Luberon, Cote Azur, Vercors

Diskutiere Luberon, Cote Azur, Vercors im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Indian Summer 2012 Es ist der zweite Sonntag im Oktober und ich fahre im strömenden Regen auf einer Schweizer Autobahn in Richtung Norden und es...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Indian Summer 2012


Es ist der zweite Sonntag im Oktober und ich fahre im strömenden Regen auf einer Schweizer Autobahn in Richtung Norden und es geht nach Hause.


Vor 9 Tagen startet diese Reise und sie wird heute am frühen Abend enden, wohl die letzte größere Motorrad Reise in diesem Jahr für mich. Als ich vor 9 Tagen hier an Bern vorbei fuhr regnete es genauso heftig. Schmunzeln muss ich weil die Regenprognose heute wie auch damals 95%ige Regenwahrscheinlichkeit vorher sagte und die 5% die fehlen müssen die Streckenteile sein wo es gerade durch die diversen Tunnel geht. Die Realität ist - es regnet zu 100% aber wirklich unangenehm ist der Regen nun wirklich nicht, viel eher ist es die Fahrt über die Autobahn welche nervt, unumgänglich will man schnell in den Süden oder in die gegensätzliche Richtung und das will ich heute genauso wie schon vor 9 Tagen.


An jenem vergangenen Freitag, es war der 29.10. war mein erstes Ziel Val d´Isere. Von dort aus wollte ich am darauf folgenden letzten regulären Tag vor der Wintersperre über die Hauptpässe der französischen Alpen, ein letztes mal diese mitnehmen bevor der Winter sie wieder für Monate in seinen Besitz nimmt, wer weiss schon wann es mich wieder hier her treibt. Anfang Oktober ist es gar nicht mehr selbstverständlich das man über sie fahren kann, heuer sollte es aber gehen da die Null Grad Grenze bei 3000 Meter liegen soll, wenn nicht bliebe nur die Möglichkeit westlich der eigentlichen Route in tieferem Gebiet nach Süden ins Luberon zu fahren...... weiter im Reisebericht:


>>...incl. FILM und FOTOS<<






Markante Wegpunkte der Reise:
Chamonix, petit Sankt Bernhard, Val dÌsere, Col de Iseran, Col du Telegraphe, Col du Galibiere, Col du Lautaret, Briancon, Col de Izoard, Col de Vars, Col de Restefond, Col de la Bonette, Nizza, Ilonse, Col de La Sinne, Pierlas, Gorges supres du Cians, Col de Valberg, Gorges de Daluis, Castellane, Lac de, Sainte Croix, Bauduen, Grand Canyon du Verdon, Ponte de I´Artuby, Collet Barris , Route de Crètes, Col des Fourches, Col du Babaou, Cote d´Azure, Prieuré de Ganagobie, Gordes, Luberon, Mont Ventoux, Vercors, Comb Laval, Route des Ecouges




Aller Anfang ist schwer...





Ilones - Provence





Bauduen am Lac de Saint Croix





Scheu und schön





i-Land





CanYon grün







Frankreich, Frankreich,...





Was blondes





Jack Sparrow







Der Kamm







Die Erdscheibe







Im Spiegel







Combe Laval







auch Vercors




Viel Spass!
Michael /mimoto
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hallo Michael,
wie immer => toller Bericht, tolle Bilder.
Da kommen Erinnerungen an unsere Tour 2008 auf.
Gruß
Tommy
 

Anhänge

assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
PERFEKT! :cool:

Den Film sehe ich mir später an ......
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
schöner Film und Gegend, die Kleinen Minis haben es aber auch ordentlich fliegen lassen.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Klasse Fotos Michael!

Aber der 29.10. war gestern und ein Montag! :tongue:
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Nachschlag in Form von "Routenverlauf" zur Tour "Luberon, Cote Azur, Vercors - Indiansummer 2012"


Der findet sich nun im Reisetext oder direkt hier über diesen Link: >>KLICK<<


Viele Grüße
Michael /mimoto
 
hebi

hebi

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
125
Ort
E. bei A. in der Nähe von B.
Modell
Zündapp, Göricke, Kreidler, Miele, Maico….R 100 RT/Bals HBF,V 65 SP, K 75 RT, R 1200 GS,….Rallye
.................staun,.........ich bin sprachlos!
Ich bin im Juli 2007 die Tour ähnlich gefahren und habe natürlich sehr ähnliche Motive vor der Linse gehabt, aber wie bekommst Du immer wieder so glasklare Bilder hin? Meine Bilder wirken dagegen "matschig". Meine Konika-Minolta Dynax 5D mit Wechselobjektiven macht auch gute Bilder, aber Deine sind selbst bei bedecktem Himmel noch glasklar.
Kompliment !!!
Grüsse
hebi
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
.................staun,.........ich bin sprachlos!
Ich bin im Juli 2007 die Tour ähnlich gefahren und habe natürlich sehr ähnliche Motive vor der Linse gehabt, aber wie bekommst Du immer wieder so glasklare Bilder hin? Meine Bilder wirken dagegen "matschig". Meine Konika-Minolta Dynax 5D mit Wechselobjektiven macht auch gute Bilder, aber Deine sind selbst bei bedecktem Himmel noch glasklar.
Kompliment !!!
Grüsse
hebi

Hallo Hebi,

meine Fotos gehen bei mir immer noch durch die Lightroom-Mühle, verkleinern, nachschärfen und Kontrast anpassen, fertig.

Grüße
Michael /mimoto
 
L

LieberOnkel

Gast
Hallo Hebi,

meine Fotos gehen bei mir immer noch durch die Lightroom-Mühle, verkleinern, nachschärfen und Kontrast anpassen, fertig.

Grüße
Michael /mimoto
Läuft die Nachbearbeitung in Lightroom händisch oder vollautomatisch?
 
L

LieberOnkel

Gast
Das Ergebnis ist auf jeden Fall super. Was für eine Fotoausrüstung benutzt Du denn?
 
L

LieberOnkel

Gast
O.K., ist natürlich auch schon gehobene Ausstattung... Aber ich nehme an, die SLR dient nicht gleichzeitig als Helmkamera? ;-)
 
Thema:

Luberon, Cote Azur, Vercors

Luberon, Cote Azur, Vercors - Ähnliche Themen

  • Münster - Mittelmeer, cote d'azur

    Münster - Mittelmeer, cote d'azur: Servus, ich möchte im Juli für 10 Tage ans Mittelmeer fahren. Die Strecke scheint per Autobahn relativ langweilig in Richtung Marseille/ Nizza...
  • Campingplatz an der Cote d´zur

    Campingplatz an der Cote d´zur: Hallo Reisefreunde, wir hatten hier einen guten Tipp im Forum bekommen wegen eines Campingplatz an der Cote d´zur, Campingplatz bonporteau...
  • Campingplatz an der Côte d’Azur am Meer und sicher

    Campingplatz an der Côte d’Azur am Meer und sicher: Hallo Zusammen, meine Frau möchte gerne an die Côte d’Azu, einen Campingplatz am Meer. Leider habe ich vor Jahren erlebt das auf einem...
  • Südfrankreich-Côte d’Azur

    Südfrankreich-Côte d’Azur: Keine Ahnung was in Corona Zeiten bis kurz vor Ostern 2021 überhaupt möglich ist Aber eine mögliche Vorfreude Planung ist ja nicht das...
  • Frankreich Juni 2020 (Cevennen, Camargue, Côte d'Azur u.a.)

    Frankreich Juni 2020 (Cevennen, Camargue, Côte d'Azur u.a.): WASTL 6.0 Cevennen 2020 Motorradreise vom 19. bis zum 27. Juni 2020 Es war zugegebenermaßen auf Kante genäht. Die Frankreich Tour war schon...
  • Frankreich Juni 2020 (Cevennen, Camargue, Côte d'Azur u.a.) - Ähnliche Themen

  • Münster - Mittelmeer, cote d'azur

    Münster - Mittelmeer, cote d'azur: Servus, ich möchte im Juli für 10 Tage ans Mittelmeer fahren. Die Strecke scheint per Autobahn relativ langweilig in Richtung Marseille/ Nizza...
  • Campingplatz an der Cote d´zur

    Campingplatz an der Cote d´zur: Hallo Reisefreunde, wir hatten hier einen guten Tipp im Forum bekommen wegen eines Campingplatz an der Cote d´zur, Campingplatz bonporteau...
  • Campingplatz an der Côte d’Azur am Meer und sicher

    Campingplatz an der Côte d’Azur am Meer und sicher: Hallo Zusammen, meine Frau möchte gerne an die Côte d’Azu, einen Campingplatz am Meer. Leider habe ich vor Jahren erlebt das auf einem...
  • Südfrankreich-Côte d’Azur

    Südfrankreich-Côte d’Azur: Keine Ahnung was in Corona Zeiten bis kurz vor Ostern 2021 überhaupt möglich ist Aber eine mögliche Vorfreude Planung ist ja nicht das...
  • Frankreich Juni 2020 (Cevennen, Camargue, Côte d'Azur u.a.)

    Frankreich Juni 2020 (Cevennen, Camargue, Côte d'Azur u.a.): WASTL 6.0 Cevennen 2020 Motorradreise vom 19. bis zum 27. Juni 2020 Es war zugegebenermaßen auf Kante genäht. Die Frankreich Tour war schon...
  • Oben