Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Kurvenparadies Skandinavien - Einmal Nordkap und zurück mit dem Motorrad

Erstellt von Marcus74, 02.12.2015, 09:19 Uhr · 36 Antworten · 7.318 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #31
    Bei meinem Gerät ist ein Kabel dran, ist natürlich etwas unpraktisch, aber es geht. Der Qualitätsgewinn überwiegt auf jeden Fall und das Gerät stört am Helm nicht wirklich. Die Kamera kommt halt ein paar cm höher. Bis 100 km/h macht auch der Fahrtwind bei mir keine Probleme. Ich hatte vorher einen Gimbal vom Rollei, der ging gar nicht, bei 30 km/h war der Fahrtwind schon zu stark, so dass die Aufnahmen ruiniert waren. Konnte ich zum Glück noch zurückschicken.

  2. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #32
    Hallo Markus,
    hab Dank für die Antworten. Und weiter geht's:
    • Was sind eigentlich die "markenunabhängigen" Features, die bei einem Gimbal (den Begriff habe ich jetzt gelernt) zu beachten sind, damit er/es das Bild so schön beruhigt?
    • Helm-Montage: hast Du dazu was angeklebt? Zufällig ein Bild, wie das ganze aussieht?
    • Zeichnet sich die GoPro diesbezüglich (Bild-Stabilisation) ebenfalls besonders gegenüber denkbaren Alternativen aus? (Wobei ich beim eventuellen Kauf einer solchen Kamera eh auf GoPro, den "Standard" gesetzt hätte.)


    Sorry, daß ich jetzt Dich mit all diesen Anfängerfragen bombardiere, aber das hast Du jetzt halt davon, wenn Du der ganzen Welt beweist, daß so tolle Filme möglich sind...

  3. Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #33
    Hi Gerd,

    ich verwende einen normalen GoPro Klebepad auf dem Helm, der Gimbal passt da auch drauf und wird nur "Zwischengeschaltet". Es sollte ein 3-Achs Gimbal sein, um alle Bewegungen glätten zu können. Und gerade bei Motorradfahrern sollte der Stellmotor so stark sein, dass er den Fahrtwindwiderstand ausgleichen kann, ohne zu ruckeln oder zu verdrehen.

    Ich verwende für den Helm nur GoPro, hab also keinen Vergleich. Wenn ich diese jedoch starr ans Motorrad schraube, geht das Bild gar nicht, da tritt systembedingt der Rolling-Shutter-Effekt auf, was andere laut Testvideos auch haben. Es wurde zwar jetzt ein Videosystem entwickelt, wo dies nicht mehr passiert, aber bis die marktreif sind und in einer vergleichbaren Bildqualität in Actioncams zum Einsatz kommen, kann noch was dauern. Aber mit ner GoPro liegst du immer richtig, zumal das meiste Zubehör dafür ausgelegt ist.

  4. Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von andi1766 Beitrag anzeigen
    Wirklich ein toller Film, wir haben nächstes Jahr eine ähnliche Route geplant.
    Vielleicht hast du eine Karte mit Deinen Etappen und kannst diese mal zur Verfügung stellen ?!
    Hi, die GPS-Daten hab ich jetzt in verschiedenen Formaten zum Download als ZIP-Datei zusammengefasst:

    http://www.kurvenparadies.de/go/Kurv...nGPSRouten.zip

    Kannst du gerne als Anregung verwenden. Bedenke, dass wenn du die Strecke z.B. mit Google Maps oder Tyre planst, die Strecken im Winter teilweise gesperrt sind und dann Ausweichrrouten berechnet werden.

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #35
    Superstark. Werde ich mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe auf dem Fernseher anschauen!
    Vielen Dank!

  6. Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    248

    Standard

    #36
    Hallo Marcus,

    wie geil ist das denn!?
    War im August auch am Kap (mit Lofoten) und habe tolle Bilder und Filme gemacht. Aber deine Aufnahmen insbesondere die Luftperspektiven sind der Hammer. Habe ich erst jetzt gesehen und kommt passend als super Weihnachtsgeschenk.
    Erlebe gerade die unvergessliche Traumtour noch einmal.
    Vielen Dank!
    Schöne Weihnachten
    Hans

  7. Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #37
    Echt super,
    habe selten so etwas professionelles von einem Hobbyfilmer gesehen.
    Vollster Respekt.
    Mache mich im Juli Zum Kap auf und werde mir sicher den Film noch
    einige male anschauen.
    Danke


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Einmal Sizilien und zurück
    Von ralex2413 im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 08:59
  2. einmal bodensee und zurück
    Von ey-art im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 19:48
  3. Einmal Norden und zurück: Der Recall
    Von sampleman im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 17:16
  4. Einmal Meeresboden und zurück
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 15:52
  5. Einmal Mongolei und zurück
    Von jayjay-GS im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:59