heute Morgen kleine Runde über Hochtannberg-Lechtal-Tannheimertal und Oberjoch nach Hause.
  • Oben