Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Mai 2010: Dolos - Sardinien

Erstellt von qtreiber, 01.06.2010, 21:52 Uhr · 35 Antworten · 6.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #31
    Moin Bernd,

    wieder ein super Bericht. Weckt Erinnerungen an die eigenen Sardinien-Urlaube (wird Zeit für ne Wiederholung).

    Und die Pelle sieht auch gut aus, sieht man wenigstens deutlich, wo die Mitte ist

  2. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ich ja.

    ...
    ... ich auch, war damals und wahrscheinlich auch heute , ein sehr schöner Platz mit toller Badebucht.

    Allen Urlaubern noch einen schönen Aufenthalt - viel Spass beim Kurvenwetzen!

  3. Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    #33
    Hallo Bernd,
    wir waren zur gleichen Zeit auf der Insel (21.05.-03.06.). Wir waren nur etwas weiter südlich in Cardedu in einem kleinen Hotel untergebracht.

    Das mit dem Reifen mitnehmen, kannst du dir eigentlich sparen. Ich habe mir bei Sasso Gomme in Tortoli neue draufziehen lassen. War auch nicht viel teurer wie bei uns.

    An dem Tag bist du mir übrigens in Tortoli entgegen kommen! Ich denke zumindest dass du das warst! So viele schwarze BMW mit AUR Kennzeichen werden ja nicht auf Sardinien rumfahren.

    Wie hat hier mal jemand gesagt: Für Sardinien besteht höchste Suchtgefahr! Wir sind nächstes Frühjahr auf jeden Fall wieder auf der Insel.

    Grüße
    Manfred

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #34
    Moin Manfred,

    vernichtet wurde der HR letztendlich auf der Fahrt von Livorno nach Tiers (Bozen). Die Teilstücke über die Autobahn hat er nicht mehr verkraftet, trotz vorsichtiger Gashand. Aber auch am Rand stand nur noch ~1mm. Da ich den Pkw (+ Anhänger) in Südtirol geparkt hatte, wäre es ein leichtes gewesen dort einen Reifen in den Kofferraum zu werfen. Auf die Insel selbst würde ich (ohne Pkw) keinen Reifen mitnehmen. Hatte allerdings mit Sozia mehr KM Laufleistung erwartet. Egal.

    Insgesamt haben wir relativ wenig andere Motorradfahrer gesehen. Wenn, dann überwiegend in der Ortschaften, z.B. Tortoli. Gegrüßt habe ich eigentlich immer und ein anderer AUR war zu der Zeit nicht auf der Insel.


    Sardinien werde ich auf jeden Fall nochmals unter die Räder nehmen.

  5. Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard Yep, jetzt geht`s looos.....

    #35
    Hallo Bernd.
    Merci für den tollen Bericht. Da ich selbst am nächsten Mi (16.6.) von Weiterstadt/Darmstadt nach Sardinen fahre (Costa Rei) sind Deine, und auch die Infos der anderen, immer sehr hilfreich und werden regelrecht aufgesaugt. Hast Du, oder auch andere, noch Tipps, was auf jeden Fall mitgenommen werden sollte? (von Deinem "Karkassen"-Reifen mal abgesehen) - Da ich mich von Eurer Sucht habe anstecken lassen, freue ich mich auf eine tolle Zeit, bis es am 03.07. wieder zurück geht. Ich kenne die Insel seit 4 Jahren (immer Frühjahr und Herbst eine Woche), aber immer nur mit Mietwagen. Viele Grüsse an alle die in diesem Zeitraum auch noch dort sind. Man sieht sich.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
    Das mit dem Reifen mitnehmen, kannst du dir eigentlich sparen. Ich habe mir bei Sasso Gomme in Tortoli neue draufziehen lassen. War auch nicht viel teurer wie bei uns.
    wenn man die Möglichkeit hat, was mitzunehmen, dann sollte man das auch tun, denn der Sasso hat lange nicht immer den passenden Reifen da. Ich habe vergangenes Jahr mit der MM zusätzlich zum mitgebrachten Reifensatz einen weiteren gebraucht und er konnte nichts auftreiben. Bin dann nach Nuoro geeiert, da gab es den ersten möglichen rund um Tortoli


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sardinien 2010
    Von doubbleyou im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:16
  2. Sardinien 2010
    Von Adventure65 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 09:23
  3. Sardinien 2010 ...
    Von philofax im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 15:57
  4. [Suche] Unterkunft Sardinien 2010
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:25