Kroatische Küste über Albanien nach Griechenland.

Diskutiere Kroatische Küste über Albanien nach Griechenland. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; In der 1. Mai Woche bin ich diese Tour gefahren. Treffen der Meute am Irschenberg. -Ducati 999 -ZX-10R -TRX 850 -CB1300 -Afrika Twin -und welch...
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
In der 1. Mai Woche bin ich diese Tour gefahren.

Treffen der Meute am Irschenberg.

-Ducati 999
-ZX-10R
-TRX 850
-CB1300
-Afrika Twin
-und welch überraschung,nur eine GS



Erste Übernachtung im Autodromo Grobnik bei Rijeka.Dort haben wir uns mit ein paar Kumpels getroffen die dort seit einigen Tagen versucht haben ihr Rundenzeiten zu verbessern.
550km Über die Tauern AB,Slowenische und Kroatische AB.Langweilig und teuer aber Raumgreifend.



Weiter ging es an der malerischen Küstenstrasse entlang.Wenig Verkehr lädt zu entspanntem schwingen ein.



Nächster Stopp kurz vor Split



Dubrovnik eine wunderschöne Stadt.



Fürdie nächste Übernachtung steuerten wir diese einsame Bucht an




Am nächsten Tag zwangspause an einem kleinen Grenzübergang zu Montenegro.
"Motor aus,absteigen,Fahrzeugpapiere und Ausweise"! sagte der Beamte freundlich aber bestimmt.
Als er wieder aus seinem Häuschen kam rief er uns zu: "ah alle aus Bayern,viel Glück fürs Championsleage Finale"
Naja gebracht hats nix.




Im nächsten Teil dann gehts durch Albanien.....
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Anfahrt zur Albanischen Grenze.



Er wollte auch nach Albanien.:D



Ein paar km weg von der Hauptstraße haben wir einen Campingplatz gefunden.Später solltenn wir erfahren daß der einzige im Umkreis von 200km sein sollte.



Dort lernten wir den "Chef" einen ehemaligen Lehrer in Tirana kennen.
Und zu unserer Überraschung kam ein Typ auf uns zu und begrüßte uns mit den Worten:"Servus i bin da Günter (2.v. re.) aus Ebersberg und bin mit meiner Frau nach Albanien Ausgewandert":eek::eek::eek:



Nach Sonnenuntergang....



....hatten wir Hunger,aber weit und breit keine Restaurant.Zu unserer Ünerraschung lud uns der Besitzer zu sich ein und kratzte alle seine Vorräte zusammen um 6 hungrige Biker satt zu bekommen.

 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Sehr schöner Bericht!!

Wir waren auch in diesem Jahr wieder in Kroatien.
Kroatien ist halt was Mopedfahren betrifft (noch) ein Geheimtipp :rolleyes:
Zudem ist es dort sehr preiswert (nicht billig!!).
Die Menschen sind freundlich und hilfbereit und die Mopeds wurden immer schön verschlossen im Innenhof oder bewacht abgestellt.

Bei uns war während der Tour (also am 2ten Abend) schon wieder vor der Tour 2013!!
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Südlich von Vlores wird die Küste schöner....



.....und einige Hotels sind in Bau.



Ab jetzt geht es von der Küste weg in die Hügel.



Keine Angst.Die Straßen sind meist in brauchbarem Zustand.Schotter kann man vermeiden,wenn man will.



Ein verlassener Militärhafen.
Mit etwas mehr Zeit hätten wir alles gern erkundet.



So zugen wir unsere Kreise in Richtung Griecheland.



Nochmal eine kleine Fährüberfahrt für 1 Euro pro Nase.Ich denke da ist Touribonus mit dabei.



Ausreise aus Albanien.Schade...

 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Nun hatten wir ein wenig Zeit....





....bevor es auf die Fähre Richtung Venedig ging.



Ankunft in Venedig.Wahnsinn!:eek:



Alles in allem war ich von all der freundlichkeit der einfachen Leute in Albanien beeindruckt.Sie warnen vor Schlaglöchern und Radarfallen.
Kein Polizist hat uns angehalten und abgezockt.:)
Man sollte immer Landeswährung zur Hand haben.Die Tankstellen "verrechnen" sich gerne mal wenn man mit Euro bezahlen will.Kartenzahlung meist völlig unbekannt.

Natürlich erntet man komische Blicke wenn eine Horde Biker in ein Bauerdorf einfällt.Naja Biker sind da so selten wie eine Kuh am Nordpol.
Natürlich sollte man normale Vorsicht im Umgang mit Wertsachen walten lassen.Genauso wie bei uns hier.Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde jederzeit wieder hin fahren.:D
 
mascudi

mascudi

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Wow

Da habt Ihr ja eine feine Reise unternommen. Gibts da zufällig Trackaufzeichnungen?
Wie lange ward ihr unterwegs, und wieviel hat es ca. gekostet? Diese Tour möcht ich irgendwann auch fahren.
Ich fang an zu weinen, wenn ich die tollen Bilder sehe, und diese Küsten....

LG, Matthias.
 
G

GSATraveler

Gast
Vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder. Eine Ecke, die ich (ausser GR) gar nicht kenne, und eigentlich für diesen Sommer vorgesehen war, hab's mal auf nächsten Herbst verschoben, aber nicht aufgehoben!
Gruss Rolf.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Toller Bericht, schöne Bilder! Bin vor einem Monat von Istanbul nach München entlang der Küste. Leider waren die 5 der 8 Tage total verregnet - insofern schön paar Bilder der Gegend bei gutem Wetter zu sehen :)!

Ben.
 
Thema:

Kroatische Küste über Albanien nach Griechenland.

Kroatische Küste über Albanien nach Griechenland. - Ähnliche Themen

  • Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...

    Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...: Hallo zusammen, ich will Ende August noch mal ein wenig durch Kroatien, davon auch einiges Offroad. Bei einer Teilstrecke habe ich bei Googlemap...
  • Heute in einem Kroatischen Hafen....

    Heute in einem Kroatischen Hafen....: Saßen der Eigner/Chartergast gemütlich beim Dinner/Abendessen auf seiner Luxusjacht und ließ sich von tausenden Menschen wie im Zoo begaffen.Man...
  • Der neue von der Küste

    Der neue von der Küste: Moin, ich bin Senior61 habe bislang eine Kawasaki ZX12R und bin nun im Frühjahr vernünftig geworden und hab mir eine 1250 GS Adventure gekauft...
  • Welche Funktionswäsche in kroatischer Sommerhitze?

    Welche Funktionswäsche in kroatischer Sommerhitze?: Hallo, ich habe das zweifelhafte Vergnügen in diesem Jahr ende Juli nach Kroatien zu fahren.:ventilator: In dieser Jahreszeit wirds ja ziehmlich...
  • Unterkünfte gesucht (kroatischen Küste)

    Unterkünfte gesucht (kroatischen Küste): Hallo, werde diese Woche nach Albanien aufbrechen (Fähre) und anschließend die Küstenstrasse wieder hochfahren. Könnt ihr mir Tipps geben über...
  • Unterkünfte gesucht (kroatischen Küste) - Ähnliche Themen

  • Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...

    Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...: Hallo zusammen, ich will Ende August noch mal ein wenig durch Kroatien, davon auch einiges Offroad. Bei einer Teilstrecke habe ich bei Googlemap...
  • Heute in einem Kroatischen Hafen....

    Heute in einem Kroatischen Hafen....: Saßen der Eigner/Chartergast gemütlich beim Dinner/Abendessen auf seiner Luxusjacht und ließ sich von tausenden Menschen wie im Zoo begaffen.Man...
  • Der neue von der Küste

    Der neue von der Küste: Moin, ich bin Senior61 habe bislang eine Kawasaki ZX12R und bin nun im Frühjahr vernünftig geworden und hab mir eine 1250 GS Adventure gekauft...
  • Welche Funktionswäsche in kroatischer Sommerhitze?

    Welche Funktionswäsche in kroatischer Sommerhitze?: Hallo, ich habe das zweifelhafte Vergnügen in diesem Jahr ende Juli nach Kroatien zu fahren.:ventilator: In dieser Jahreszeit wirds ja ziehmlich...
  • Unterkünfte gesucht (kroatischen Küste)

    Unterkünfte gesucht (kroatischen Küste): Hallo, werde diese Woche nach Albanien aufbrechen (Fähre) und anschließend die Küstenstrasse wieder hochfahren. Könnt ihr mir Tipps geben über...
  • Oben