Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Korsika 2017

Erstellt von GS Peter, 12.06.2017, 16:26 Uhr · 12 Antworten · 1.165 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.145

    Standard Korsika 2017

    #1
    Hallo,

    war vom 20.05. - 29.05.2017 zum ersten Mal auf Korsika und bin sowas von begeistert. Strassen weitestgehend in gutem bis sehr gutem Zustand. Nur bei ganz kleinen Strässchen im inneren der Insel war es auch mal mehr als holprig.

    Sind von Savona nach Bastia mit der Tagfähre gefahren und nach der Ankunft um 16 Uhr noch bis in die Spitze von Cap Corse.
    cimg0388.jpgcimg0397.jpgcimg0406.jpgcimg0413.jpgcimg0434.jpgcimg0441.jpg

    Nach der Übernachtung im Hotel Le Saint Jean, übrigens sehr schön und leckeres Essen, fuhren wir auf der Küstenstrasse nach Porto. Von Sightseeing bis sehr flott ums Eck war unterwegs alles dabei. Herrliche Natur, Strassen mit Grip ohne Ende, Herz was willst du mehr.
    cimg0442.jpgcimg0443.jpgcimg0448.jpgcimg0450.jpgcimg0455.jpgcimg0458.jpgcimg0463.jpgcimg0464.jpgcimg0473.jpgcimg0481.jpgcimg0491.jpgcimg0498.jpg

    Nach einem schönen Sonnenuntergang haben wir im Hotel Belvedere sehr gut geschlafen und sind am nächsten Tag zu einer Tour ins Hinterland von Porto gestartet.
    cimg0488.jpg

    Von Porto fuhren wir weiter nach Olmeto, wo auch 2 Übernachtungen auf uns warteten.
    cimg0507.jpgcimg0509.jpgcimg0512.jpgcimg0513.jpgcimg0514.jpgcimg0515.jpg

    Hier hatte ich das schönste Zimmer im Hotel erwischt und war richtig happy in meinem Reich.

    Während wir zu dritt wieder eine Runde im Hinterland fuhren, machte der Rest in Propriano und am Pool einen entspannten Tag.

    cimg0532.jpgcimg0534.jpgcimg0535.jpgcimg0536.jpgcimg0538.jpgcimg0541.jpgcimg0542.jpg

    Bonifacio stand nun auf dem Plan. Die Strecke war recht kurz und flott gefahren, sodass wir den Nachmittag und Abend zur Verfügung hatten, die Altstadt vom Schiff und in den Gassen zu entdecken.

    cimg0545.jpgcimg0547.jpgcimg0548.jpgcimg0562.jpgcimg0564.jpgcimg0565.jpgcimg0566.jpg

    Nun ging es zu letzten Quartier unserer Tour, in die Mitte der Insel, nach Vivario.

    cimg0585.jpgcimg0586.jpgcimg0591.jpgcimg0600.jpgcimg0603.jpgcimg0605.jpgcimg0606.jpgcimg0610.jpgcimg0615.jpg

    Von Vivario nahmen wir den schweren, aber unvermeidlichen Weg zur Fähre in Angriff. Von Genua fuhren wir nach Torbole am Gardasee, wo wir die herrliche Tour so langsam ausklingen ließen.

    War schon auf Sardinien, wo es mir schon richtig gut gefallen hat. Muss aber sagen, Korsika hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Zum Motorradfahren habe ich noch nix besseres erlebt.

    Sage auch besten Dank an meine Begleiter. War ein wunderschöner Urlaub mit zumeist sehr entspannter Truppe, wirklich tollen Hotels, hammergeilen Strassen, wahnsinnig abwechslungsreicher Natur, süßen Schweinchen und einigen blöden Rindviechern, die es immer auf mich abgesehen hatten.

    Korsika, da war ich 100%ig nicht zum letzten Mal.

  2. Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    #2
    Servus Peter, klasse Bilder und der Bericht kurz und knackig! Bei mir geht's Donnerstag los… Ziel ist Kroatien… aber erstmal bissl in die Berge über Großglockner, Kärnten, Wurzenpass und was sonst noch reinpasst...

    Gruss Bernd

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.145

    Standard

    #3
    Hi Bernd,

    war eine hammergeile Tour.

    Wünsche Dir viel Spaß in Kroatien. Falls ihr bis Makarska kommt, unbedingt den Svetlana Jure mitnehmen.

    Gute Fahrt,

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.730

    Standard

    #4
    Ich weiß ja nicht, wie sehr dich die Svetlana mitgenommen hat, aber der Berg heißt Sveti Jure

  5. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    232

    Standard

    #5
    Hallo Peter,

    schön, das es euch gefallen hat - ich habe Euch aber leider nicht zu Gesicht bekommen.
    Ich empfinde die Insel auch als das Beste was einem Mopedfahrer passieren kann :-).
    Sardinien ist auch schön aber Korsika ist unschlagbar.

    Viele Grüße
    bewi

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.096

    Standard

    #6
    FYI: "sveti" bedeutet heilig und kommt sehr, sehr oft in HR und SLO vor. Oft auch als Abkürzung "Sv." bei Ortschaften etc.
    Also nicht durch die heiligen Ortschaften heizen ...

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.145

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie sehr dich die Svetlana mitgenommen hat, aber der Berg heißt Sveti Jure

    Hallo Rudi,

    die blöde Worterkennung.

    Aber die Svetlana wartet am Gipfel auf heiße Motorradfahrer.

  8. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.145

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bewi Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    schön, das es euch gefallen hat - ich habe Euch aber leider nicht zu Gesicht bekommen.
    Ich empfinde die Insel auch als das Beste was einem Mopedfahrer passieren kann :-).
    Sardinien ist auch schön aber Korsika ist unschlagbar.

    Viele Grüße
    bewi

    Hallo Bewi,

    ja, mit dem unterwegs Treffen war leider nix.

    Habe auch immer wieder nach Dir Ausschau gehalten.

  9. Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    #9
    Tolle Bilder. Das schürt bei mir die Vorfreude. In vier Wochen geht es auch los Richtung Korsika

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.571

    Standard

    #10
    hi lhotse,

    nur ist korsika im juli leider nicht vergleichbar mit korsika im mai!
    will net schwarzmalen, aber korrektes ziel zur falschen zeit bringt u. u. nur halben spaß.

    toitoitoi u. grüße vom elfer-schwob


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korsika 2006 Bilderbericht
    Von Balu70 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:31
  2. Korsika im Juli
    Von wko im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 11:30
  3. Reiseziel Korsika
    Von isi im Forum Reise
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:20
  4. Lust auf Korsika?
    Von Porto im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 08:49
  5. Fähre nach Korsika
    Von Brutus im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:32