Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Mallorca 2010

Erstellt von Pouakai, 17.10.2010, 16:42 Uhr · 27 Antworten · 3.032 Aufrufe

  1. Pouakai Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von scrubble Beitrag anzeigen
    schöne bilder und ein toller bericht *daumennachoben*
    Danke
    Zitat Zitat von scrubble Beitrag anzeigen
    ich dachte immer das es auf mallorca so gut wie keine regentage gibt, oder kommt auch auf mallorca der "kalte" nasse winter (natürlich ohne schnee)??
    Oktober ist der regenreichste Monat gefolgt vom November. Schnee gab es auch schon, allerdings wenn, dann erst im Februar.
    Zitat Zitat von scrubble Beitrag anzeigen
    wie hast du den deine bmw auf die insel gebracht, ist das nicht sau teuer
    Mit einer Spedition. 300,- pro Strecke +Märchensteuer. Bei 50,- Eur Aufpreis liefert er dir es auf der Insel wohin du möchtest. Ansonsten ist das Lager in Llucmajor halt Dein Anlaufspunkt.
    Rechenbeispiel siehst Du <<hier>>.

  2. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #12
    na dann war der zeitpunkt für den tripp nicht optimal, aber immer noch besser 9 tage regen auf mallorca als regen zuhause
    klar, im hochsommer ist auf "eurer" insel zu viel los, da kann ich dich dann wieder verstehen das ihr im oktober unterwegs wart. eines tages möchte ich auch einen gemütlichen motorradurlaub im herbst, besser gesagt ab september, machen. vielleicht klappt es wirklich mal mit schweiz - frankreich.

    ach ja, zwei fragen habe ich noch
    was ist mit der xt passiert und mit was für einer gegend hier bei uns ist mallorca zu vergleichen?
    ich meine jetzt nicht landschaftlich sondern tourentechnisch. ich war ja bis jetzt ausschließlich in alpinen gegenden auf landes bzw. passstraßen mit den bikes unterwegs

  3. Pouakai Gast

    Standard

    #13
    Zugegeben, der Zeitpunkt für den Urlaub ist nicht optimal. Allerdings kann man nicht immer so ganz wie man will. Hatte die Hoffnung das der Sonnenschein überwiegt. Aber heute ist wieder so ein beschissener Tag - 17°C, 0 Sonnenstunden und immer wieder Piss von oben.

    Die XT liegt zerlegt in der Garage, die DR hat nen neuen Vergaser bekommen und die Zeit hat nimmer gereicht zum kompletten zusammenbau und den notwendigen Einstellungen.

    Mit welcher Gegend zu vergleichen? Glaube mit keiner, vielleicht noch am ehesten mit der Gegend von der Chinque Terre.
    Oder sehr enge Alpenstraßen im schlechten Zustand, wesentlich grüner und wärmer aber nicht so hoch gelegen.

  4. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Aber heute ist wieder so ein beschissener Tag - 17°C, 0 Sonnenstunden und immer wieder Piss von oben.
    ich nehme an du meinst nicht - 17°C sondern + 17°C, oder

  5. Pouakai Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von scrubble Beitrag anzeigen
    ich nehme an du meinst nicht - 17°C sondern + 17°C, oder
    nicht Minus sondern Gedankenstrich

  6. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #16
    echt schöner Bericht!

    bin nächste Woche auf Malle, allerdings mit Leihmopped, hoffe bei uns wird es etwas trockener sein

  7. Pouakai Gast

    Standard Dumm gelaufen aber trotzdem ein schöner Tag

    #17
    Heute war mal wieder Sonnenschein und blauer Himmel angesagt. Das Motorrad bei 13°C heute Morgen gestartet und es ging noch kurz hinauf zum Kloster Cura. Die Auffahrt geht sehr leicht. Aber es lohnt sich. Leute ich sag's Euch, Ihr habt da oben eine rundum Sicht - atemberaubend. Heute war sowieso eine gute Fernsicht. Dumm war nur, dass der Fotoapparat mangels Strom nicht wollte und ich vergessen hatte den Ersatzakku einzustecken. Ich könnte mich in Ar*** beißen. Naja, hab ich halt welche mit der 1Megapixel Handykamera gemacht. Besser als nichts.




    Dann ging es noch zum Motorrad abgeben in Llucmajor für den Rücktransport nach Good Old Germany.
    Auch dies wurde erfolgreich erledigt und der Rest des Tages haben wir dann einfach am Meer verbracht.








    Morgen geht um 14:15 Uhr pünktlich der Flieger. Den Web-Check-In haben wir schon gemacht und jetzt wird nur noch gepackt und geputzt, dass wenn mein Kumpel im Dezember mit seiner Familie und seine Eltern wieder kommt eine bewohnbare Behausung vorfinden. Tja, morgen um diese Uhrzeit sind wir wieder daheim. Alles hat ein Ende....

  8. Pouakai Gast

    Standard Zurück in Deutschland

    #18
    Gestern war der letzte Tag auf Mallorca. Dieser hat sich noch einmal von seiner besten Seite gezeigt. Wolkenlos und Sonnenschein, Temperatur über 20°C. Da wir Früh aus den Federn gekommen waren hatten wir noch reichlich Zeit nach dem Großreinemachen und sicheren verschließen der Wohnung.
    Da hatte meine Freundin die Idee noch einmal zum Kloster Cura zu fahren um anständige Bilder zu machen nachdem ich am Vortag nur mit dem Handy Fotos machen konnte. Ich hatte ja den Ersatzakku für meinen Foto vergessen und der Akku in der Kamera war auch schon leer.
    Also gesagt und getan, auf dem Weg zum Flughafen noch einmal hinauf und hier die Bilder in höherer Auflösung:










    Nach unserem Besuch ging es dann endgültig zum Flughafen. Leider hatte der Flug über 1 Stunde Verspätung wegen den Streiks in Frankreich. Die Fluglotsen haben dort ihre Arbeit auch niedergelegt. Also noch etwas die Sonne und Temperaturen über 20°C genossen und dann endgültig zurück ins kalte und verregnete Deutschland wo wir dann auch kurz nach 17:00 Uhr angekommen sind.












    Mehr Bilder (auch schlechte ;-) ) gibt es <hier>

    Jetzt geht es an die Planung für den nächsten Urlaub. Australien ist angesagt.

  9. AxP
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #19
    ...wirklich netter Bericht und tolle Bilder (ich habe wirklich alle 533 angesehen!) Mallorca als Mopped-Strecke scheint wirlich sehr reizvoll zu sein. Deshalb scxhließe ich mich der Frage von scrubble an! Transportweg und -Kosten?

  10. AxP
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #20
    man sollte immer auch die 2. Seite lesen! ;-)


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW in Mallorca
    Von Sechskantharry im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 15:59
  2. Mallorca 10.-17.09.11
    Von BMWHexe im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 22:22
  3. Mallorca
    Von Lucy im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 22:00
  4. Mallorca
    Von mike61 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 22:45
  5. Mit der Q nach Mallorca
    Von tweety im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:45