Mai 2010: Dolos - Sardinien

Diskutiere Mai 2010: Dolos - Sardinien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Dankeschön:) So ein toller Bericht:)
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
schöner Bericht , Bernd.

Viele Aussichten auf den Fotos kommen mir irgenwie bekannt vor. Gibts den Campingplatz unterhalb eures Quartiers in Arbartax noch ? Wir waren zuletzt in den Jahren `87 und ´90 dort - puhh ist das lang her ... :rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gibts den Campingplatz unterhalb eures Quartiers in Arbartax noch ?
gibt es noch. Wir sind 1x darüber gelaufen. Etliche Motorradfahrer haben dort gecampt. Viele Österreicher.



Nichts mehr für mich. ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Von Bosa aus die SP19 Richtung Norden sollte man sich auf Sardinien, wenn es paßt, keinesfalls entgehen lassen. Fahrspaß pur, schöne Ausblicke - trotz der hohen Temperaturen. Die gesamte Routenführung bis Porto Alghero ist klasse.
Die SP 19 geht ja nicht ganz bis Alghero. Wie seid Ihr denn weiter gefahren? Den Westen habe ich noch nicht gemacht, dachte mir aber von den Ansichten der Karte, dass das gut sein muss.

Seit ich mit Hänger und Auto unterwegs bin, habe ich immer min. einen Satz Reifen dabei. Ich könnte mir vorstellen, das Du das in Zukunft auch machen dürftest, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sehe gerade, dass ich vergessen habe die MapSource-Route für diesen Tag einzustellen. Habe ich nachgeholt (siehe Beitrag).

Bosa => SP19 => SP12 => Monteleone => SS292 => Alghero; eigentlich die "logische" Route.


SP19 und SS292 sind top! Die größere Auswahl dürfte trotzdem auf der Ostseite sein, aber die gesamt Insel ist zum Motorradfahren spitze. Nicht unbedingt soziageeignet.


Ein neuer Reifen liegt beim nächsten Motorradurlaub (mit Pkw) im Kofferaum. Auch wenn ich diesmal - mit Sozia - mit einer längeren, also üblichen Lebensdauer gerechnet hatte. Ohne Sozia wäre ich mit ~3.000 KM vor der Brust ohne Ersatzreifen nicht losgefahren.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Bernd - vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Respekt!

Toller Bericht - wir sind gerade auf der Insel - Bari Sardo - kann ja mal die ein oder andere Strecke nachfahren . . . .;):D:cool:

Glück Auf
Holger

N.S. am 14.6. geht die Fähre von Golfo Arranci zurück:o
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Dankeschön :)
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Stefan (Zorro),

falls Du den Camplingplatz "Telis" meinst, ja den gibt es noch.

Sitze gerade dort auf der Veranda unseres Mobilhomes und geniese den Blick auf die Bucht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin Bernd,

wieder ein super Bericht. Weckt Erinnerungen an die eigenen Sardinien-Urlaube (wird Zeit für ne Wiederholung).

Und die Pelle sieht auch gut aus, sieht man wenigstens deutlich, wo die Mitte ist
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
... ich auch, war damals und wahrscheinlich auch heute , ein sehr schöner Platz mit toller Badebucht.

Allen Urlaubern noch einen schönen Aufenthalt - viel Spass beim Kurvenwetzen!
 
M

Mistral

Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
26
Ort
Bad Liebenzell
Modell
GS 1150
Hallo Bernd,
wir waren zur gleichen Zeit auf der Insel (21.05.-03.06.). Wir waren nur etwas weiter südlich in Cardedu in einem kleinen Hotel untergebracht.

Das mit dem Reifen mitnehmen, kannst du dir eigentlich sparen. Ich habe mir bei Sasso Gomme in Tortoli neue draufziehen lassen. War auch nicht viel teurer wie bei uns.

An dem Tag bist du mir übrigens in Tortoli entgegen kommen! Ich denke zumindest dass du das warst! So viele schwarze BMW mit AUR Kennzeichen werden ja nicht auf Sardinien rumfahren.

Wie hat hier mal jemand gesagt: Für Sardinien besteht höchste Suchtgefahr! Wir sind nächstes Frühjahr auf jeden Fall wieder auf der Insel.

Grüße
Manfred
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Manfred,

vernichtet wurde der HR letztendlich auf der Fahrt von Livorno nach Tiers (Bozen). Die Teilstücke über die Autobahn hat er nicht mehr verkraftet, trotz vorsichtiger Gashand. Aber auch am Rand stand nur noch ~1mm. Da ich den Pkw (+ Anhänger) in Südtirol geparkt hatte, wäre es ein leichtes gewesen dort einen Reifen in den Kofferraum zu werfen. Auf die Insel selbst würde ich (ohne Pkw) keinen Reifen mitnehmen. Hatte allerdings mit Sozia mehr KM Laufleistung erwartet. Egal.

Insgesamt haben wir relativ wenig andere Motorradfahrer gesehen. Wenn, dann überwiegend in der Ortschaften, z.B. Tortoli. Gegrüßt habe ich eigentlich immer und ein anderer AUR war zu der Zeit nicht auf der Insel. ;)


Sardinien werde ich auf jeden Fall nochmals unter die Räder nehmen.
 
A

Andy-64

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
6
Ort
64331 Weiterstadt/Darmstadt
Modell
GS 1200 (2009)
Yep, jetzt geht`s looos.....

Hallo Bernd.
Merci für den tollen Bericht. Da ich selbst am nächsten Mi (16.6.) von Weiterstadt/Darmstadt nach Sardinen fahre (Costa Rei) sind Deine, und auch die Infos der anderen, immer sehr hilfreich und werden regelrecht aufgesaugt. Hast Du, oder auch andere, noch Tipps, was auf jeden Fall mitgenommen werden sollte? (von Deinem "Karkassen"-Reifen mal abgesehen) - Da ich mich von Eurer Sucht habe anstecken lassen, freue ich mich auf eine tolle Zeit, bis es am 03.07. wieder zurück geht. Ich kenne die Insel seit 4 Jahren (immer Frühjahr und Herbst eine Woche), aber immer nur mit Mietwagen. Viele Grüsse an alle die in diesem Zeitraum auch noch dort sind. Man sieht sich.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das mit dem Reifen mitnehmen, kannst du dir eigentlich sparen. Ich habe mir bei Sasso Gomme in Tortoli neue draufziehen lassen. War auch nicht viel teurer wie bei uns.
wenn man die Möglichkeit hat, was mitzunehmen, dann sollte man das auch tun, denn der Sasso hat lange nicht immer den passenden Reifen da. Ich habe vergangenes Jahr mit der MM zusätzlich zum mitgebrachten Reifensatz einen weiteren gebraucht und er konnte nichts auftreiben. Bin dann nach Nuoro geeiert, da gab es den ersten möglichen rund um Tortoli
 
Thema:

Mai 2010: Dolos - Sardinien

Mai 2010: Dolos - Sardinien - Ähnliche Themen

  • Reisebericht Marokko Mai 2010: für Noch-Nicht-Marokko-Fahrer + am Ende für alte Hasen

    Reisebericht Marokko Mai 2010: für Noch-Nicht-Marokko-Fahrer + am Ende für alte Hasen: Nachdem wir hier überraschend Anfragen wegen Reisebericht erhalten haben, habe ich mich schließlich zu meinem Erstlingswerk hingesetzt...
  • Albanien - Balkan Ende Mai/Anfang Juni 2010 drei Wochen

    Albanien - Balkan Ende Mai/Anfang Juni 2010 drei Wochen: hab ich auch in einem anderen Forum eingestellt: Hallo, suche ReisepartnerInn für eine Balkantour. Bin noch flexibel was die Strecke betrifft...
  • Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht

    Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht: Hallo, hat jemand Interesse im April/Mai eine ca. 3 wöchige Marokko Rundfahrt zu unternehmen? Angedacht ist eine Route ähnlich der Leserreise...
  • Türkei - Syrien April/Mai 2010

    Türkei - Syrien April/Mai 2010: Hallo zusammen, ich will Anfang April los Richtung Süden: zunächst Türkei, dann weiter nach Syrien. Wenn irgend jemand zu der Zeit auf dem...
  • Reiseziel Mai / Juni 2010 !?! Hilfe....

    Reiseziel Mai / Juni 2010 !?! Hilfe....: :cool: Hallo Leute... Suche für meine Moto Gruppe im Mai / Juni 2010 ein Reiseziel :eek: Wir waren in den letzten Jahren immer im Trentino /...
  • Reiseziel Mai / Juni 2010 !?! Hilfe.... - Ähnliche Themen

  • Reisebericht Marokko Mai 2010: für Noch-Nicht-Marokko-Fahrer + am Ende für alte Hasen

    Reisebericht Marokko Mai 2010: für Noch-Nicht-Marokko-Fahrer + am Ende für alte Hasen: Nachdem wir hier überraschend Anfragen wegen Reisebericht erhalten haben, habe ich mich schließlich zu meinem Erstlingswerk hingesetzt...
  • Albanien - Balkan Ende Mai/Anfang Juni 2010 drei Wochen

    Albanien - Balkan Ende Mai/Anfang Juni 2010 drei Wochen: hab ich auch in einem anderen Forum eingestellt: Hallo, suche ReisepartnerInn für eine Balkantour. Bin noch flexibel was die Strecke betrifft...
  • Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht

    Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht: Hallo, hat jemand Interesse im April/Mai eine ca. 3 wöchige Marokko Rundfahrt zu unternehmen? Angedacht ist eine Route ähnlich der Leserreise...
  • Türkei - Syrien April/Mai 2010

    Türkei - Syrien April/Mai 2010: Hallo zusammen, ich will Anfang April los Richtung Süden: zunächst Türkei, dann weiter nach Syrien. Wenn irgend jemand zu der Zeit auf dem...
  • Reiseziel Mai / Juni 2010 !?! Hilfe....

    Reiseziel Mai / Juni 2010 !?! Hilfe....: :cool: Hallo Leute... Suche für meine Moto Gruppe im Mai / Juni 2010 ein Reiseziel :eek: Wir waren in den letzten Jahren immer im Trentino /...
  • Oben