Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Korsika vs. Sardinien: Fotobericht

Erstellt von ebee, 06.07.2016, 09:12 Uhr · 29 Antworten · 5.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #21
    Danke für den schönen Bericht.
    ich dachte eigentlich im Laufe der Zeit (wir waren ca. Mitte der 80iger da) sollte die Zufahrt in den Hafen von Genua besser geworden sein. Aber die Beschreibung Dr Zufahrt entspricht weitgehend was ich vor 30 Jahren dort erlebt hab. Hat aber dazu geführt, dass wir in einer ziemlich abgeranzten Kneipe im Hafen zwischen Taxlern und B.o.r.d.s.t.e.i.n.s.c.h.w.a.l.b.e.n die beste Pesto alla Genovese ever hatte. Der anschließende Sardinienurlaub wa genial, ähnlich deiner Tour. Es gab damals auch so ne Westernstadt im Hinterland. Die hat Eindrücke hinterlassen.
    Sturmi

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    237

    Standard

    #22
    Ich mag auch beide Inseln. Korsika ist schöner und vielfältiger. Die Straßen sind oft aber net so. Dafür haben die Straßen Schweine als Attraktion. Essen gehen war fast immer eine teure Enttäuschung. Also Supermarkt und Essen am Meer osä.
    Sardinien war ich oft einfach wegen der Qualität der Straßen. Belag und Kurven. Und Strand im Süden.

    Wir werden im September mal wieder beide Inseln besuchen. Hab extra dafür die Titanic gekauft. Korsika zum Anschauen, Sardinien zum satt essen :-)

  3. Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    185

    Standard

    #23
    Hi ebee,

    sehr feiner Bericht, habe es leider nicht geschafft nur annähernd so viel in die Nachbereitrung zu stecken.
    Habe nahezu die selbe Tour mit meiner Freundin hinten drauf und nem Kumpel auf dem 2ten Mopped gemacht.
    Wir sind zum exakt selben Ergebnis gekommen:
    Genua ist ein Loch
    Moby ist eben ein italienisches Unternehmen (wir hingen 24h auf der Fähre im Hafen fest, weil auf Korsika angeblich Sturm war)
    Korsika ist landschaftlich und fahrerisch eine ganz ordentliche Hausnummer
    Sardinien ist auch schön, aber im letzten Details, wohl eher Nummer 2.

    Für uns steht fest:
    War zum einen nicht der letzte Mal,
    zum zweiten für einen reinen Urlaub zum Motorradfahren gehts nach Korsika, für die Kombi aus Entspannen / Essen / Motorradfahren nach Sardinien.

    Vielen Dank für den Bericht, und die Bestätigung unserer Eindrücke.

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.198

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von twogoowtwodie Beitrag anzeigen
    Wir sind zum exakt selben Ergebnis gekommen:
    Genua ist ein Loch
    Seid ihr mal in die Stadt?
    Dort ist es recht schön.

    Man darf sich da nicht blenden lassen, wenn man nur das Fährterminal und die Hochstrasse kennt.


    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    #25
    Vielen Dank allen für das gute Feedback. Das motiviert!

    Aber mir ist schleierhaft, wie wenige Zeilen "Frankreich nie mehr wieder" hier im Forum 20 Seiten Diskussion hervorrufen, ausgearbeitete Reiseberichte (nicht nur von mir - auch alle anderen) dabei fast untergehen... Sehr schade.

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.198

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von ebee Beitrag anzeigen
    Aber mir ist schleierhaft, wie wenige Zeilen "Frankreich nie mehr wieder" hier im Forum 20 Seiten Diskussion hervorrufen, ausgearbeitete Reiseberichte (nicht nur von mir - auch alle anderen) dabei fast untergehen... Sehr schade.
    Das ist normal und in jedem Motorradforum so.

    Ich schreibe seit vielen Jahren Reiseberichte und habe aufgehört, mich darüber zu wundern.


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    #27
    Und da wir jetzt hinsichtlich Größe Nummer 2 und 4 im Mittelmeer "erfahren" haben ist 2017 Nummer 1 (Sizilien) dran. Vielleicht geben wir sogar Genua nochmal eine Chance...

  8. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.156

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Boxerberti Beitrag anzeigen
    Korsika, nie wieder !!!!! !!!!!!
    Moin
    sorry erst mal
    Klasse und informelle Ausasge.
    Must Du aber schlechte Erfahrung gemacht haben?
    Berichte doch mal drüber---Reden befreit
    (Ich sags ja immer wieder unsere Deutschen sauteuren GS durch die Landschaftfahrenden sind einfach mit nix zufrieden----)
    (Sorry laut gedacht)

    Reisen heißt andere Kulturen,Landschaften,Leute,Essen und sonstiges zu genießen und zu akzeptieren.
    Unsree Korsikareise war:
    toll Kurven reich,netteund zuvorkommende Menschen(liegt vielleicht auch daran das wir Französich können---Viel leckeren Fisch und auch guten Rotwein.




  9. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    344

    Standard

    #29
    Hallo ebee,

    vielen Dank für den Reisebericht. Wenn ich mir Deine Tour ansehe, gibt es speziell im Südwesten von Sardinien noch vieles zu entdecken.

    Als Alternative für die Anreise kann ich Savona empfehlen, kleiner übersichtlicher Hafen mit guten Restaurants in Gehabstand. Wir sind dieses Jahr von dort nach Ile Rousse übergesetzt, war eine preisgünstige und vor allem sehr angenehme Anreise.


    Zitat Zitat von ebee Beitrag anzeigen
    ......2017 Nummer 1 (Sizilien) dran. Vielleicht geben wir sogar Genua nochmal eine Chance...
    Nach Sizilien direkt gibt es wohl keine Alternative zu Genua, aber beim zweiten Mal ist ja vieles einfacher

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.198

    Standard

    #30
    Alle haben Navi an Bord und trotzdem gibt es Probleme den Fährhafen von Genua zu finden.
    Das ist doch jetzt wirklich kein Hexenwerk.

    Und ohne Navi folgt man der Beschilderung. Hinweise dazu findet man auch bei den Betreiber der Fähren unter Hafen Hinweise.
    Hier zum Beispiel Moby Lines zum Hafen Genua:
    Genua Stazione Marittima - Infos zum Hafen | Moby

    Und bei ner Baustelle folgt man der Umleitung.


    Schwieriger ist, dass die Luftgekühlte GS in der Warteschlange vom Fährterminal nicht heiss läuft...ich hatte mich dann fürs schieben entschieden.





    Giro d'Italia -24Tage durch Italien-


    Gruß
    Jochen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 09:48
  2. Fähre Korsika nach Sardinien
    Von Christian S im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 08:28
  3. "Lohnt" der Umweg über Korsika nach Sardinien?
    Von elfer-schwob im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 16:39
  4. Korsika und Sardinien ab Samstag suche Tips
    Von dubble-xx im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 21:10
  5. Korsika oder Sardinien ?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:46