Kurze Fahrt an den Strand ...

Diskutiere Kurze Fahrt an den Strand ... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Kurze Fahrt an den Strand Bin am 21.2.2012 kurz runter an den Strand gefahren ... Kurz weil ich nur einen Tag am Strand war und am 23 schon...
preich13

preich13

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Kurze Fahrt an den Strand

Bin am 21.2.2012 kurz runter an den Strand gefahren ...
Kurz weil ich nur einen Tag am Strand war und am 23 schon wieder nach Hause fuhr.
Runter weil man das hier (auf Portugiesisch) so sagt. Es geht vom Hochland (trotz dem nur 600 - 800 m über dem Meer) "runter" zum Strand.
Das ganze war aber trotz der "Kürze" ein 1500 km Sprung. Ging nach dem Motto - Die Entfernung zwischen zwei Punkten mit dem Motorrad ist mir egal, Hauptsache sie liegen weit weg von einander und auf dem Weg gibt es viele Kurven!
Wer mit Google Maps ein Bisschen spielen will, folgende Städte eingeben:
Londrina – Paraná, Brasil (Stadt – Bundesland, Land)
São Paulo - São Paulo
Mogi das Cruzes - São Paulo
Maresias - São Paulo
Rückfahrt dann
Maresias – São Paulo
Caraguatatuba - São Paulo
São José dos Campos - São Paulo
São Paulo - São Paulo
Londrina - Paraná.
Die schönsten und kurvenreichsten Strecken sind ab Mogi das Cruzes bis Maresias und dann von Maresias über Caraguatatuba nach São José dos Campos. Da geht es eine Gebirgskette hinab / hinauf durch einer der wenigen noch erhaltenen ursprünglichen lokalen Vegetationen. Die ist da noch so wie zu Zeiten der Entdeckung von Brasilien ano 1500. Ein grosser Teil ist Naturschutzgebiet. Diese Gebirgskette heisst "Serra do Mar".

Fotos 1-4 sind wärend der Abfahrt von Mogi das Cruzes in Richtung Meer.










Video 1 ist wärend der gleichen Abfahrt.




Video 2 ist dann die ebene Strecke auf Meeresspiegel Höhe mehr oder weniger an der Küste entlang. Mehr oder weniger weil es nicht direkt an der Küste entlang geht, sondern 0,5 - 1 km paralel dazu.




Video 3 ist das Um / Überfahren eines der Hügel die hier zwischen zwei Sränden liegen. Strände sind hier meistens 2-5 km lang und durch Hügel und riesige Steine getrennt. Ab und zu gibt es kleine Paradiese mit Stränden die nur 50 m lang sind.




Fotos 5-7 sind vom Sonnenaufgang am Strand von Maresias








Video 4 ist wärend der Rückfahrt ein Rundblick auf die Stadt Caraguatatuba.




Viel Spass beim Anschauen.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Ui, schöööööön.
Leider bin ich eher selten in Brasilien:)
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo Peter ,

du alter S..... Kannst es eben nicht lassen ;). Aber Du weisst ja was Du da tust. Hier schaut noch der letzte Schnee und Du da zeigst uns den Sommer,gemein,gemein.Warte nur ab wenn ich da bin .
Schöne Ecke wo Du da bist.
Hatte gestern auch meine erste kl.Ausfahrt aber nur bis zum Lackierer(20km)
es ging.
Also meiner werde nicht zu übermütig und bleib schön gesund.:p

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi Peter ,

ja , ist ja gut jetzt . Kann mir jetzt auch Dein fettes grinsen vorstellen,was Du beim lesen hattest. :p
Ne,Ne ich freu mich schon auf die Tour:D:D:D.
So und jetzt kannst dir noch den Sabber abwischen ;)

Tschüss Ralph
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hi Peter,

schöne Bilder + Videos vom Regenwald, eine Landschaft, die wir hier in Europa nicht haben.

Und mir ist wieder aufgefallen, dass sich die südamerikanischen Motorradfahrer nicht grüßen wie hier üblich. "Die linke Hand zum Gruß" klappt selbst kurz in der Kurve;). Kann aber an manchen Sonntagen auch nervig werden:cool:.

Wenn ich als Sozia die wenigen anderen Motorradfahrer gegrüßt habe, habe ich natürlich Reaktionen bekommen;):D.

Liebe Grüße über'n Teich

Siggi
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi Ihr Elche,

hab schon geglaubt Ihr seid wieder in den Ferien:D

Ralph
 
preich13

preich13

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo Siggi

"Die linke Hand zum Gruß"
Als hier noch weniger Motorräder herum fuhren (bis Mitte 80 Jahre) grüssten sich Alle. Egal ob klein (125 ccm) oder grösser. Mit der Hand oder man nickte sich zu. Heute sind es so viele, hauptsächlich kleine, das das Ganze irgendwie sinnlos geworden ist, man bekäme die Hand nicht mehr runter. Nur ab und zu grüssen sich noch fahrer dickerer Motorräder.
Bin mir über die Zahlen nicht ganz sicher, aber etwa 85 - 90% der Motorräder hier in Brasilien haben weniger als 250-300 ccm.

Peter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

dafür wird auf die Helmpflicht strikt geachtet. Der Rest der 'Sicherheitskleidung' ist egal.
 
preich13

preich13

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo qtreiber

dafür wird auf die Helmpflicht strikt geachtet. Der Rest der 'Sicherheitskleidung' ist egal.
Helm = Pflicht
Das heisst Die Rennleitung lässt dich ohne nicht weiterfahren. Und natürlich Strafzettel.
Sicherheitskleidung = ?
Was ist das?! :eek:
Mit Shorts und T-Shirts lässt sich doch hervorragend fahren ...

Und ganz nebenbei, hier gibt es Helme die knapp EU 20,00 kosten. Kannst Dir vorstellen wie gut so ein Ding das Vakuum zwischen den Ohren schützt. Sind aber zugelassene Helme (haben einen offiziellen Aukleber der das bestätigt), die der Helmpflicht genügen. Aber dein Helm, denke mahl ein gutes Teil, würde hier in Brasilien der Helmpflicht eigentlich nicht genügen, da er bestimmt keinen solchen Aufkleber hat. Hier muss ein Helm ausserdem auch noch 4 reflektierende Aufkleber haben ...

Hallo yessy
Mach Dir wegen deinem Helm wenn Du hier her kommst keine Sorgen. Die Rennleitung, wenn sie es überhaupt bemerken sollte, wird in deinem Falle (Turist) ein Auge zu drücken. ;)

Peter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aber dein Helm, denke mahl ein gutes Teil, würde hier in Brasilien der Helmpflicht eigentlich nicht genügen, da er bestimmt keinen solchen Aufkleber hat. Hier muss ein Helm ausserdem auch noch 4 reflektierende Aufkleber haben ...
war kein Problem mit dem Schuberth S1-Pro und einem Baehr-Silencer (Sozia).

Nur nach 50 Meter Fahrt ohne Helm, von einem Parkplatz zum anderen, der Helm hing über dem Arm, wurde ein ca. zweistünder Aufenthalt in der Polizeistation erforderlich. Ohne weitere Konsequenzen. :)
 
Thema:

Kurze Fahrt an den Strand ...

Kurze Fahrt an den Strand ... - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt

    Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt: Kennt das Phänomen jemand? Bei mir schläft die rechte Hand nach den ersten 15-20km ein und kribbelt ohne ende. Ich muss dann anhalten und die...
  • g 650 gs geht nach kurzer fahrt aus

    g 650 gs geht nach kurzer fahrt aus: Hallo, meine gs 650 startet völlig ohne probleme. Nach ca 800 m geht sie dann an der Ampel aus. Starte dann neu und das gerät fährt dann völlig...
  • Wie ist Euer Verhalten bzgl. Batterie aufladen bzw. kurze Fahrten?

    Wie ist Euer Verhalten bzgl. Batterie aufladen bzw. kurze Fahrten?: Hallo Zusammen, ich habe über paar Wochen nur eher kurze Fahrten gemacht. Einmal hingefahren 10km abgestellt und zwei Stunden wieder 10km...
  • Ein paar kurze Fahrten in Namibia

    Ein paar kurze Fahrten in Namibia: Entschuldigen Sie Mich, aber Ich liebe Bilder. Wenn es nicht zu langweilig, erlauben Sie mir bitte ein paar Bilder von mir herum reiten in...
  • Ein paar kurze Fahrten in Namibia - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt

    Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt: Kennt das Phänomen jemand? Bei mir schläft die rechte Hand nach den ersten 15-20km ein und kribbelt ohne ende. Ich muss dann anhalten und die...
  • g 650 gs geht nach kurzer fahrt aus

    g 650 gs geht nach kurzer fahrt aus: Hallo, meine gs 650 startet völlig ohne probleme. Nach ca 800 m geht sie dann an der Ampel aus. Starte dann neu und das gerät fährt dann völlig...
  • Wie ist Euer Verhalten bzgl. Batterie aufladen bzw. kurze Fahrten?

    Wie ist Euer Verhalten bzgl. Batterie aufladen bzw. kurze Fahrten?: Hallo Zusammen, ich habe über paar Wochen nur eher kurze Fahrten gemacht. Einmal hingefahren 10km abgestellt und zwei Stunden wieder 10km...
  • Ein paar kurze Fahrten in Namibia

    Ein paar kurze Fahrten in Namibia: Entschuldigen Sie Mich, aber Ich liebe Bilder. Wenn es nicht zu langweilig, erlauben Sie mir bitte ein paar Bilder von mir herum reiten in...
  • Oben