Krad-Vagabunden - Licht- und Schattenseiten einer Weltreise

Diskutiere Krad-Vagabunden - Licht- und Schattenseiten einer Weltreise im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Einmal im Leben auf große Fahrt gehen! Viele Jahre haben wir davon geträumt, bis wir schließlich den Mut fanden, es zu wagen. Nach dreieinhalb...
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Krad-Vagabunden - Cover 1 - Vorderseite.jpgKrad-Vagabunden - Cover 2 - Rückseite.jpgCover Innen komplett.jpg

Einmal im Leben auf große Fahrt gehen!


Viele Jahre haben wir davon geträumt, bis wir schließlich den Mut fanden, es zu wagen. Nach dreieinhalb Jahren Motorrad-Weltreise sind wir nun wieder zurück und bereit zu berichten: Von Glück und Verzweiflung, von Liebe und Leid, von den Licht- und Schattenseiten eines Lebens „on the road“, das weit entfernt ist von einem niemals enden wollenden Urlaub. Jedem, der von einer großen Reise träumt wird unser Buch einen realistischen Einblick in das Leben geben, auf das er sich einlassen möchte. Allen anderen versprechen wir eine spannende Geschichte mit Höhen und Tiefen – Lachen, Staunen und Horizonterweiterung inklusive.

Wir lassen in unserem Buch die Hosen runter, nehmen kein Blatt vor den Mund und sprechen auch heikle Themen an – vorzugsweise mit einem selbstironischen Augen.zwinkern.

Das Buch ist direkt bei uns erhältlich: www.krad-vagabunden.de
Außerdem findet Ihr auf unserer Homepage umfanreiche Infos zu jedem von uns bereisten Land und zu Themen wie Versicherungen, Bürokratie, Ausrüstung, Verschiffungen und Verfliegungen von Motorrädern.

Gruß

Panny
 

Anhänge

D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Gut zu hören das es euch noch gibt. Und, langsam wieder an Europa gewöhnt?

Gruss Stephan
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin........

ich habe mir eure HP angeschaut.....

:super:.........gut gelungen!!

Auch der Reisebericht - Schwarzes Meer - sehr interessant geschrieben!

Ist Hamburg als Vortragsort auch geplant?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin,

wir haben deinem Vortrag auf der Intermot gelauscht und waren begeistert. Bestellung geht demnächst ein und wir werden in Cronenberg vor Ort sein!

Gruß
Mac
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Gut zu hören das es euch noch gibt. Und, langsam wieder an Europa gewöhnt?

Gruss Stephan
Hallo Stephan,
das mit dem Eingewöhnen hat in vielerlei Hinsicht super gut geklappt, in manch anderer scheint es aber auch schlicht hoffnungslos. Aber ich will wahrlich nicht klagen. Nach den dreieinhalb Jahren "on the road" während denen wir doch so manches mal auf vieles verzichten mußten, weiß ich nun einiges zu schätzen, was ich früher für selbstverständlich gehalten habe.
Da bekanntlich ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, füge ich mal ein Beispiel an:
IMG_1122.jpg

McDubh kennt es schon vom Intermot-Vortag.
Und ja, wir haben uns prima wieder an solide Kloschüsseln gewöhnt. Und an einen Kühlschrank. Und an ein trockenes sturmbeständiges Zuhause und manches mehr!

Gruß

Panny
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
moin, moin........

ich habe mir eure HP angeschaut.....

:super:.........gut gelungen!!

Auch der Reisebericht - Schwarzes Meer - sehr interessant geschrieben!

Ist Hamburg als Vortragsort auch geplant?
Hallo Manthi,

danke für das Lob in Sachen Schwarzmeerbericht, das mich überrascht hat. Der ist eigentlich eher ein krudes "Frühwerk".
Nichtsdestotrotz sage ich Danke für das Feedback!

Ich hab hatte wegen des Buches (schreiben, selber produzieren und promoten), der Intermot-(Kurz-)Vorträge und einiger anderer Dinge noch gar keine Chance, den "großen" Vortrag zu konzipieren, ganz zu schweigen davon, Auftritte zu buchen.

Wenn es soweit ist, wird es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen in HH geben.

Gruß "aus dem Süden"

Panny
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Moin,

wir haben deinem Vortrag auf der Intermot gelauscht und waren begeistert. Bestellung geht demnächst ein und wir werden in Cronenberg vor Ort sein!

Gruß
Mac
Danke für das motivierende Feedback.
Intermot war für mich Premiere in Sachen Messevorträge. Hatte vorher schon einige auf Motorradreisetreffen und zu anderen Anlässen gehalten, aber Messe ist Hardcore dagegen. Von soher bin ich doppelt erfreut über Dein positives Urteil!

Wir sehen uns im Mad Dog!

Panny
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Hey Panny
Wann seid ihr im Mad Dog in wuppertal? Ich wohne direkt gegenüber und habe den Post mit der Intermot leider zu spät gelesen und mich tierisch geärgert euch nicht da gesehen zu haben. Wenn das klappt mit Wuppi wäre ich hellauf begeistert.

Edit: Google sagt am 05.12. der Termin ist schonmal geblockt ;)
Hoffe du hast ein paar Exemplare deines Buchs mit im Gepäck, dann wird einem der Kauf noch leichter gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Hey Panny
Wann seid ihr im Mad Dog in wuppertal? Ich wohne direkt gegenüber und habe den Post mit der Intermot leider zu spät gelesen und mich tierisch geärgert euch nicht da gesehen zu haben. Wenn das klappt mit Wuppi wäre ich hellauf begeistert.

Edit: Google sagt am 05.12. der Termin ist schonmal geblockt ;)
Hoffe du hast ein paar Exemplare deines Buchs mit im Gepäck, dann wird einem der Kauf noch leichter gemacht :)
05.12. stimmt!
Freu mich schon tierisch drauf. Das wird die Premiere des großen Vortrages. Auf der Intermot das war ja nur ein kleiner zum Aufwärmen.
Bringe natürlich auch Bücher und noch ein paar andere Sachen mit. Mal schauen, was ich auf´m Motorrad unter bringe.

Für alle, die nicht nach Wuppertal kommen können:
Derzeit stehen erst wenige Termine fest, aber mit der Zeit werden es noch mehr werden:
Krad-Vagabunden.de - Vorträge/Termine

Prost

Panny
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hi Panny, das Buch ist Donnerstag angekommen und ich hab die ersten 100 Seiten schon durch.
Obwohl ich keine Leseratte bin, muss ich dich jetzt und hier ermuntern,
mit dem 2. ten Teil ein bisschen Gas zu geben.......:p;).

Spaß beiseite, ein großes Kompliment, klasse geschrieben.

Prädikat: Empfehlenswert:daumen-hoch::daumen-hoch:
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Hi Panny, das Buch ist Donnerstag angekommen und ich hab die ersten 100 Seiten schon durch.
Obwohl ich keine Leseratte bin, muss ich dich jetzt und hier ermuntern,
mit dem 2. ten Teil ein bisschen Gas zu geben.......:p;).

Spaß beiseite, ein großes Kompliment, klasse geschrieben.

Prädikat: Empfehlenswert:daumen-hoch::daumen-hoch:
Vielen Dank für das motivierende Feedback!

Gruß aus Köln

Panny
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Auch von mir ein großes Lob an den Autor für ein absolut lesenswertes Buch.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band!

Gruß aus dem Schwabenland
Achim
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hi Panny,
heute ist das Buch angekommen :o.
Jetzt :wait: gehts los.

Grüssle Biggi:rolleyes:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mein Buch war heute im Briefkasten.
Ich freue mich darauf es zu lesen.

Vielen Dank für die schnelle Lieferung. :daumen-hoch:
Ich habe mir erlaubt ein paar Euro mehr zu überweisen. Da geht ihr mal ein Bier trinken.


Gruß
Jochen
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hey Panny,

danke für die schnelle Lieferung des Buches! Habe es schon komplett verschlungen. Echt klasse geschrieben! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Beste Grüße

Burkhard
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Mein Buch war heute im Briefkasten.
Ich freue mich darauf es zu lesen.

Vielen Dank für die schnelle Lieferung. :daumen-hoch:
Ich habe mir erlaubt ein paar Euro mehr zu überweisen. Da geht ihr mal ein Bier trinken.


Gruß
Jochen
Hallo Jochen,

danke für´s noble "Aufrunden". Werden die Spende wunschgemäß verwenden:-)

Prost!
Panny
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Hey Panny,

danke für die schnelle Lieferung des Buches! Habe es schon komplett verschlungen. Echt klasse geschrieben! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Beste Grüße

Burkhard
Wow! Das ist echt fix! Wieviele Stunden hast Du denn dran gelesen?
Immerhin sind das über 300 DinA5 Seiten. Das entspricht locker 400 Seiten oder mehr im "normalen" Format.

Gruß

Panny
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Tach Panny. Hab das Buch aus. Jetzt will ich Bilder sehen. . .

Mach mal bei TT-West, http://www.touratech-west.de/, mit dem Tom Nick einen Termin. . .
Die Bilder sollst Du sehen. Aber ich muß erstmal den "großen" Vortag fertig haben und im Mad Dog vor Publikum damit Premiere geben.
Dann fang ich mit dem Buchen der Auftritte an. Sowas läuft dann allerdings teilweise mit enormen Vorlauf.

Gruß aus Köln

Panny
 
Thema:

Krad-Vagabunden - Licht- und Schattenseiten einer Weltreise

Krad-Vagabunden - Licht- und Schattenseiten einer Weltreise - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 incl. Halter (Krad) 225,-

    Garmin Zumo 595 incl. Halter (Krad) 225,-: Garmin Zumo 595 incl. Halter (Krad) 225,- das Gerät stammt aus 11/2019 (lt. Garmin) DIe Audioleiste (für Einspeisung an eine kabelgebundene Anlage...
  • Polizei mit E Krad

    Polizei mit E Krad:
  • Krad-Vagabunden auf der Baar, 22.04.2016

    Krad-Vagabunden auf der Baar, 22.04.2016: Am 22. April ist es soweit: Wir präsentieren Panny und Simon in Unterbaldingen in der Ostbaarhalle, die über ihre Erfahrungen und Erlebnisse auf...
  • Tips fuer Marokko (2013) mit dem Krad.

    Tips fuer Marokko (2013) mit dem Krad.: Servus, erst wollte ich auf den Beitrag http://www.gs-forum.eu/reise-100/marokko-september-2014-vorbereitung-93214/ antworten, da es dort aber...
  • ASU für Kräder....

    ASU für Kräder....: Moin, hatte noch nie ein Krad mit der ich zu dieser neuen ASU musste...kann mir jemand mitteilen wie das gehandhabt wird? Gruß Willy
  • ASU für Kräder.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 incl. Halter (Krad) 225,-

    Garmin Zumo 595 incl. Halter (Krad) 225,-: Garmin Zumo 595 incl. Halter (Krad) 225,- das Gerät stammt aus 11/2019 (lt. Garmin) DIe Audioleiste (für Einspeisung an eine kabelgebundene Anlage...
  • Polizei mit E Krad

    Polizei mit E Krad:
  • Krad-Vagabunden auf der Baar, 22.04.2016

    Krad-Vagabunden auf der Baar, 22.04.2016: Am 22. April ist es soweit: Wir präsentieren Panny und Simon in Unterbaldingen in der Ostbaarhalle, die über ihre Erfahrungen und Erlebnisse auf...
  • Tips fuer Marokko (2013) mit dem Krad.

    Tips fuer Marokko (2013) mit dem Krad.: Servus, erst wollte ich auf den Beitrag http://www.gs-forum.eu/reise-100/marokko-september-2014-vorbereitung-93214/ antworten, da es dort aber...
  • ASU für Kräder....

    ASU für Kräder....: Moin, hatte noch nie ein Krad mit der ich zu dieser neuen ASU musste...kann mir jemand mitteilen wie das gehandhabt wird? Gruß Willy
  • Oben