Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kroatien

Erstellt von Q-otti, 08.11.2013, 18:19 Uhr · 12 Antworten · 2.977 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard Kroatien

    #1
    Auf vielfachen Wunsch Einzelner (gell, Tiger) muss ich hier ein paar Fotos meiner Kroatienreise einstellen. Diese führte mich aus dem Freisinger Landkreis vorbei am Chiemsee, Wurzenpass bis zum Mangart (Bovec?).





    Am nächsten Morgen runter bis nach Fuzine. Geführt vom Rider über kleinste Straßen und viele Schotterpisten - HAMMER!Da das gesamte Velebit Gebirge oben in den Wolken hing, bin ich erst mal runter ans Meer und die Küstenstraße von Senj bis kurz vor Zadar und rüber nach Pag. Auch hier fand das Rider traumhafte Pisten...

















    Wenn Picr die nächste Ladung upgeloadet hat, geht´s weiter...

    - - - Aktualisiert - - -

    Sorry übrigens für die Qualität der Fotos. Das sind nur IPhone-Bilder, abends im Hotel vor lauter Langeweile mit Snapseed nachbearbeitet. Sahen auf dem Handy besser aus...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    Danke Chris, die Bilder vermitteln einen tollen Eindruck, dass man die letzte Schärfe nicht vermißt. klasse Pfade. Ich finde, dass es einen besonderen Reiz hat, solche Wege allein zu befahren, stundenlang keine Menschenseele

  3. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #3
    Genau, Tiger, so ist es. Ich habe noch nicht mal Musik gehört die ganze Woche...

    Ich bin dann jedenfalls weiter die Küstenstraße runter und war gerade so schön im Flow, als die Kelle hoch ging! Da war´s dann schon zu spät, der Laserstrahl hatte mich getroffen. 107 km/h in einer 60er Zone = 1000Kuna... Ich konnte die Jungs auf 500 Kuna runterhandeln, waren so ungefähr 70,-€. Egal, gab´s abends eben nur ein Pizzacut auf die Hand;-)))

    Ich bin dann auf die Insel Pag gefahren und mich vom Rider über kilometerlange Sandpisten lotsen lassen, geil!



    Am nächsten Morgen war das Velebit immer noch in Wolken, so entschied ich mich um und nahm nicht die Fähre rüber auf´s Festland, sondern fuhr die geile Sandpiste noch mal zurück und habe mich von Süden her ans Velebit gemacht. Habe dann eine Zeit lang die Zufahrt zum Mali Alan gesucht, aber schließlich auch gefunden...















    - - - Aktualisiert - - -

    Über´n Mali Alan Richtung Sveti Rok, feine Schotterpiste und tolle Waldwege. Die hintere Seite des Velebit war landschaftlich sehr abwechslungsreich. Manchmal meinte man, dass man in der Mongolei unterwegs sei, so weite Ebenen gab es da. Dann sah es aus wie in Schweden, mit Birkenwäldchen und felsgerahmten Flüsschen. Nach der nächsten Abzweigung, die das Tomtom einem vorschlug, fand man sich auf einer kilometerlangen Staubpiste wieder, wo man auch mal 120km/h fahren konnte und eine riesige Staubwolke hinter sich aufwirbelte. Unglaublich arme Gegend, viele der wenigen Häuser zerbombt und/oder verfallen. Die paar Bewohner der Gegend leben unter sehr einfachen Bedingungen, sind aber immer freundlich und für einen Ratsch zu haben, toll!



    Ich für einige dutzend Kilometer im Hinterland umeinander, bevor ich am späten Nachmittag das Velebit wieder überquerte und die nächste Nacht in Karlobag verbrachte: Schöne Häuserfront am Wasser, schei... Hotel.



    ...lecker Pljeskavica!




    Am nächsten Morgen war es dann so weit: Das Velebit war wolkenfrei! Auf ging´s...
















  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #4
    Hallo otti,

    Ganz tolle bilder's.vieles erkennen wir wieder.vieles ist (noch) völlig unbekannt.wir lieben diese gegend auch einfach!du kannst dort in gegenden verweilen,ohne das dir jemand auf den sack geht.
    freuen uns schon jetzt tierisch auf's nächste jahr.

    Vielen vielen dank,für die prima bildershow...an der wir teilhaben durften!!!

    Mit den paar kuna-nickeln..biste ja echt gut davon gekommen.werde dich nächstes jahr nochmal anschreiben...zweck's route.

    Grüsse....GSTreibers

  5. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #5
    Kanada???



    Entlang des Nationalparks Velebit ging es noch mal nach Fuzine. Wie immer vom Tomtom Rider über kleinste Sträßchen geleitet, wo man sonst nie abbiegen würde...



    ...auch das ist ein Vorschlag vom Rider:















    - - - Aktualisiert - - -

    Donnerstags ging´s dann runter nach Krk und da die Fähre nach Cres erst 2 Stunden später fuhr, hatte ich noch Zeit, die Insel zu erkunden...

    Baska:







    Und mal wieder ein netter Einfall vom Rider:





    Dann über Cres und mit der nächsten Fähre rüber nach Istrien. Da ich mit dem Warten auf die Fähren 4 Stunden verloren hatte, bin ich direkt nach Motovun gefahren (Danke für den Tipp, Markus! Ist ein schnuckeliges Städtchen...)





    Freitags dann wieder Richtung Norden durchs Friaul nach Südtirol...



    ...und dann nach Hause!

    War ´ne geile Woche, bin begeistert vom Rider und fahre im Mai wieder runter. Es gibt noch so viel zu entdecken...

  6. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #6
    Hallo Otti,
    schöne Bilder, ich war im Juni 2012 auch in der Gegend um Sveti Rock, damals waren es dort 33°C im Schatten....

    Name:  P1020949.jpg
Hits: 1220
Größe:  64,4 KB

    MfG
    Peter

  7. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #7
    Tolle Bilder, auch wenn sie "nur" vom IPhone kommen...

  8. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Arashi Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder, auch wenn sie "nur" vom IPhone kommen...
    Welcher phone ist es ? iPhone 9 ???

  9. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #9
    Hehe, IPhone 9, nee! Die Fotos sind mit dem IPhone 4 gemacht. Ist aber kein Vergleich zu Fotos mit ner guten digitalen Spiegelreflexkamera. Die hatte ich aber nicht dabei...

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    für solche Fälle habe ich noch ne Hosentaschendigicam (was für ein Wort) aber mittlerweile ist auch deren Bildquali von z.b. dem Iphone 5 überholt worden.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rab, Kroatien
    Von klaus-markus im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:39
  2. Kroatien
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:44
  3. Kroatien
    Von kurvenfreak im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:32
  4. Kroatien
    Von billa im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 20:01
  5. Kroatien
    Von oldbmwga im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:17