Lust auf weit weit weg ?? ...guckst du:

Diskutiere Lust auf weit weit weg ?? ...guckst du: im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Home - Georg Haglmayer Viel Spass beim Reinschmökern...:-)
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Zeit haben wir alle gleich viel. Die Frage ist nur, ob wie unser Leben lieber auf Reisen oder in einem Büro verbringen ;)
 
K

kraichgauQ

Gast
Zeit haben wir alle gleich viel. Die Frage ist nur, ob wie unser Leben lieber auf Reisen oder in einem Büro verbringen ;)
War mir schon klar dass diese Aussage nur vom Transen-Rider kommen kann.
Manche Leute arbeiten um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.
Und ich beneide Dich um deine Reisen,nur wie finanziert Du sie?
Klär mich mal auf.

Kraichgauer
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
War mir schon klar dass diese Aussage nur vom Transen-Rider kommen kann.
Manche Leute arbeiten um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.
Und ich beneide Dich um deine Reisen,nur wie finanziert Du sie?
Klär mich mal auf.

Kraichgauer
Irgendwann habe ich mal in Dein Profil hier geschaut. Da stand, von Beruf seist Du "Privatier". Das habe ich nicht vergessen.

Du dürftest dann doch eigentlich wissen, wie so etwas funktionieren kann - oder?
 
K

kraichgauQ

Gast
[QUOT
E=Supo;1465099]Irgendwann habe ich mal in Dein Profil hier geschaut. Da stand, von Beruf seist Du "Privatier". Das habe ich nicht vergessen.

Du dürftest dann doch eigentlich wissen, wie so etwas funktionieren kann - oder?[/QUOTE]

Es geht hier ja auch nicht um mich:p

Kraichgauer
 
B

biker779

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
169
Ort
Innsbruck
Modell
GS 1150 ADV und GS 1200 ADV triple black + 3 "Artfremde" ;-)
Tja Jungs...von nix kommt halt auch nix (meistens) ;-) , und daher schauts so aus dass ich drei (3) Jobs habe!!! Und um alle meine Ziele erreichen zu können fahr ich halt das eine oder andere mal ein wenig schneller...So oder so: was ich mache kann jedeer andere auch, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt...man muss halt Prioritäten setzen!!! (und wie in meinen Fall ein passendes Weibchen haben ;-) )GH
ruß aus den Bergen - Georg
Foto - 2 meiner Lieblingsbeautys...IMG_1934.jpg
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Ich finde die Diskussion ums Geld müßig. Der Eine hat ´n Haus, ´n Pferd und ´n Springbrunnen und muss sich immerzu um alles kümmern und hat kaum Zeit für eine ausgedehnte Reise. Der Andere mag die gleiche Menge an Geld haben, hat aber kein Haus, kein Pferd und erst Recht keinen Springbrunnen und ist ständig auf Reisen.
Schaut euch mal den hier an. Ob man in 8 Tagen um die Ostsee, zum Nordcap und wieder zurück muß sei mal dahingestellt. Am Ende mußte der arme Kerl sogar noch seinen Rum vertickern um genügend Spritgeld für die Heimfahrt zu haben. Aber.....der hat´s getan ! Der is mit kaum Knete in der Tasche einfach los und hat´s getan !!! Vor DEM zieh ich den Hut !

Will sagen: Es kommt nicht zwingend auf 3 Job´s, ´ne fette Erbschaft oder jede Menge Kohle an. Für mich liegt das in einer inneren Einstellung, sich einfach auf´s Mop zu setzen und X Jahre auf Entdeckungsreise zu gehen. Ich bewundere diese Leute, habe aber selber nicht diese innere Einstellung (und bin trotzdem zufrieden mit meinem Leben).

Gruß aus Berlin
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Du hast schon Recht. Allerdings hat der junge Mann seine Kohle vergessen. Und ist nicht bewusst mit sehr kleinem Budget los. Aber ansonsten, wie du schon schreibst, jeder muß schon selber wissen, wo seine Prioritäten sind. . .
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Schaut euch Panny an... Kradvagabunden.

Minimalbudget und trotzdem eine Jahrelange Weltreise. Geht.

Meng dad i scho wolln, oba derfa hob i mi ned draut.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
super georg, mir taugt das ! einfach machen und nicht hättiwaritati :-)
 
Thema:

Lust auf weit weit weg ?? ...guckst du:

Lust auf weit weit weg ?? ...guckst du: - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...

    Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...: Hallöchen miteinander, schon vor einem Jahr habe ich her einen Reisebericht erstellt: "Ohne Konzept der Sonne entgegen" Seite 6 bei...
  • Wer hat Lust auf den CdlW

    Wer hat Lust auf den CdlW: Moin Josef, was ist das für eine Hausstrecke? Hatten wir die hier schon mal thematisiert? Und was bedeutet CdlW? :lcheln: Gruß Serpel
  • Jemand Lust auf ODW Runde?

    Jemand Lust auf ODW Runde?: Die Kurzarbeit sinnvoll nutzen. Jemand Lust auf eine kleine ODW Runde am kommenden Donnerstag 23.04? Treffpunkt 13:30Uhr Dörr Schriesheim oder...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust? - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...

    Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...: Hallöchen miteinander, schon vor einem Jahr habe ich her einen Reisebericht erstellt: "Ohne Konzept der Sonne entgegen" Seite 6 bei...
  • Wer hat Lust auf den CdlW

    Wer hat Lust auf den CdlW: Moin Josef, was ist das für eine Hausstrecke? Hatten wir die hier schon mal thematisiert? Und was bedeutet CdlW? :lcheln: Gruß Serpel
  • Jemand Lust auf ODW Runde?

    Jemand Lust auf ODW Runde?: Die Kurzarbeit sinnvoll nutzen. Jemand Lust auf eine kleine ODW Runde am kommenden Donnerstag 23.04? Treffpunkt 13:30Uhr Dörr Schriesheim oder...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Oben