Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Korsika Anfang September

Erstellt von voyager, 06.08.2014, 21:48 Uhr · 13 Antworten · 2.704 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    350

    Standard

    #11
    Und noch´n Tipp: Das Wetter.

    Korsika geht von Null auf 2.700m in wenigen Minuten. Man schwitzt sich eben noch dumm und dämlich, und ehe du dich versiehst bist du auf 2.700m und frierst dir die Knochen vom Leib. Und wenn es unten moderat ist, dann ist´s oben erst recht kalt. Nach Regen gibt´s auf halber bis großer Höhe auch gerne die dickste Suppenküchen, die ich je erlebt habe. Also nicht das Wetter unterschätzen.

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #12
    Danke für die Tipps...

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard

    #13
    Servus,

    ich klink mich mal hier ein da wir auch anfang September nach Korsika fahren. Unser Ziel ist Propriano.

    Es ist inzwischen unser 2. Urlaub auf Korsika, letztes Jahr waren wir im Nord-Westen, dieses Jahr im Süd-Osten, sind schon sehr gespannt.

    Ein wenig kennen wir die Insel schon, was aber aber dieses Jahr auch mal erkunden wollen sind leiche Offroad-Passagen. Salecia waren wir letztes Jahr schon.

    Kennt jemand ein paar nicht all zu schwere Strecken auf der Südhälte der Insel? Würde mich freuen....

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von PaterHurtig Beitrag anzeigen
    Korsika geht von Null auf 2.700m in wenigen Minuten. .
    Hallo
    ich war da auch schon mehrere Male, aber noch nie mit dem Moped auf 2700 Meter
    eher so auf 1700 und das auch nicht in wenigen Minuten oder habe ich die Seilbahn nicht gesehen.

    Macchia pflügende Endurofahrer (was machen die damit, Tee kochen)

    Ich war in dem Ort Corte mitten auf der Insel einzige Studentenstadt, sehenswert und preiswert
    Dort ins Hotel Du Nord fragen ob man das MR in den Keller stellen darf (ist von hinten zu erreichen über einen
    öffendlichen Parkplatz) oder Hotel Duc de Padoue, gleicher Inhaber besser bei ihm Buchen als bei den Verdächtigen

    Loïc Colonna - Manager
    www.hoteldunord-corte.com

    Gruß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Korsika Ende August - Anfang September
    Von dusty im Forum Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 22:36
  2. korsika im september brauche tips
    Von schloeppel im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 08:58
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:07
  4. Korsika September 2008
    Von flitzefritze im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 08:34
  5. Fähre nach Korsika
    Von Brutus im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:32