Ergebnis 1 bis 10 von 10

Long way down

Erstellt von postmortal, 17.01.2012, 09:00 Uhr · 9 Antworten · 2.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard Long way down

    #1
    Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den Protagonisten Ewan McGregor und Charley Boorman.
    Ich selber empfange leider den Sender nicht, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Trailer kann man hier einsehen:
    http://natgeotv.com/de/unterwegs-zum-kap

    Vorsicht Sendung macht sehn- und fernsüchtig!



    Klaus

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von postmortal Beitrag anzeigen
    Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den Protagonisten Ewan McGregor und Charley Boorman.
    Ich selber empfange leider den Sender nicht, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Trailer kann man hier einsehen:
    http://natgeotv.com/de/unterwegs-zum-kap

    Vorsicht Sendung macht sehn- und fernsüchtig!



    Klaus
    Hi,

    ich war von der DVD etwas enttäuscht! Log way round war klasse. Auch wenn einige wegen der Begleitcrew meckern, mir hats gefallen.
    Aber die Tour zum Kap war doch sowas von Langweilig. Und seine Frau hätte Ewan auch besser zu Hause gelassen. Diese Aktion war mir völlig unbegreiflich....

    Gruß
    Mac

  3. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #3
    ich lese z.Zt. das Buch Long way down, ein Weihnachtsgeschenk der Schwiegereltern
    ich finde es gut leserlich geschrieben, ab und zu einwenig weinerlich, wie lieb sie ihre Familien haben und sie so vermissen etc.

    das ganze ist nunmal eine Produktion, keine Motorradtour - dennoch ist auch deren Leistung gut, man muß das erst mal machen

  4. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #4
    Ich finde Buch und Film sehr gelungen sowohl round als auch down.Das mit der Begleitcrew finde ich sehr autentisch da diese mit Teil der ganzen Aktion ist und auch gezeigt werden,nicht wie so oft bei anderen Produktionen wos so aussieht als sei man alleine(und wer filmt das ganze?)
    mfG Bernd

  5. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #5
    Beide Produktionen sind handwerklich top und bieten zudem auch einen Einblick in die organisatorischen Abläufe. Dieser Blick hinter die Kulissen hat mir in beiden "Ways" gut gefallen. LWD ist zudem ein Lehrstück darüber, wie man sich selber eine tolle Reise wegen zu kurzfristigen Terminen fast versauen kann. Beim ersten Betrachten des Streifens nervt das ein bisschen, beim zweiten nimmt man dann interessiert Notiz davon. Da sieht man, dass "Zeit haben" oft mehr wert ist als "Geld haben". Bei LWD fragt man sich darum schon, was im Vordergrund als Motivation gestanden hat; Einen Film produzieren und Kohle machen, oder eine Motorradreise zu machen und was davon zu berichten? Bei LWR steht die Reise und das Entdecken für mich klar im Vordergrund.

    Dass in LWR die Bremsen beim einten Motorrad ausgestiegen sind (hat's die Elektronik wegen des Schweissens gekillt?) und in Afrika die Öhlins ganz schlecht ausgesehen haben, war für mich zudem eine grosse Entscheidungshilfe für geplante Käufe.

  6. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #6
    als damals 2006 oder so , auf DMAX Long Way Round lief , war für mich klar, ein BMW R1150 GS und keine andere muss es sein, naja ist jetzt ne 1200 GS geworden , aber eine BMW

  7. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #7
    Empfangen kann ich den Sender auch nicht, aber habe mir mal ende letzten Jahres die verscheidenen Teil von youtube geladen und am Fernseher angesehen. Fand es durchaus interessant.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #8
    Servus,

    und dann wär da noch Charlie´s Race to Daker, um einiges besser und interessanter als LWD.

  9. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    219

    Standard Long way round

    #9
    Na klasse, wenn Du einen "Namen" hast, ist alles viel einfacher. Geh' Du mal zu BMW und hol Dir umsonst ne 1150er, die lachen ja !
    Fahr doch mal die Tour mit Deinem eigenen Mopped, das kannste dann anschließend wegschmeißen. Und wenn Du dann mal auf der Fresse liegst kommen nicht gleich ein paar Leute und helfen Dir wieder auf!
    Hauptsache, mit dem Film noch Geld verdient.
    Sollte jemand einen Sponsor finden, komme ich mit!!!

  10. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #10
    Ist doch totaler Quatsch!!!
    Klar haben die es leichter an Sponsoren zu kommen, aber KTM hat sie z.B. auch abgelehnt. Es gibt auch Privatleute die gute und große Sponsoren haben!!! Und wie deine Maschine nach solch einer Tour aussieht hängt ja von dir ab. Wenn du mit deiner ADV nur durch die Stadt fährst, geht wahrscheinlich weniger kaputt, da hast du recht aber ist ja nunmal EIN Adventure auf welches man sich dabei einlässt!

    Bei LWR/D kam auch keiner angerannt als einer von ihnen in der Mongolei umgefallen ist...Es waren drei Leute und die helfen sich gegenseitig, logisch oder?

    Es geht den Produzenten/Darstellern auch sicher nicht nur ums Geld, schau dir mal die ersten Folgen an, dann siehst du wie es entstand. Ein guter Nebeneffekt ist auch, dass man der Welt mal zeigt wie es den Kindern in Afrika oder Asien geht...Stichwort UNICEF!!!

    Tschüss


 

Ähnliche Themen

  1. DVD-Set: Long way Round + Long Way Down + Race to Dakar
    Von r-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 17:17
  2. Long way down
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 11:33
  3. Long Way.......
    Von Horny-Joe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:42
  4. Suche Long way Round und Long way Down sowie Die Wüsten der Erde
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:54
  5. Long Way Down
    Von monsterkuh.net im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 22:03