Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kurzer Kalifornien Trip

Erstellt von fmantek, 31.03.2013, 03:12 Uhr · 4 Antworten · 722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Kurzer Kalifornien Trip

    #1
    Ich habe eine BMW R1200GS bei Kalifornien Motorcycle Adventures in Moutain View gemietet. Vermietung war absolut ok, nichts zu meckern.


    Die Tour sah in etwa so aus:


    Mountain View, Kalifornien nach S Springer Rd - Google Maps


    Highlights:


    Ihr kennt wahrscheinlich die kurvenreiche "Adria" Strecke auf dem Highway 1. Wenn man ein Warnschild sieht, das vor mehr als 90 Meilen kurvenreicher Strecke warnt, fuelht man sich schon richtig wohl.

    Sehr schön, leider war es regnerisch / bedeckt, gut 12-14 Grad, aber zumindest nicht viel Verkehr.


    Wetter wurde kurz vor Santa Barbara besser. Dort war für mich das Highlight der Tour. Die Teilstrecke entlang SR 33 hinter Santa Barbara durch den Los Padres National Forest war super schön. Genug Kurven fuer ein Workout, tolle Landschaft, und im Vergleich zu Route 1, NO Verkehr. Kein bisschen Verkehr.


    Dieser Teil: Sehr empfehlenswert. Verbrachte die Nacht in Lancaster.


    Am nächsten Tag ging ich nach Osten zum Joshua Tree. Der State Park war sehr schön, nicht für die Fahrt, aber für den Park selber. Es dauerte viel länger als erwartet aufgrund der Straßenbau und die häufigen Stopps, ein paar Bilder knipsen und den Park einfach geniessen.


    Nach Joshua Tree führte mich der Weg durch die Außenbezirke der Mojave-Wüste. Ich liebte es. 33 Grad, endlose Mengen von nichts. Great. Gerade dieser Eindruck von endloser Weite hats mir echt angetan.


    Ich hatte ursprünglich geplant, einen Umweg durch die Mojave State Park zu nehmen, aber es war zu spät, so wandte ich mich wieder Richtung Westen, nach Barstow für die Nacht.


    Der Rückweg über 99 etc war langweilig wie die Hölle, fast nur farmcountry.


    Route 17 war lustig aber sehr kurvenreich, sehr schnell zu fahren. Sah einige SuperBike Kinder mit T-Shirts die mit 100 mph, im Zickzack durch den Restverkehr rasten, der auch schon mit 75mph gut 20 mph zu schnell fuhr.


    Insgesamt 3 Tage, 1400 Meilen, sehr viel Spaß. Bilder gibts auch:

    https://drive.google.com/folderview?...Gs&usp=sharing

    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0131.jpg  

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    schicke Bilders. danke, grad der Joshuatree NP erinnert mich an meinen Besuch dort. Zum Mopedfahren, wie wir es kennen ist das ganze eher nix, aber wenn man mal bischen den flow hat, ist es gut.
    empfehlen kann ich einen Zwischenstop in Pismo Beach und ein Quad mieten.......das macht so eine Laune durch die Dünen zu brettern.



    schade, dass ich mir einen kurzen Kalifornientrip nicht leisten kann, das würde ich jederzeit gerne wieder machen

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #3
    Ach, USA/Kanada mehre Monate mit dem Motorrad. Das wärs....


    Danke für den Bericht und fürs Sehnsucht wecken.


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Vielen Dank für den Bericht

  5. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #5
    Hallo,

    letzten Herbst hatte ich genau an gleicher Stelle ein Motorrad gemietet und bin nach L.A. und zurück gefahren. Allerdings bin ich beide Strecken die 1 entlang der Big Sur. Ich habe es nicht bereut..
    img_3533.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad mieten in Kalifornien
    Von necnec im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 11:07
  2. Hello aus Laguna Beach, Kalifornien
    Von GK_THE_GERMAN im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 22:04
  3. Motorradmiete Kalifornien
    Von mzungu im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 23:05
  4. Auf der Harley durch Kalifornien
    Von P-Mann im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:38
  5. Hallo aus Kalifornien
    Von SoCal_Hans im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 08:46