Kurzreisebericht Rumänien

Diskutiere Kurzreisebericht Rumänien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; hallo, waren letzte woche für 7 tage endurofahren in burlova (rumanien). wir, das heißt 10 GS fahrer (die hälfte hat auch noch einen...
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

waren letzte woche für 7 tage endurofahren in burlova (rumanien).

wir, das heißt 10 GS fahrer (die hälfte hat auch noch einen einzylinder in der garage).

hatten einen spitzen tourguide (fane), der uns auch 10 yamaha`s (250 und 450 WR) vermietet hat.

sind hingeflogen, der rest wurde von fane organisiert (übernachtung, essen, transport, 2. guide, strecken)....war vom feinsten:D:D:D

allerdings wettermaessig extrem...
bei der ankunft 30 grad, nächsten tag 27, dann 23 dann am dritten tag nachdauerregen abends schneefall:eek:

haben einen tag ausgesetzt und sind dann jeden tag bei ca. 800 m höhe in den schnee gekommen...teilweise 30 cm...war richtig lustig....und gabs keinen schnee, dann wars schmierig ohne ende....extrem lustig:):):)

insgesamt super guide, super strecken (natürlich mehr für sportenduros geeignet...;))


wiesenhänge fahren...500 m einfach bergauf...klasse




holzweg in einem tal..wasserdurchfahrten...und teilweise war der bach der weg.....suuuuuuper


war eine geile auffahrt zu diesem aussichtspunkt..hohlweg..50 cm tiefe spurrille in der mitte...klasse....sind dies zwei tage später im schnee gefahren...hätte nicht gedacht hochzukommen..sind dann auch noch im schnee bis zum turm rauf:eek::eek::eek:



das war auf ca. 800 m...ab hier durchgehende schnee decke..50 m höher 30 cm schnee...lustig, lustig..sind dann durch den schnee ca. 500 m gefahren und dann wieder runter ins tal.....klasse:D:D:D


so sahs ab dem 4 tag aus...vorher kein stäubchen schnee....lustig



so waren viele wege...recht steil...50 cm spurrille in der mitte und nach dem 36 stunden dauerregen/schnee rutschig ohne ende....hat manchen doch viel kraft gekostet (das schieben und aufheben:);):p)


vg

motsahib
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
das sieht aber gut aus, hast Du da eine Adresse, war das ein Veranstalter oder war der Tourguide vom Hotel?
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@HP2Sascha

des warn ja nur ein paar schnellschüsse von mir....fotos gibt es da von fast allen anderen mitfahrern und da müssten ein paar richtig tolle dabei sein...hab ich aber noch nicht gesehen

und dann gibts wie immer ein video von unserer fahrt:):):)

@bug

wir haben den flug selbst gebucht.
dann den tourguide mit seinen yamahas und der hat für uns noch gleich unterkunft mit hp gemanagt und dann einen gesamtpreis gemacht.
ist aber nix mit hotel ....sind einfachste pensionen mit total netten wirtsleuten und sagenhaft gutem (einheimischen) essen bis zum abwinken.
da gabs gerichte bzw. beilagen die mag ich einfach nicht....da haben sie super geschmeckt (z.b. kartoffelbrei oder spezialkrautwickerl) und immer gabs eine super leckere suppe (esse ich normal auch nicht so gern).


mfg

motsahib
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Man Erich,
das sieht ja echt super aus!! nach viel Spaß:D, aber auch VIEL Anstrengung. Da sollte das Konditionstraining vorher doch recht ausgiebig gestaltet werden:eek::eek:

Wenn du noch weitere Bilder hast, bitte einstellen;)
 
Q

Quereinsteiger

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
Mit Fane ist nicht zu spaßen ;). Wenn der Stoff gibt dann sieht man kein Land mehr :mad:. Da werden einem sehr schnell die eigenen Grenzen aufgezeigt.
Ich denke ihr wart in der Pension des ehemaligen Bürgermeisters von Borlova (Zaharia) untergebracht. Die ist spitze.
Vor 4 Wochen habe ich Fane mit einer Gruppe Schweizer bei Wittmanns getroffen. Wart ihr auch dort? Nahe an Borlova liegt eines der besten Ziele: Tarcu. Leider bei Schnee völlig unmöglich.
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
ja da war mancher mitfahrer am abend stehnd

freihändig k.o.

hatten zwei guides...am ersten tag war da die profitruppe (da haben wir einen wirklichen profi, einen aufstrebenden, und einen (bruder vom profi mit 120 kg, ohne kondition, kaputtem knie, viel kraft und zu viel ergeiz)
der meinte mitfahren zu müssen....war leider in der woche sein einziger fahrtag:(:(:(....

der fane hat es wirklich optimal verstanden den schwierigkeitsgrad an das können der truppe anzupassen
hat da immer so 120% angelegt...wir haben uns gegenseitig geholfen bzw. fane den rest übenommen...
wir haben da glueck, daß unser fahrkönnen so zwischen 80 und 120 % liegt und nur unser profi sich ab und zu langweilt...selber schuld wenn er besser fährt....


schau mal noch nach fotos...da 2 gefilmt haben und einer hauptamtlich fotos gemacht hat brauch ich die erst mal...aber ein paar habe ich auch noch...


wegen wetter waren die touren ab dem 4. tag heftig eingeschränkt...
leider nix wittmannshütte und über 800 m...ab 600 m schneedecke...
ich hab das auch nicht als extremwettbewerb verstanden sondern als
vorbereitung fürs winterliche softendurieren:D:D:D

zacharias war voll...wir waren bei den eltern eines guten freundes von fane...war vom essen und selbstgebranntem und der herzlichkeit der wirtsleute auch super....war lustig ohne ende...wenn da eine hinkommt und nach einer gruppe fragt die lustig war und einen kaum erreichbaren weinvernichtungsrekord zum besten gegeben hat...wissen die genau wer gemeint ist:o:o:o

war richtig schön....nur die entfernung:(sonst wären wir sicher öfter dort


vg

motsahib
 
Zuletzt bearbeitet:
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Moin,

dann habt ihr die Enduromaniagegend unsicher gemacht. ( www.enduromania.net ), bei Zacharias waren wir auch schon öfter-netter Typ.

Die letzten Male, bei denen ich dabei war sind wir von Brebu Nou gestartet.

Allerdings Enduromania im Schnee klingt intressant.

Gruss Olaf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ganz fetten RESPEKT Erich, toller Bericht und tolle Fotos, mein Neid ist dir gewiss, da kannst dir sicher sein.
Nie vergesse ich die Woche die ich in Rumänien verbracht habe, auch damals ein echtes Eldorado.....wart nur 2010 bin ich wieder dabei!!! egal bei was ;)
Tiger
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
@ampertiger

Dir scheinst schon wieder besser zu gehen...freut mich aber sehr...

softiland wartet auf Dich

@olek

wer als GS fahrer so alles in rumänien unterwegs ist....:D:D:D
mit wem und was?


@Quereinsteiger

mit wem und welchem gerät warst Du denn unterwegs?
Du hattest ja glück mit dem wetter..vor uns 2 monate ohne regen..

und dann dieser wettereinbruch...ich fands allerdings schon toll...fahre gerne im schnee....war wirklich klasse...aber ein paar von uns hatten nicht
ganz die richtige ausrüstung dabei.....

vg

motsahib
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ampertiger
Dir scheinst schon wieder besser zu gehen...freut mich aber sehr...
äh, ehrlich gesagt es tut nur weh wenn ich lache:(:rolleyes: .... nur noch 4 Wochen dann kommt der Gips wieder runter....:o
Tiger
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
@ampertiger



@olek

wer als GS fahrer so alles in rumänien unterwegs ist....:D:D:D
mit wem und was?
ne,ne war 5x mit der EXC im Land, mit der GS tue ich mir das nicht an.
Trotzdem ein geniales Enduroland, wenn nur die Anreise per Hänger nicht so langweilig wäre.

Gruss Olaf
 
Q

Quereinsteiger

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
motsahib;421625 @Quereinsteiger mit wem und welchem gerät warst Du denn unterwegs? Du hattest ja glück mit dem wetter..vor uns 2 monate ohne regen.. vg motsahib[/QUOTE schrieb:
Wir waren mit 2 Maschinen unterwegs: GS und HP2. 1 Woche von den 8 staubigen haben wir geniessen dürfen. War suuuuuper. Allerdings war es im Mai noch schöner :rolleyes:.
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
noch ein paar fotos für sascha und angie



normale straßen



die furche ist der weg



zuerst der dauerregen/schnee, dann eine schafherde drüber und dann kamen wir.....war ein lustiges gerutsche mit etlichen querstehern



rutschige dreck/schnee kombination



10 m im matsch steil bergauf:eek::eek::eek: trost: man wäre weich im schnee oder matsch gelandet:D


des wars
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
die letzten fotos



der "stall" unserer moppeds...noch ganz sauber


fast hätte er es geschafft..ist aber 2 m später leider umgekippt:D



wunderbare gegend...hier sieht man die wiesenhänge die wir gefahren sind



hier sieht man, daß bei dem matsch auch die stollenreifen zumachen:p



einfach schön:):):)



meine yamaha im unberührtem schnee.....


so, des wars

mfg

motsahib
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Fetten Respekt Erich, schaut super aus. Seid ihr auch mal beim Zacharias gewesen? Ich war bei ihm mal eine Woche zum endurieren, daher kenn ich einige Streckenabschnitte da.
Gruß huub
PS: Soften wann?
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
klasse Bilder, danke für die Info
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@huub

wir wollten ursprünglich bei zacharias übernachten, war aber voll.

sind dann im gleichen dorf bei bekannten von fane unserem guide untergekommen (war wirklich super).

ist doch fast wie softenduroland...nur alles etwas höher und steiler und matschiger und die spurrillen tiefer:D:D:D

softi schauts momentan schlecht aus.
dieses wochenende gibts gartenarbeiten und besuch.
die ferienwoche sind wir in new york.....aber dann:):p;)


schaun mer mal was geht


vg

motsahib
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
hallo,

@huub

wir wollten ursprünglich bei zacharias übernachten, war aber voll.

sind dann im gleichen dorf bei bekannten von fane unserem guide untergekommen (war wirklich super).

ist doch fast wie softenduroland...nur alles etwas höher und steiler und matschiger und die spurrillen tiefer:D:D:D

softi schauts momentan schlecht aus.
dieses wochenende gibts gartenarbeiten und besuch.
die ferienwoche sind wir in new york.....aber dann:):p;) TsTs


schaun mer mal was geht


vg

motsahib
Hab die nächsten W´enden auch keine Zeit, aber ab so 15. 11. schauts wieder besser aus.
Gruß huub
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
ausgezeichnet

da geht dann was:D:D:D
 
Thema:

Kurzreisebericht Rumänien

Kurzreisebericht Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Reifen wechseln in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Oben