Kurzbericht Rumänien

Diskutiere Kurzbericht Rumänien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Jetzt sind die zwei Wochen Tour schon wieder um. Nachdem der Autoreisezug durch Österreich wegen der Hochwasserschäden nicht fuhr, musste ich die...
Y

young_yeti

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
90
Ort
Schweiz
Modell
F650GS (798)
Jetzt sind die zwei Wochen Tour schon wieder um. Nachdem der Autoreisezug durch Österreich wegen der Hochwasserschäden nicht fuhr, musste ich die Anreise auch selbst fahren (mit Übernachtung in Zell am See).2013-06-06 20.20.25.jpg
Weiter ging es nach Südwest-Rumänien, zu Bekannten nach Oravita (das dortige Theater war damals historisch sehr bedeutend und ist auch heute noch ein Schmuckstück!) DSCF9396.jpg und über eine schöne Karpatendurchfahrt quer zur Transalpinanach Transilvanien und nochmal in die Berge in die Region Moldau. Mit Freunden dort reisten wir in die Berge zurück, um zwei Tage in den Ciucas-Bergen wandern zu gehen DSCF9744.jpg. Zurück ging es dann durch die Bicaz-Schlucht DSCF9803.jpg nach Targu Mures und weiter über kleine Dörfer DSCF9825.jpg und kaum vorhandene Landstrassen DSCF0118.jpgDSCF9812.jpg nach Caransebes und wieder zurück zu meinen Bekannten nach Oravita. Dort war es dann schon so heiss, dass wir den Tag am besten am Bach verbrachten DSCF0056.jpg. AUf der Rückfahrt nach einer heissen Fahrt durch Ungarn erwischte mich dann kurz vor Wien noch ein kleineres Unwetter.... DSCF0128.jpg ... und schon war der Urlaub wieder vorbei, 15 tage, 4200 km, viele neue Eindrücke und einfach eine gute Zeit!

Jo
 
Thema:

Kurzbericht Rumänien

Kurzbericht Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Airoh Terminator, Kurzbericht

    Airoh Terminator, Kurzbericht: Aufgrund des anstehenden Enduro Trainings in Hechlingen habe ich mir einen leichten, luftigen Sommerhelm gegönnt. Das ist ein reiner...
  • Kurzbericht und Bilder den Westalpen

    Kurzbericht und Bilder den Westalpen: Hi Leute, bin wieder in den Landen. Die 10. Tagen waren der Hammer :D:D:D da gibts soviel zu erzählen aber ich halte mich kurz. :D :D :D :D...
  • Kurzbericht und Bilder den Westalpen - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Airoh Terminator, Kurzbericht

    Airoh Terminator, Kurzbericht: Aufgrund des anstehenden Enduro Trainings in Hechlingen habe ich mir einen leichten, luftigen Sommerhelm gegönnt. Das ist ein reiner...
  • Kurzbericht und Bilder den Westalpen

    Kurzbericht und Bilder den Westalpen: Hi Leute, bin wieder in den Landen. Die 10. Tagen waren der Hammer :D:D:D da gibts soviel zu erzählen aber ich halte mich kurz. :D :D :D :D...
  • Oben