Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Korsika 2012 - Blumen, Kurven, Meer und neue Reifen

Erstellt von V-Twin-Maniac, 31.05.2012, 08:46 Uhr · 55 Antworten · 6.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #21


    Und wie das eben mal so ist...verschätzt man sich bei diesen An und ausblicken mal eben leicht in der Zeit

    Tja...nu war se weg die Sonne....und wir auch...jedenfalls sehr weit weg von Bett u Kissen....

    Darauf folgten 2 Stunden durch nächtliche Waldpässe durch die dunkelsten Wälder korsikas...ab und an nahm ich ne Fledermaus wahr die an mir vorbei zischte....das war schon sehr grenzwertig die Rückfahrt....und das alles mit ner Geschwindigkeit von 30-40kmh....naja...eilig hatten wirs ja nicht.....aber es wurde auch leicht frisch

    Irgendwie sind wir trotz völligem Blindflug angekommen...brutal...brauch man nicht...geil wars trotzdem!!

    Merke: Niemals nachts durch dunkle Wälder und über Pässe fahren!!!

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #22
    Leicht Lustlos gings am nächsten Morgen doch wieder weiter...sind ja hier nicht zum Spaß!



    Nach nem Herzflatter Kaffee bekam ich wieder Lust....



    ein guter Platz für ein Käffchen am Morgen



    halbe Stunde gefahren...halbe stunde Pause....Lebe is hart



    Typischer Bergfriedhof



    Bastia mit Fähranleger



    Heute mal ein paar weiße Strassen....





    Immer wieder schön....



    Immer wieder die geilsten Picknickplätze....





    Schweine und Ziegen hatten wir ja schon....jetzt mal ne Kuh



    Geröllandschaften....



    Und schon wieder Pässe...Kurven....Puh







    Geschafft



    Und auch irgendwie doch nicht.....




  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #23
    Superschöne Bilder! Ein Postkartenmotiv jagd das nächste

    Aber ey.. Salami und Cola ... Das passt ja mal garnicht zusammen, Banause!

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Superschöne Bilder! Ein Postkartenmotiv jagd das nächste

    Aber ey.. Salami und Cola ... Das passt ja mal garnicht zusammen, Banause!
    Da hast Du recht....es ist ja auch ein eiskaltes Notfall Kronenbourg Bier das ich immer dabei hatte für den Picknickfall

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #25
    Wieder mal klasse Fotos mit spaßigen Kommentaren.

    Danke dafür und ich überlege ob ich nicht doch wieder mal hinfahren sollte.
    Ein Kumpel von mir ist seit einer Woche dort (schwarz-rote Hypermotard)

  6. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #26
    Eines abends bemerkte ich seltsame Geräusche von meinem Hinterrad....da schau ich morgen früh doch mal was los ist!

    Tja...da war nicht mehr viel los



    Merde!

    Ich schwör der Reifen war top als wir los sind aus Deutschland...vor allem hab ich noch einen im Keller liegen
    OK er war nicht mehr der neueste, aber top in Schuß....von wegen!

    Die Korsikakurven sind Reifenkiller

    Die restlichen Tage auf Korsika und auch noch die Heimreise hätte der Reifen nie und nimmer überlebt!

    Naja..so is es halt!

    Unser Hotelpapa hat dann bissi rumtelefoniert und fand sogar nen Laden der meinen Reifen da hat.....also hin!

    Da kein Mechaniker da war musste ich den Reifen selber ausbauen...hätte ich eh gemacht um Kohle zu sparen...auch mal klar!

    Los gehts....

    Praktisch auf Reisen ein Helferlein dabei zu haben...da macht sogar der Reifenwechsel Spaß





    siehe da...le pneu neveu



    schliesslich kam irgendwoher doch ein Mechaniker und half ein bissi....



    Danach war wieder alles in Butter

    Incl Inselzuschlag hat mich der Reifen 170 Schleifen gekostet...besser wie schieben

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #27
    Tja....nach 4 Tagen schlug das Wetter um

    Kein Grund zu Panik...noch geht was...










  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #28

  9. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #29
    Hallo Chris,

    da werden Erinnerungen wach...
    Ich liebe Deine Berichte!
    Weiter so...

    Gruß

    Norbert

  10. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #30



    Hier brauch man sich zum Riechen nicht bücken



    An Wasserfällen vorbei...



    Es ist irgendwie nicht sonnig



    und extrem windig....






    Das Bild trügt etwas...der Wind war so heftig das er uns als ich anhielt fast umgeblasen hätte!!

    Hätte meine erprobte Sozia nicht ihren rechten Fuß auf den Boden hätte ich uns nicht mehr halten können!!

    In Vollmontur incl Regenklamotten am Strand...








    Sind wir ehrlich:

    Dieser dreckswind war so brutal das er uns beim fahren ziemlich oft aus der Spur riss...und sogar einige male um 1-2 Meter versetzte...das Motorrad war teilweise nicht mehr zu haltem....sehr Grenzwertig!!

    Aber wiederrum doch cool!

    Jedenfalls konnte ich den Wind an diesem Tag nicht leiden!


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q trifft Harley - KORSIKA 2012
    Von Eszet im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 08:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:07
  3. Korsika Frühjahr 2012
    Von thomasL im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 15:31
  4. Sardinien/Korsika/Provence - Welcher Reifen?
    Von KuhBenita im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 13:05
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:58