Kochel am See - Mai 2012

Diskutiere Kochel am See - Mai 2012 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, wir waren ja letztes Wochenende beim Siebenschläfertreffen in Breitenau - http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=991321&postcount=543 - da...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye


Moin,

wir waren ja letztes Wochenende beim Siebenschläfertreffen in Breitenau - http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=991321&postcount=543 - da wir hinterher noch ´ne Woche Urlaub hatten, lag es nahe noch irgendwo hinzufahren, wo man immer mal (wieder) hinwollte.
Ich war als Kind mit meinen Eltern diverse Male in Kochel am See und seit ich Motorrad fahre, wollte ich mal die Kesselbergstraße und die ganze Gegend da abfahren. Also in der Pension von "früher" ´n Zimmer klar gemacht und looooos:

Ankunft:


Unsere Pension - Christlhof Schretter - urgemütlich und unverändert!:):


Blick aus dem Zimmerfenster:


Der olle Schmied:


Meine Damen und Herren, zu meiner rechten sehen Sie den Kochelsee, im Hintergrund der Gipfel des Herzhogstandes: ;)


zufriedene und müde Urlauber nach guten 500 km Anreise:


Sunset überm Kochelsee:








Suchbild: :D

(kleine Hilfe: unteres rechtes Viertel) ;)




(süß, gell?) :cool:

Nächster Morgen, Kontrollblick aus dem Fenster - top Wetter:


fix frühstücken in dem urigen Frühstücksraum...


...und ab auffe Moppeds. Blick von der "Applauskurve" der Kesselbergstr. auf den K´see:


Tolle Farbe des Walchensees:








watt´n Wetter :D





(wenn Engel reisen :D:D)

Also ICH hab´ dieses Bild nicht gemacht! - ÄCHT NICH´ - ICH SCHWÖÖÖÖÖR::rolleyes:


Die hier wird´s gewesen sein: :D


Wir hatten zwar gaaaanz wenig Verkehr, aber so ganz alleine waren wir dann doch nicht (im Zillertal):




ab auf´n Gletscher:


Naturstaumauer:


ziemlich leergesoffen: ;)




Jippieeee.....:cool:


viel weißes Zeug, trockene Strassen und nix los:


nicht nur Moppeds waren da: ;)


und wieder runter:








und die Belohnung am Abend: :D


...gleich geht´s weiter! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Weitergeht´s ....

Wie gehabt - Kontrollblick aus´m Fenster: :)


und looooos:




Blick über die Isar auf´s Karwendelgebirge:


der Sylvensteinspeicher:


Naaa - wie alt war er?:rolleyes:


Nicht die schlechteste Kulisse - oder doch ´ne Fototapete? :eek:


Mal wieder bei den Ösi´s......is ja auch schön da. :)


Maria Hilf im Defereggental:


So wie ich als Kind 6x in Kochel war, war Kerstin als Kind immer mit ihren Eltern hier im Urlaub:

("back to the roots-tour" also:D)




leider öffnete der Statter Sattel erst 2 Tage später - also nix mit Italalalien: :(

Auf dem Rückweg hat uns dann noch ´n fetter Regenguss erwischt, so dass es keine Bilder mehr gab. :( Am nächsten Tag war dann absolutes "Bäh-Wetter". Also Moppeds stehen gelassen, Klamotten an und ab ins nahegelegene Schwimmbad "Trimini":

Auf dem Weg dorthin, mal eben den Kochelsee im Regen geknippst - gar nicht mehr so schön, oder? :o




Regen, knapp 8°C und im 35°C heissen Thermal-Aussenbecken, so kann man´s aushalten: :):D




kurzfristig riss es auf:


´n Radler zur Stärkung:


und zurück zur Pension:


Manchmal merkt manan Kleinigkeiten, dass in den kleinen bayerischen Orten die Zeit stillsteht. Dieses Schild gibst´s inzwischen bestimmt auch in etwas moderner, oder? ;);)


Nächster Tag - Kontrollblick - alles wieder im Lot! :D


Heute sind wir quasi ´ne gr´ße Acht gefahren. Zuerst in Richtung Schlehdorf...




da an Feiertagen die Kesselbergstrasse von Kochel nach Urfeld für Moppeds gesperrt ist...


dann über Murnau und Oberammergau nach GAP, zur Zugspitzbahn...




Kerstin mit der "Müllwagenmetallicfarbenen" inner Wiese vor deutschlands höchstem Bersch: :cool:


Dann wieder zurück an den Walchensee, dort am Ufer lecker die Plautze vollgeworfen:



(sehen doch ganz zufrieden aus, die Beiden!):p

typisches Frauenfoto:


Anschliessend ging´s dann über den Kesselberg (von Urfeld nach Kochel ist auch an WE und Feiertag erlaubt) und Bad Tölz, Lenggries, durch die Jachenau erneut über den Kesselberg zurück. Leider hatten wir bei beiden Überquerungen Deutschlands langsamste Autofahrer vor uns.:( Überholen lag nahe, aber da dort überall Tempo 60 und Überholverbot ist, und wir ja gaaanz vernünftig sind, haben wir´s gelassen. Zum Glück, denn die Rennleitung lauerte hinter der nächsten Kurve. ;)

Tölz:


Der Bulle von Tölz, Teil II :D


In der Jachenau:


Es muss ´ne gute Termik gewesen sein:


der Walchensee:


:D




der eine ist zufrieden... :)


...die andere hat´s eilig! :D


wieder der Herzogstand - diesmal vonner anderen Seite:


Im Hintergrund müßte der Jochberg sein:






und zurück:


Abends hatten wir dann beide keine Lust auf essengehen, sondern haben unsere restlichen Fressalien geschnappt und sind an den Kochelsee gegangen.

Zünftige Brotzeit am See:


Dann erhob sich einer, der erst nur neugierig war....


...und dann was abhaben wollte:


Nachdem er micht echt beissen wollte:eek:, musste ich ihn erst anbölken um unseren Mampf zu verteidigen (was ihn aber nicht im geringsten beeindruckte):mad:, dann kriegte er ein Stück Brezel (hoffentlich hat er ordentlich Durst bekommen, von dem salzigen Teil:p) und wurde dann von uns erfolgreich ignoriert.....;)

Die letzten Blicke übern See:






Tja, und das war´s dann - so fix is ´ne Woche rum. :(

Die super-netten Wirtsleute (Anton & Maria):


...und die Tochter (natürlich auch Maria - den Sohn hab ich net geknippst, aber der heisst natürlich Anton) :D


Wir wurden von allen ganz ganz herzlich aufgenommen und ich hatte fast das Gefühl "nach Hause zu kommen"! Vielen Dank dafür - wir kommen bestimmt wieder!! :)

Tschüß Kochel:


Fazit: Es war ´ne tolle Woche! Das Siebenschläfertreffen war ´n klasse Auftakt und die tage in Bayern waren wirklich genial. Der eine Regentag war zwar ärgerlich, aber so richtig schlimm auch nicht. Wenn´s ´n Tag ist, dann kann man ja auch mal ohne Moppeds Spass haben.

Wir hoffen, ihr hattet Spaß an/mit unseren Bildern:


:D

P.S.: Für die Rückfahrt (ca. 850 km) hatten wir uns eigentlich 2 Tage vorgenommen und wollten nur Landstraßen fahren. Nachdem wir um 9.00 Uhr losgekommen sind, tolles Wetter hatten und schon gegen 16.00 Uhr im geplanten Übernachtungsgebiet waren und "nur" noch gute 350 km vor uns hatten - sind wir halt durchgefahren und waren um 21.00 Uhr @ home. (schön war das aber irgendwann nicht mehr....) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Schöne Bilder

aber ehrlich gesagt.... die Maus gewinnt :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Schöne Bilder! Lohnte sich da kein Zelt?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Schöne Bilder! Lohnte sich da kein Zelt?
Hatten wir doch sogar noch vom Breitenau-WE dabei .... :) .... aber sogern ich auch mal ´n WE oder auch 'ne Woche Männerurlaub zelte, genausogern komme ich auch am Abend in ´ne urgemütliche Pension und schlummer' im gemütlichen bayerischen Doppelbett. ;)
Und bei günstigen Zimmerpreisen inkl. Frühstück für´s DoZi in ner kleinen Pension, ist das ja auch durchaus erschwinglich....:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
fein fein....die Maus gewinnt....:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Feine Bilderkes, war ein feiner Urlaub für euch Beide, das kommt gut rüber, habt also Beide gewonnen:):):D
 
GS-A

GS-A

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
61
Ort
Prüm / Schnee-Eifel
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo ihr zwei,

wie man sieht hattet Ihr viel Spass auf der Tour. Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos garniert. Danke fürs zeigen.
Übrigens ganz in unserer Nähe gibt´s das Mausefallenmuseum - falls es Euch interessiert..... http://www.mausefallendorf.de/museum/
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Boaaah, Neid.

Schöne Bilder (wie eigentlich immer von Euch:))
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Sehr schicke Bilder habt ihr Zwei gemacht.
und auch mein Favoriet ist


Einfach zu putzig :D:D:D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Danke für den netten Bericht und die tollen Bilder.:);)

zufriedene und müde Urlauber nach guten 500 km Anreise:
..und weder bei Hin noch bei Rückreise auf´n Cappuccino bei Haarscharf vorbeigeguckt...:cool:

selber Schuld !!:p:rolleyes::D:p
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
..und weder bei Hin noch bei Rückreise auf´n Cappuccino bei Haarscharf vorbeigeguckt...:cool:

selber Schuld !!:p:rolleyes::D:p
Hallo Mathias,

ja - hast Recht, ärgere mich auch, dass wir das nicht auf dem Weg von Breitenau nach Kochel eingebaut haben. Aber du weißt ja wie das ist, man hat gute 500 km vor sich und will irgendwie nur ankommen. War aber echt blöd von uns, zumal Stuttgart nun wirklich fast direkt auf dem Kurs lag. :(
Next Time!!!!!!!!:)
 
A.Braun

A.Braun

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
30
Ort
Wesseling
Modell
R 1200 GS Adventure
Sehr schöne Bilder .

Hab mit meiner Holden vor 2 Wochen auch die Kesselbergstraße , umliegende Seen und Deutschlands höchsten Berg bereisen können . Hatten ebenso wie ihr Glück mit dem Wetter .

Ich muss sagen sehr schöne Gegend .
Die Farbe vom Walchensee ist in natura mal der Hammer .
 
Thema:

Kochel am See - Mai 2012

Kochel am See - Mai 2012 - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • 1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

    1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries: Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten: Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße...
  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Reiseziele rund um Kochel am See?

    Reiseziele rund um Kochel am See?: Hallo Forum, ich habe vor am Freitag von Düsseldorf nach Kochel am See zu fahren und würde mich über Tipps für einen Tagesausflug am Samstag...
  • Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See

    Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See: Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung ob die Strecke klick zwischen Walchensee und Kochel am See gesperrt ist und von wann bis wann? Wäre für...
  • Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • 1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

    1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries: Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten: Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße...
  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Reiseziele rund um Kochel am See?

    Reiseziele rund um Kochel am See?: Hallo Forum, ich habe vor am Freitag von Düsseldorf nach Kochel am See zu fahren und würde mich über Tipps für einen Tagesausflug am Samstag...
  • Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See

    Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See: Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung ob die Strecke klick zwischen Walchensee und Kochel am See gesperrt ist und von wann bis wann? Wäre für...
  • Oben