Kroatien

Diskutiere Kroatien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Auf vielfachen Wunsch Einzelner (gell, Tiger) muss ich hier ein paar Fotos meiner Kroatienreise einstellen. Diese führte mich aus dem Freisinger...
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Auf vielfachen Wunsch Einzelner (gell, Tiger) muss ich hier ein paar Fotos meiner Kroatienreise einstellen. Diese führte mich aus dem Freisinger Landkreis vorbei am Chiemsee, Wurzenpass bis zum Mangart (Bovec?).





Am nächsten Morgen runter bis nach Fuzine. Geführt vom Rider über kleinste Straßen und viele Schotterpisten - HAMMER!Da das gesamte Velebit Gebirge oben in den Wolken hing, bin ich erst mal runter ans Meer und die Küstenstraße von Senj bis kurz vor Zadar und rüber nach Pag. Auch hier fand das Rider traumhafte Pisten...

















Wenn Picr die nächste Ladung upgeloadet hat, geht´s weiter...

- - - Aktualisiert - - -

Sorry übrigens für die Qualität der Fotos. Das sind nur IPhone-Bilder, abends im Hotel vor lauter Langeweile mit Snapseed nachbearbeitet. Sahen auf dem Handy besser aus...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.585
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Chris, die Bilder vermitteln einen tollen Eindruck, dass man die letzte Schärfe nicht vermißt. klasse Pfade. Ich finde, dass es einen besonderen Reiz hat, solche Wege allein zu befahren, stundenlang keine Menschenseele
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Genau, Tiger, so ist es. Ich habe noch nicht mal Musik gehört die ganze Woche...

Ich bin dann jedenfalls weiter die Küstenstraße runter und war gerade so schön im Flow, als die Kelle hoch ging! Da war´s dann schon zu spät, der Laserstrahl hatte mich getroffen. 107 km/h in einer 60er Zone = 1000Kuna... Ich konnte die Jungs auf 500 Kuna runterhandeln, waren so ungefähr 70,-€. Egal, gab´s abends eben nur ein Pizzacut auf die Hand;-)))

Ich bin dann auf die Insel Pag gefahren und mich vom Rider über kilometerlange Sandpisten lotsen lassen, geil!



Am nächsten Morgen war das Velebit immer noch in Wolken, so entschied ich mich um und nahm nicht die Fähre rüber auf´s Festland, sondern fuhr die geile Sandpiste noch mal zurück und habe mich von Süden her ans Velebit gemacht. Habe dann eine Zeit lang die Zufahrt zum Mali Alan gesucht, aber schließlich auch gefunden...















- - - Aktualisiert - - -

Über´n Mali Alan Richtung Sveti Rok, feine Schotterpiste und tolle Waldwege. Die hintere Seite des Velebit war landschaftlich sehr abwechslungsreich. Manchmal meinte man, dass man in der Mongolei unterwegs sei, so weite Ebenen gab es da. Dann sah es aus wie in Schweden, mit Birkenwäldchen und felsgerahmten Flüsschen. Nach der nächsten Abzweigung, die das Tomtom einem vorschlug, fand man sich auf einer kilometerlangen Staubpiste wieder, wo man auch mal 120km/h fahren konnte und eine riesige Staubwolke hinter sich aufwirbelte. Unglaublich arme Gegend, viele der wenigen Häuser zerbombt und/oder verfallen. Die paar Bewohner der Gegend leben unter sehr einfachen Bedingungen, sind aber immer freundlich und für einen Ratsch zu haben, toll!



Ich für einige dutzend Kilometer im Hinterland umeinander, bevor ich am späten Nachmittag das Velebit wieder überquerte und die nächste Nacht in Karlobag verbrachte: Schöne Häuserfront am Wasser, schei... Hotel.



...lecker Pljeskavica!




Am nächsten Morgen war es dann so weit: Das Velebit war wolkenfrei! Auf ging´s...















 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo otti,

Ganz tolle bilder's.vieles erkennen wir wieder.vieles ist (noch) völlig unbekannt.wir lieben diese gegend auch einfach!du kannst dort in gegenden verweilen,ohne das dir jemand auf den sack geht.
freuen uns schon jetzt tierisch auf's nächste jahr.

Vielen vielen dank,für die prima bildershow...an der wir teilhaben durften!!!

Mit den paar kuna-nickeln..biste ja echt gut davon gekommen.werde dich nächstes jahr nochmal anschreiben...zweck's route.

Grüsse....GSTreibers
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Kanada???



Entlang des Nationalparks Velebit ging es noch mal nach Fuzine. Wie immer vom Tomtom Rider über kleinste Sträßchen geleitet, wo man sonst nie abbiegen würde...



...auch das ist ein Vorschlag vom Rider:















- - - Aktualisiert - - -

Donnerstags ging´s dann runter nach Krk und da die Fähre nach Cres erst 2 Stunden später fuhr, hatte ich noch Zeit, die Insel zu erkunden...

Baska:







Und mal wieder ein netter Einfall vom Rider:





Dann über Cres und mit der nächsten Fähre rüber nach Istrien. Da ich mit dem Warten auf die Fähren 4 Stunden verloren hatte, bin ich direkt nach Motovun gefahren (Danke für den Tipp, Markus! Ist ein schnuckeliges Städtchen...)





Freitags dann wieder Richtung Norden durchs Friaul nach Südtirol...



...und dann nach Hause!

War ´ne geile Woche, bin begeistert vom Rider und fahre im Mai wieder runter. Es gibt noch so viel zu entdecken...
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Otti,
schöne Bilder, ich war im Juni 2012 auch in der Gegend um Sveti Rock, damals waren es dort 33°C im Schatten....:cool:

P1020949.jpg
MfG
Peter
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Tolle Bilder, auch wenn sie "nur" vom IPhone kommen...
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hehe, IPhone 9, nee! Die Fotos sind mit dem IPhone 4 gemacht. Ist aber kein Vergleich zu Fotos mit ner guten digitalen Spiegelreflexkamera. Die hatte ich aber nicht dabei...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.585
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für solche Fälle habe ich noch ne Hosentaschendigicam (was für ein Wort) aber mittlerweile ist auch deren Bildquali von z.b. dem Iphone 5 überholt worden.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.885
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Servus Otto,
Geile Buidl groesster Respekt.
Hast Du da ein paar Waypoints oder bist Du wie Du schreibst frei Schnautze gefahren....

Tom
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Danke Tom! Ich hatte eine Karte von der Gegend, mir einzelne Orte als Zielpunkt rausgesucht und den Rest das Tomtom Rider machen lassen (bin aber auch von der vorgeschlagenen Route einfach mal abgefahren, wenn es mir gepasst hat, das Rider hat dann nachberechnet). War ganz easy und führte mich durch beeindruckende Gegenden und über einsamste Wege.
Ich habe die gesamte Strecke auch mit dem Rider aufgezeichnet, leider kann mein IMac das nicht abspeichern (Tyre gibt´s für Mac nicht). Wenn du Interesse hast, kann ich dir aber mitteilen, wo die Route ungefähr entlangführte, schreib mir ´ne PN...
 
gs1100pit

gs1100pit

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
21
Ort
44628 herne
Modell
gs1100
Wieso auf PN ,ich will die Route auch!
Bin im August drei Wochen auf Pag,mit zwei Moppeds
 
Thema:

Kroatien

Kroatien - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • Telepass schaltet Kroatien frei - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • Oben