Kurven, Sonne, Berge, Meer! Gran Canaria mit dem Motorrad

Diskutiere Kurven, Sonne, Berge, Meer! Gran Canaria mit dem Motorrad im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Habt ihr den Winter auch langsam satt? Würdet ihr gerne mal wieder bei Sonnenschein und milden Temperaturen mit offenem Visier...
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Hallo zusammen!

Habt ihr den Winter auch langsam satt? Würdet ihr gerne mal wieder bei Sonnenschein und milden Temperaturen mit offenem Visier Motorrad fahren? Meiner Gattin und mir ging es jedenfalls so. Also haben wir Anfang Februar für 8 Tage mit dem Mietmotorrad Gran Canaria unsicher gemacht. Wir hatten zunächst eine Suzuki V-Strom 1000 und zum Schluss noch einmal kurz die neue Africa Twin. Was für ein Genuss, nach Monaten der Abstinenz einmal wieder bei 20-23 Grad lustvoll Kurven aufzuschnupfen!

Ich füge ein paar Fotos bei, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt. Wer mehr sehen will, findet unter dem nachfolgenden Link unseren kurzen, aber vollgepackten Urlaubsfilm:



Haltet durch! Laut Deutschem Wetterdienst soll in drei Wochen ein erstes Frühlingserwachen anstehen - was auch immer das dann im Einzelnen bedeuten mag...:confused:

Gruß

Björn

Aguimes.jpgAusblick.jpgBjörn mit Africa Twin.jpgGrand Canyon_Panorama.jpgKatze_2.jpgMaspalomas_Sandkunst 1.jpgMaspalomas_Sonnenuntergang mit Fernrohr.jpgPromenade_Faro Gleitschirmflieger.jpgSurfer_1.jpgWanderung zum Altavista.jpg
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Da versteht aber einer was vom fotografieren!!! Traumhaft schöne Bilder :daumen-hoch:

Gruß
Jochen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sehr schöne Bilder.

Was hast Du denn für einen Fotoapparat?

Und wie war die V-Strom 1000 und die AT, im Vergleich zur GS und KTM 1290?

Auch für die Sozia?

Danke im Voraus.
 
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Danke euch beiden für das nette Feedback!

Die Fotos sind mit einer Sony RX 10 entstanden. Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung mit verschiedensten Kameras sagen, dass man heutzutage praktisch mit allen aktuellen Geräten schöne Bilder machen kann. Der Sensor sollte aber halt schon wenigstens 1 Zoll groß sein.

Die V-Strom ist wirklich gut. Sie hat natürlich etwas weniger Bumms als die 12er GS (und viel weniger Bumms als die 1290er KTM), aber sie ist sehr komfortabel, handlich und stabil. Und auf so einer Insel mit schmalen und verwinkelten Sträßchen könnte man ohnehin nicht mehr Leistung auf die Straße bringen. Die einzigen kleinen Kritikpunkte: Für Autobahnetappen sollte man eine höhere Scheibe montieren. Und die Bremsbeläge sind sehr stumpf, verlangen viel Kraft und sind nicht gerade transparent. Aber auch das ist sicher über den Zubehörmarkt lösbar.

Gruß

Björn
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Sage auch danke für die tollen Eindrücke und die professionellen Bilder. Fand den Film sehr ansprechend. Was für tolle "gute Laune" Musik hast du dort verwendet.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Schöne Bilder, das Motorrad hast vor Ort gemietet ? Wie waren da die Erfahrungen?
 
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Schöne Bilder, das Motorrad hast vor Ort gemietet ? Wie waren da die Erfahrungen?
Ja, die Motorräder (3 Tage V-Strom 1000, 1 Tag Honda Africa Twin) habe ich vor Ort gemietet. Es gibt mehrere Anbieter, von denen mir "Moto & Bike Rent" der beste zu sein scheint:

Moto and Bike - Die Motorradvermietung auf Gran Canaria

Die haben eine tolle Auswahl an Maschinen. Ich war da jetzt schon zum zweiten Mal und war beide Male sehr zufrieden. Die sind nett, recht unkompliziert, sprechen Deutsch und geben gute Empfehlungen zu Strecken und Einkehrmöglichkeiten.

Gruß

Björn
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
156
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Wow, das passt ja! Ich bin gerade auf Gran Canaria, das erste Mal, und dachte schon, dass man hier unbedingt Mopped fahren muss! Bei Moto and Bike gehe ich gleich direkt mal vorbei, als Vorbereitung für das nächste Mal auf der Insel.
Wie habt Ihr das mit den Klamotten gemacht? Der Kamerahalterung auf dem Helm nach zu urteilen, habt Ihr die eigenen mitgenommen?
 
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Wow, das passt ja! Ich bin gerade auf Gran Canaria, das erste Mal, und dachte schon, dass man hier unbedingt Mopped fahren muss! Bei Moto and Bike gehe ich gleich direkt mal vorbei, als Vorbereitung für das nächste Mal auf der Insel.
Wie habt Ihr das mit den Klamotten gemacht? Der Kamerahalterung auf dem Helm nach zu urteilen, habt Ihr die eigenen mitgenommen?
Genau, bis auf den Jethelm auf dem Kopf der Gattin haben wir alles von daheim mitgebracht. Bei Moto & Bike gibt es ordentliche Helme und Jacken, soweit ich das sehen konnte. Ich nehme aber an, dass das Zubehör extra kostet...
 
Thema:

Kurven, Sonne, Berge, Meer! Gran Canaria mit dem Motorrad

Kurven, Sonne, Berge, Meer! Gran Canaria mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

    BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • Paradebeispiel für das Aufstellmoment

    Paradebeispiel für das Aufstellmoment: ab 1:38min Kurven fahren mit dem Motorrad: Technik, Linie, Lenkimpuls
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • Continental Trail Attack „Z“???

    Continental Trail Attack „Z“???: Hallo zusammen , Ich heiße Victor , Habe mir letztes Jahr eine 1200 GS gekauft . Habe eine frage , die wehre : hat jemand mit die Continental...
  • Continental Trail Attack „Z“??? - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

    BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • Paradebeispiel für das Aufstellmoment

    Paradebeispiel für das Aufstellmoment: ab 1:38min Kurven fahren mit dem Motorrad: Technik, Linie, Lenkimpuls
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • Continental Trail Attack „Z“???

    Continental Trail Attack „Z“???: Hallo zusammen , Ich heiße Victor , Habe mir letztes Jahr eine 1200 GS gekauft . Habe eine frage , die wehre : hat jemand mit die Continental...
  • Oben