Kurztrip 11.8-15.8.2010 Hamburg-Straubing-Schotten-Hamburg

Diskutiere Kurztrip 11.8-15.8.2010 Hamburg-Straubing-Schotten-Hamburg im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Geplant war der Besuch des Schotten Classik Grand Prix mit einem Kurzbesuch bei Gabi (Beak) in Straubing. Gesamtstrecke 1900 Km in 3 Fahrtagen...
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.273
Geplant war der Besuch des Schotten Classik Grand Prix mit einem Kurzbesuch bei Gabi (Beak) in Straubing. Gesamtstrecke 1900 Km in 3 Fahrtagen.

Gestartet bin ich Dienstag den 11.8 gegen 22:15 um keinen Tag des wertvollen Urlaubs zu vergeuden. Nachtfahren macht bis zu einem gewissen Punkt Spaß da man gut überall durchkommt und ordentlich Meile machen kann.Es war trocken und die Fahrt ging gut voran bis die Hundestunden zischen 3:00 und 5:00 Uhr mogens kamen.
Mit den ersten Sonnentrahlen kommt dann wieder Leben in den Körper und als ich die Autobahn verlassen hatte um die ersten Kurven zu swingen wars wieder perfekt.Bin gegen 9:15 bei Gabi eingetroffen

Impressionen:

Mit der Gabi kurze Runde zum "Grün" gefahren..tolle Landschaft und das Mopeddorado schlechthin

Beaker....

Oranje und Limegreen vereint im Bayerwald

Aussicht vom "Grün" auf den im Hintergrund liegenden Abfahrtsberg wo im Winter Ski gefaan wird und im Sommer knallen
die da mit so Dreirädrigen runter...Spocht pur...

Hier is Katzenland in Straubing "Betty"

.... und der Chef der Familie "Harley mich kann kein Wässerchen trügen"

Kniewinkeltest auf der grünen zwecks ermittlung des Geburtstagsgeschenks...

am zweiten Tag eine kurze Runde mit'm Salü gedreht mehr ließ das Wetter leider nicht zu da es zu feuchteln begann...

Schraubergott himself.....



...
Bei guter Sicht kann man von hier bis zu den Alpen schaun..leider
war es an diesem Tag zu diesieg

... weiter Blick ganz kurz... Schade
sind dann weitergefahren zum Kreismuseeum Bogenberg um einen Blick auf
Straubing von oben zu erhaschen..das Wetter hat leider nicht mitgespielt.
Hier die Aussichtsterasse eines Restaurants am Bogenberg....gemütlich

Aussicht vom Restaurant....


Die Reiseveranstalter hatten meine Reise auch farblich bis in's kleinste Detail vorbereitet...



Bemerkung: Schirmständerfuß von einer 500er Guzzi-Falcone...

Hab die Gabi und den Salü dann am Freitag verlassen was mir einerseits schwer viel ..da sehr nette Leute andererseits
haben mir hier die Mücken am Campingplatz in Straubing dermaßen zugesetzt das ich auch ein bisserl froh war weiterzufahren
nach Schotten zum Classic-Grand-Prix... wir sehn uns wieder...keine Frage

Schotten
Ankunft oberer Sportplatz am Freitag

Kaptn's Home...

... immer wieder legger Futter

im zweiten Leben werd ich wohl Koch
Genußmensch halt......

.
Impressionen von der Strecke

.

.

links R1100 Gespann rechts Formel 1

.

.

.

Vorstart Ducati Kneeler

.

Kaffee-Pott mal anders....

volles Rohr ....

Ringtaxi ..Zuschauermitfahrt im Boot

2 Zylinder Adler

.

.

Luftzentrale...

DammpKraftWagen Wassergekühlt...



Zuschauermitfahrt Start+Ziel


unterer Sportplatz

.

MotoMorini 3 1/2

.

.

.

Das Teil is ne Sünde wert....

.

Kampftrinkerlager....

.

.

... manchmal gut zu gebrauchen...:D

Farbenspiele....

.

.

so sind wir alle mal angefangen ...voller Stolz

... immer wichtig "Treibstoff" und Sonne

.

Moppedfahrer sind wirklich genügsame Leute ... ein Glas Würstchen und die Welt ist perfekt

.

abschließend möcht ich sagen die Reise war anstrengend keine Frage mit Starkwind und Starkregen auf der Rückfahrt...
Es waren 1900 Km auf 3 Fahrtage verteilt und ich werd es weiter so betreiben...ist halt ein Virus der nich mehr weggeht und das ist in Ordnung so
so long Folks ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Tom, schöner Bericht mit schönen Fottos:):) Klasse gemacht:)
 
G

Gast15171

Gast
guter bericht mit gutem bildmaterial von/über einem/n langstreckenvirus-besitzer

:):)
 
B

beak

Gast
Bravo Tom!!! Und schön, dass Du die bösartigen, niederbayerischen Mücken überlebt hast ;):D und dass Du gut wieder zu Hause angekommen bist!
Über die Fotos (Du weißt schon), da haben wir noch ein Hühnchen miteinander zu rupfen! ;):D
 
G

Gast15171

Gast
und noch was, major TOM:

wenn du im ersten posting des threads nur ein oder zwei bilder zeigst, und alle anderen in einen zweiten packst, lädt der beitrag schneller hoch.

frag doch mal die lieben mods an, ob das noch zu ändern ist...
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.350
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Schöner Bericht und schöne Bilder.....
Schade, dass ich die Tage ziemlichen Arbeitsstress hatte.....hätte gern ein paar KM mit Dir gemacht;):o:):D:D:D
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.499
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
schöne Bilder, bei den Gespannen wird einem ganz warm ums Herz ;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.273
schöne Bilder, bei den Gespannen wird einem ganz warm ums Herz ;)
eigentlich is das auch ein totaler Ohrenschmaus..die BMW-Kneeler...alter Falter da liecht Methanol in der Luft und Klänge sach ich dir ....:D:D:D:D
 
Thema:

Kurztrip 11.8-15.8.2010 Hamburg-Straubing-Schotten-Hamburg

Kurztrip 11.8-15.8.2010 Hamburg-Straubing-Schotten-Hamburg - Ähnliche Themen

  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Kurztrip Opatija

    Kurztrip Opatija: Hallo Freunde, ich hoffe heuer habe ich mehr Zeit mein Bike an die frische Luft zu bringen. Ich möchte gerne im Mai nach Opatija (Kroatien) oder...
  • Kurztrip ans Meer

    Kurztrip ans Meer: Hatte gerade ein paar Tage Zeit, und mir hat wer die Idee mit Porec ins Ohr geflüstert. Also kurz überlegt (aber nur sehr kurz) und gebucht. Frau...
  • Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen

    Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen: Nachdem eine gute Freundin in Imperia am Montag nen beruflichen Termin hatte und in den letzten 2 Jahren nicht viel ging haben wir daraus...
  • Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen - Ähnliche Themen

  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Kurztrip Opatija

    Kurztrip Opatija: Hallo Freunde, ich hoffe heuer habe ich mehr Zeit mein Bike an die frische Luft zu bringen. Ich möchte gerne im Mai nach Opatija (Kroatien) oder...
  • Kurztrip ans Meer

    Kurztrip ans Meer: Hatte gerade ein paar Tage Zeit, und mir hat wer die Idee mit Porec ins Ohr geflüstert. Also kurz überlegt (aber nur sehr kurz) und gebucht. Frau...
  • Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen

    Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen: Nachdem eine gute Freundin in Imperia am Montag nen beruflichen Termin hatte und in den letzten 2 Jahren nicht viel ging haben wir daraus...
  • Oben