Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kroatische Küste über Albanien nach Griechenland.

Erstellt von bastl-wastl, 20.05.2012, 20:43 Uhr · 9 Antworten · 2.864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard Kroatische Küste über Albanien nach Griechenland.

    #1
    In der 1. Mai Woche bin ich diese Tour gefahren.

    Treffen der Meute am Irschenberg.

    -Ducati 999
    -ZX-10R
    -TRX 850
    -CB1300
    -Afrika Twin
    -und welch überraschung,nur eine GS



    Erste Übernachtung im Autodromo Grobnik bei Rijeka.Dort haben wir uns mit ein paar Kumpels getroffen die dort seit einigen Tagen versucht haben ihr Rundenzeiten zu verbessern.
    550km Über die Tauern AB,Slowenische und Kroatische AB.Langweilig und teuer aber Raumgreifend.



    Weiter ging es an der malerischen Küstenstrasse entlang.Wenig Verkehr lädt zu entspanntem schwingen ein.



    Nächster Stopp kurz vor Split



    Dubrovnik eine wunderschöne Stadt.



    Fürdie nächste Übernachtung steuerten wir diese einsame Bucht an




    Am nächsten Tag zwangspause an einem kleinen Grenzübergang zu Montenegro.
    "Motor aus,absteigen,Fahrzeugpapiere und Ausweise"! sagte der Beamte freundlich aber bestimmt.
    Als er wieder aus seinem Häuschen kam rief er uns zu: "ah alle aus Bayern,viel Glück fürs Championsleage Finale"
    Naja gebracht hats nix.



    Im nächsten Teil dann gehts durch Albanien.....

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Anfahrt zur Albanischen Grenze.



    Er wollte auch nach Albanien.



    Ein paar km weg von der Hauptstraße haben wir einen Campingplatz gefunden.Später solltenn wir erfahren daß der einzige im Umkreis von 200km sein sollte.



    Dort lernten wir den "Chef" einen ehemaligen Lehrer in Tirana kennen.
    Und zu unserer Überraschung kam ein Typ auf uns zu und begrüßte uns mit den Worten:"Servus i bin da Günter (2.v. re.) aus Ebersberg und bin mit meiner Frau nach Albanien Ausgewandert"



    Nach Sonnenuntergang....



    ....hatten wir Hunger,aber weit und breit keine Restaurant.Zu unserer Ünerraschung lud uns der Besitzer zu sich ein und kratzte alle seine Vorräte zusammen um 6 hungrige Biker satt zu bekommen.


  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #3
    Sehr schöner Bericht!!

    Wir waren auch in diesem Jahr wieder in Kroatien.
    Kroatien ist halt was Mopedfahren betrifft (noch) ein Geheimtipp
    Zudem ist es dort sehr preiswert (nicht billig!!).
    Die Menschen sind freundlich und hilfbereit und die Mopeds wurden immer schön verschlossen im Innenhof oder bewacht abgestellt.

    Bei uns war während der Tour (also am 2ten Abend) schon wieder vor der Tour 2013!!

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Südlich von Vlores wird die Küste schöner....



    .....und einige Hotels sind in Bau.



    Ab jetzt geht es von der Küste weg in die Hügel.



    Keine Angst.Die Straßen sind meist in brauchbarem Zustand.Schotter kann man vermeiden,wenn man will.



    Ein verlassener Militärhafen.
    Mit etwas mehr Zeit hätten wir alles gern erkundet.



    So zugen wir unsere Kreise in Richtung Griecheland.



    Nochmal eine kleine Fährüberfahrt für 1 Euro pro Nase.Ich denke da ist Touribonus mit dabei.



    Ausreise aus Albanien.Schade...


  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Nun hatten wir ein wenig Zeit....





    ....bevor es auf die Fähre Richtung Venedig ging.



    Ankunft in Venedig.Wahnsinn!



    Alles in allem war ich von all der freundlichkeit der einfachen Leute in Albanien beeindruckt.Sie warnen vor Schlaglöchern und Radarfallen.
    Kein Polizist hat uns angehalten und abgezockt.
    Man sollte immer Landeswährung zur Hand haben.Die Tankstellen "verrechnen" sich gerne mal wenn man mit Euro bezahlen will.Kartenzahlung meist völlig unbekannt.

    Natürlich erntet man komische Blicke wenn eine Horde Biker in ein Bauerdorf einfällt.Naja Biker sind da so selten wie eine Kuh am Nordpol.
    Natürlich sollte man normale Vorsicht im Umgang mit Wertsachen walten lassen.Genauso wie bei uns hier.Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich würde jederzeit wieder hin fahren.

  6. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard Wow

    #6
    Da habt Ihr ja eine feine Reise unternommen. Gibts da zufällig Trackaufzeichnungen?
    Wie lange ward ihr unterwegs, und wieviel hat es ca. gekostet? Diese Tour möcht ich irgendwann auch fahren.
    Ich fang an zu weinen, wenn ich die tollen Bilder sehe, und diese Küsten....

    LG, Matthias.

  7. GSATraveler Gast

    Standard

    #7
    Vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder. Eine Ecke, die ich (ausser GR) gar nicht kenne, und eigentlich für diesen Sommer vorgesehen war, hab's mal auf nächsten Herbst verschoben, aber nicht aufgehoben!
    Gruss Rolf.

  8. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #8
    Toller Bericht, schöne Bilder! Bin vor einem Monat von Istanbul nach München entlang der Küste. Leider waren die 5 der 8 Tage total verregnet - insofern schön paar Bilder der Gegend bei gutem Wetter zu sehen !

    Ben.

  9. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard Kroatien

    #9
    Deine Bilder machen Lust auf Urlaub. Gruss

  10. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #10
    Lust auf Urlaub morgen geht es los fast die gleiche Strecke.


 

Ähnliche Themen

  1. Ende Juni nach Griechenland …..
    Von vikos777 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 14:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 18:12
  3. Will wer mit nach Griechenland ?
    Von GS-Driver im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:53
  4. Griechenland und Albanien
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 22:04
  5. Kroatien-Albanien-Griechenland-Italien
    Von Miss Ellie 68 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:36