Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Korsika vs. Sardinien: Fotobericht

Erstellt von ebee, 06.07.2016, 09:12 Uhr · 29 Antworten · 5.848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    91

    Beitrag Korsika vs. Sardinien: Fotobericht

    #1
    Wir durften beide Inseln testen und haben alles schonungslos dokumentiert

    Hier gehts zur ganzen Wahrheit:
    http://ontrip.de/reisen/korsika-vs-sardinien-2016/

    Name:  KorsikaTeaser.jpg
Hits: 1649
Größe:  70,7 KB


  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.070

    Standard

    #2
    Sehr guter Bericht :-)
    By the way: im Vergleich zu Livorno ist Genua eine Weltstadt ! Am Foto sind übrigens Langusten und keine Hummer :-)

    Fotos sind von gutter Qualität, nehme an, das sind keine Handypics...

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    #3
    Ein sehr schöner Bericht, finde ich! Mir ist, als hätten wir uns auf der Tour getroffen. Waren oft an gleichen Orten, haben oft ähnliche Bilder gemacht. Korsika hatte ich gar nicht so toll in Erinnerung, aber diesmal war es sehr sehr schön. Wir haben 2 Nächte in Propiano verbracht. Direkt am Hafen mit Promenade auf der am Abend der Teufel los war, werde ich nicht vergessen.
    Auch auf Sardinien hatten wir häufig gleiche Ziele. Wir waren 3 Nächte in Bosa an der Westküste und dann noch mal eine Nacht in Cardedu.
    Das Festmachen der Motorräder sieht genauso aus, unter dem Pavillon in Genua standen wir auch. Auf dem Rückweg mit der Fähre von Olbia nach Genua hat uns der Service mächtig gestunken, an Land wäre so ein Laden schon längst pleite. Aber gut, dass die Fähren den Leuten Arbeit gibt.

    Hätte durchaus Lust, noch einmal so eine Tour zu machen.

  4. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    91

    Standard

    #4
    @QVIENNA
    Hab im Winter Wochen mit der Suche nach einer mopedkompatiblen, gescheiten Camera verbracht: Sony DSC RX100 M3, aber ein paar dürften auch vom iPhone6 sein... Bin mit der Sony jetzt aber voll zufrieden!

    @Heidekutscher
    Kann sein, irgendwann standen wir mit ca. 20 Mopeds unterm Pavillion, aber ich kann mich nicht an weitere GS erinnern?!

    Jetzt gehts erstmal weiter nach Norwegen, Sardinien war zu heiss

  5. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #5
    Hi,

    ja - beide Inseln sind toll zum Motorradfahren. Aber ich muss sagen nach jeweils 5 Urlauben auf Korsika wie Sardinien ist für mich Korsika der klare Favorit. In der Vorsaison sind auch die Preise für die Unterkunft erträglich und wenn man sich selbst versorgt, dann ist auch der "Unterhalt" nicht so teuer.
    Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder nach Korsik geht - der letzte Besuch liegt schon 8 Jährchen zurück...

    Gruß
    Jörg

  6. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    227

    Standard

    #6
    halli hallo,

    für mich ist Korsika auch der klare Favorit - wobei ich nach 12-maligen Inselbesuchen immer noch neue Ecken entdecke.
    Sardinien ist partiell genial - das Hinterland von Arbatax ist fahrtechnisch höchst lecker. Aber es gibt auch seeehr dröge
    Gegenden.

    Viele Grüße vom bewi, der sich schon auf die Insel freut (September :-)

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.061

    Standard

    #7
    habe auch schon öfters beide Inseln mit dem Motorrad abgefahren, schließe mich da "Bewi" aussage an, Sardinien ist schon klasse aber Korsika empfinde ich auch als die schönere insel.

  8. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    227

    Standard

    #8
    hab ich ganz vergessen : ein sehr schöner Bericht !!!
    als Alternative zu der Moby von Genua kann ich die corsica ferries von Savonna wärmstens empfehlen.

    Viele Grüße
    bewi

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.482

    Standard

    #9
    Hallo
    ich kenne beide Inseln von mehreren Besuchen.
    Für mich ist Sardinien der Favorit
    - sehr gute, fast die besten Straßen die man finden kann (nur Gomera ist noch besser) in Europa
    - wenig Verkehr fast alle Einwohner leben in 3 Städten
    - keine Idiotischen Corsen die dir auf deiner Straßenseite entgegenkommen und dich noch anblinken
    - keine verbrannten Landstriche7
    - normale Preise vom Millionärsnepp mal abgesehen
    - sehr nette Sardinen und Sardellen
    Gruß

  10. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    274

    Standard

    #10
    Korsika, nie wieder !!!!! !!!!!!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 09:48
  2. Fähre Korsika nach Sardinien
    Von Christian S im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 08:28
  3. "Lohnt" der Umweg über Korsika nach Sardinien?
    Von elfer-schwob im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 16:39
  4. Korsika und Sardinien ab Samstag suche Tips
    Von dubble-xx im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 21:10
  5. Korsika oder Sardinien ?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:46