Korsika vs. Sardinien: Fotobericht

Diskutiere Korsika vs. Sardinien: Fotobericht im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Danke für den schönen Bericht. ich dachte eigentlich im Laufe der Zeit (wir waren ca. Mitte der 80iger da) sollte die Zufahrt in den Hafen von...
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Danke für den schönen Bericht.
ich dachte eigentlich im Laufe der Zeit (wir waren ca. Mitte der 80iger da) sollte die Zufahrt in den Hafen von Genua besser geworden sein. Aber die Beschreibung Dr Zufahrt entspricht weitgehend was ich vor 30 Jahren dort erlebt hab. Hat aber dazu geführt, dass wir in einer ziemlich abgeranzten Kneipe im Hafen zwischen Taxlern und B.o.r.d.s.t.e.i.n.s.c.h.w.a.l.b.e.n die beste Pesto alla Genovese ever hatte. Der anschließende Sardinienurlaub wa genial, ähnlich deiner Tour. Es gab damals auch so ne Westernstadt im Hinterland. Die hat Eindrücke hinterlassen.
Sturmi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Ich mag auch beide Inseln. Korsika ist schöner und vielfältiger. Die Straßen sind oft aber net so. Dafür haben die Straßen Schweine als Attraktion. Essen gehen war fast immer eine teure Enttäuschung. Also Supermarkt und Essen am Meer osä.
Sardinien war ich oft einfach wegen der Qualität der Straßen. Belag und Kurven. Und Strand im Süden.

Wir werden im September mal wieder beide Inseln besuchen. Hab extra dafür die Titanic gekauft. Korsika zum Anschauen, Sardinien zum satt essen :-)
 
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
Hi ebee,

sehr feiner Bericht, habe es leider nicht geschafft nur annähernd so viel in die Nachbereitrung zu stecken.
Habe nahezu die selbe Tour mit meiner Freundin hinten drauf und nem Kumpel auf dem 2ten Mopped gemacht.
Wir sind zum exakt selben Ergebnis gekommen:
Genua ist ein Loch
Moby ist eben ein italienisches Unternehmen (wir hingen 24h auf der Fähre im Hafen fest, weil auf Korsika angeblich Sturm war)
Korsika ist landschaftlich und fahrerisch eine ganz ordentliche Hausnummer
Sardinien ist auch schön, aber im letzten Details, wohl eher Nummer 2.

Für uns steht fest:
War zum einen nicht der letzte Mal,
zum zweiten für einen reinen Urlaub zum Motorradfahren gehts nach Korsika, für die Kombi aus Entspannen / Essen / Motorradfahren nach Sardinien.

Vielen Dank für den Bericht, und die Bestätigung unserer Eindrücke.
 
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Vielen Dank allen für das gute Feedback. Das motiviert!

Aber mir ist schleierhaft, wie wenige Zeilen "Frankreich nie mehr wieder" hier im Forum 20 Seiten Diskussion hervorrufen, ausgearbeitete Reiseberichte (nicht nur von mir - auch alle anderen) dabei fast untergehen... Sehr schade.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Aber mir ist schleierhaft, wie wenige Zeilen "Frankreich nie mehr wieder" hier im Forum 20 Seiten Diskussion hervorrufen, ausgearbeitete Reiseberichte (nicht nur von mir - auch alle anderen) dabei fast untergehen... Sehr schade.
Das ist normal und in jedem Motorradforum so.

Ich schreibe seit vielen Jahren Reiseberichte und habe aufgehört, mich darüber zu wundern.


Gruß
Jochen
 
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Und da wir jetzt hinsichtlich Größe Nummer 2 und 4 im Mittelmeer "erfahren" haben ist 2017 Nummer 1 (Sizilien) dran. Vielleicht geben wir sogar Genua nochmal eine Chance...
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Korsika, nie wieder !!!!! :nein: !!!!!!
Moin
sorry erst mal:kotzen:
Klasse und informelle Ausasge.
Must Du aber schlechte Erfahrung gemacht haben?
Berichte doch mal drüber---Reden befreit:Augenrollen:
(Ich sags ja immer wieder unsere Deutschen sauteuren GS durch die Landschaftfahrenden sind einfach mit nix zufrieden----)
(Sorry laut gedacht)

Reisen heißt andere Kulturen,Landschaften,Leute,Essen und sonstiges zu genießen und zu akzeptieren.
Unsree Korsikareise war:
toll Kurven reich,netteund zuvorkommende Menschen(liegt vielleicht auch daran das wir Französich können---Viel leckeren Fisch und auch guten Rotwein.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BT-Pepe

Gast
Hallo ebee,

vielen Dank für den Reisebericht. Wenn ich mir Deine Tour ansehe, gibt es speziell im Südwesten von Sardinien noch vieles zu entdecken.

Als Alternative für die Anreise kann ich Savona empfehlen, kleiner übersichtlicher Hafen mit guten Restaurants in Gehabstand. Wir sind dieses Jahr von dort nach Ile Rousse übergesetzt, war eine preisgünstige und vor allem sehr angenehme Anreise.


......2017 Nummer 1 (Sizilien) dran. Vielleicht geben wir sogar Genua nochmal eine Chance...
Nach Sizilien direkt gibt es wohl keine Alternative zu Genua, aber beim zweiten Mal ist ja vieles einfacher ;)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Alle haben Navi an Bord und trotzdem gibt es Probleme den Fährhafen von Genua zu finden. :confused:
Das ist doch jetzt wirklich kein Hexenwerk.

Und ohne Navi folgt man der Beschilderung. Hinweise dazu findet man auch bei den Betreiber der Fähren unter Hafen Hinweise.
Hier zum Beispiel Moby Lines zum Hafen Genua:
Genua Stazione Marittima - Infos zum Hafen | Moby

Und bei ner Baustelle folgt man der Umleitung.


Schwieriger ist, dass die Luftgekühlte GS in der Warteschlange vom Fährterminal nicht heiss läuft...ich hatte mich dann fürs schieben entschieden. :cool:





http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/giro-d-italia-24tage-durch-italien-93597/


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Korsika vs. Sardinien: Fotobericht

Korsika vs. Sardinien: Fotobericht - Ähnliche Themen

  • 2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?

    2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?: Hallo, ich war in den vergangenen 2 Wochen ein paar Tage auf den beiden großen Inseln im nördlichen Mittelmeer und würde Euch gerne ein paar...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Pension Korsika / Sardinien

    Pension Korsika / Sardinien: Hallo, wenn es meine Gesundheit zulässt, möchte ich 2020 im September mit meiner Frau ( beide 1200 GS ) nach Korsika eventuell auch nach...
  • Korsika, Sardinien 04/05 2019

    Korsika, Sardinien 04/05 2019: Hallo, jemand Lust so früh wie möglich nach Korsika/Sardinien mit zu fahren? (April/Mai) Noch keine Fähre gebucht. Warte auf feedback.
  • Sardinien Korsika mit 650 GS oder 1150 GS?

    Sardinien Korsika mit 650 GS oder 1150 GS?: Hallo Leute, ich weiß, mancher mag die Frage für sinnlos halten, weil die Geschmäcker sehr verschieden sind... Trotzdem würde ich gern eure...
  • Sardinien Korsika mit 650 GS oder 1150 GS? - Ähnliche Themen

  • 2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?

    2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?: Hallo, ich war in den vergangenen 2 Wochen ein paar Tage auf den beiden großen Inseln im nördlichen Mittelmeer und würde Euch gerne ein paar...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Pension Korsika / Sardinien

    Pension Korsika / Sardinien: Hallo, wenn es meine Gesundheit zulässt, möchte ich 2020 im September mit meiner Frau ( beide 1200 GS ) nach Korsika eventuell auch nach...
  • Korsika, Sardinien 04/05 2019

    Korsika, Sardinien 04/05 2019: Hallo, jemand Lust so früh wie möglich nach Korsika/Sardinien mit zu fahren? (April/Mai) Noch keine Fähre gebucht. Warte auf feedback.
  • Sardinien Korsika mit 650 GS oder 1150 GS?

    Sardinien Korsika mit 650 GS oder 1150 GS?: Hallo Leute, ich weiß, mancher mag die Frage für sinnlos halten, weil die Geschmäcker sehr verschieden sind... Trotzdem würde ich gern eure...
  • Oben