D
der_brauni
Themenstarter
Wurde nach langer Pause mal wieder Zeit, einen guten alten Freund in Thailand zu besuchen. Bedingung für mein Kommen war natürlich eine gemeinsame Moppedtour im kurvenreichen Norden des Landes.
So organisierte er die entsprechenden Mietmotorräder in Chiang Mai, was gleichzeitig Start- und Endpunkt unserer Reise war.
Dabei unterlief ihm gleich ein folgenschwerer Fehler:
Keine GSen dafür Kawasakis mit 650er Motoren.
Gut, die Motörchen liefen zuverlässig und mit viel Schaltarbeit und drehen am Quirl ging einiges.
Was gar nicht ging war aber der von den Vormietern eckig abgefahrene Vorderreifen und ein nach 103.000 km völlig ausgelutschtes Fahrwerk. Na wenigstens Hinterreifen und Kette waren bei meiner neu. Möchte mir nicht ausmalen, wie diese Tour wohl mit einer echten Q gegangen wäre.
(Fortsetzung folgt)
So organisierte er die entsprechenden Mietmotorräder in Chiang Mai, was gleichzeitig Start- und Endpunkt unserer Reise war.
Dabei unterlief ihm gleich ein folgenschwerer Fehler:
Keine GSen dafür Kawasakis mit 650er Motoren.
Gut, die Motörchen liefen zuverlässig und mit viel Schaltarbeit und drehen am Quirl ging einiges.
Was gar nicht ging war aber der von den Vormietern eckig abgefahrene Vorderreifen und ein nach 103.000 km völlig ausgelutschtes Fahrwerk. Na wenigstens Hinterreifen und Kette waren bei meiner neu. Möchte mir nicht ausmalen, wie diese Tour wohl mit einer echten Q gegangen wäre.
(Fortsetzung folgt)



. Mal sehen was Du dolles erlebt hast!
wird dort ein hervorragender Oolong-Tee angebaut und verkauft)
). Die hoteleigene Werkstatt konnte mittels Kompressor erstmal Abhilfe schaffen. Die weitere Fahrt zeigte aber, daß hier zwecks vernünftiger Fortführung der Tour eine zeitige Reparatur notwendig wird. Da dies nach mehreren Versuchen an der Strecke scheiterte und die betreffende Bereifung erst kurz vor der Tour in ChiangMai frisch aufgezogen wurde, beschloss unser Guido den Rückstoss in die Großstadt (mit den nötigen Luft-Tankstopps) um die Sache richten zu lassen, während der Rest - mein Reisebegleiter und ich - die Tour auf der geplanten Route fertig fuhren, um uns dann Abends im vorgebuchten Resort nahe Mae Tang (am Einstieg des Mae Hong Son - Loops) wieder zu treffen.
. Ja das mit den platten Reifen gehört anscheinend einfach mit dazu. Mit den Getränken liegen wir definitiv auch au der gleichen Wellenlänge
unter dem Motto wenn's ein gutes Deutsches Weizenbier gibt bleiben Leo und Co im Kühlschrank . Na da dann freuen wir uns schon auf die nächsten Berichte und Bilder.
. Da muss was einigermaßen gescheites unterm Arsch sein. Dann würde ich auch noch sagen, dass der Verkehr in Thailand gar nicht so schlimm ist. Ich habe die Nordtour auch mit einer Versys 650 gemacht . Einwandfrei
. 