Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!

Erstellt von Travel Bug, 01.07.2014, 11:38 Uhr · 8 Antworten · 616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!

    #1
    Wart Ihr schon einmal in Potsdam? Falls nicht, ist die Stadt unbedingt eine Reise wert. Ich war am vergangenen Wochenende mit dem Mopped dort und bin immer noch hin und weg von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten, der Natur (etliche Seen und Parks) und dem hohen Erholungswert. Und zumindest von der Mitte der Republik aus (in meinem Fall Frankfurt a.M.) ist die Stadt echt gut und zügig über die Autobahn (A4, A9) zu erreichen. Wer will, kann sicher auch eine schöne Strecke über Land finden, aber ich hatte auf dem Hinweg wegen eines Geschäftstermins wenig Zeit und auf dem Rückweg war das Wetter besch...eiden. Zu den Fotos geht es hier:

    Potsdam 2014 - Motorrad-statt-Hamsterrad

    Gruß

    Björn

  2. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #2
    ....wenn das da genial ist...war ich in einem anderen Potsdam ?????

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Potsdam ist zweifellos ein sehenswerter Berliner Vorort, aber genial würde ich das nicht gleich nennen.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #4
    @jehova: Da kann ich nur spekulieren. Was hast Du denn ins Navi eingegeben?

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    ....wenn das da genial ist...war ich in einem anderen Potsdam ?????
    Könnte gut sein. Laut Wikipedia gibt es ja noch mindestens vier andere Potsdams auf dieser Erde

  6. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #6
    ...vier weitere .....dann habe ich ja Glück gehabt

  7. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #7
    Tatsache, u.a. in Ohio und Minnesota! Am Ende war ich im Falschen...

    Potsdam, Ohio:

    x8r644xymj0041jy8zhxpn4fg4i.jpg

    Potsdam, BRD:

    belvedere-auf-pfingstberg.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken belvedere-auf-pfingstberg_sw.jpg  

  8. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #8
    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ein "hässliches Gebiet" habe ich bisher nicht gefunden, es gibt überall etwas zu entdecken. Beispielsweise kann selbst ich als großer "Bergbegeisterter" auch einer Industrieanlage etwas abgewinnen (z.B. die beeindruckenden Raffinerien bei Ingolstadt).

    Und deine Bilder sind wirklich gut!

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    Ja, die Stadt hat schöne Ecken und es gibt wirklich etwas zu sehen.
    Wenn Du da allerdings nur durch willst, findest Du die Stadt nicht so toll.


 

Ähnliche Themen

  1. was für ein REKORD
    Von Dakari im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 23:52
  2. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44