Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Mallorca 2010

Erstellt von Pouakai, 17.10.2010, 16:42 Uhr · 27 Antworten · 3.027 Aufrufe

  1. Pouakai Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AxP Beitrag anzeigen
    ... tolle Bilder (ich habe wirklich alle 533 angesehen!)
    Naja, sind auch weniger gute dabei. Leider wäre für die Mehrzahl der Aufnahmen ein Polarisationsfilter nicht schlecht gewesen, allerdings lässt sich so einer nicht auf einen Coolpix P90 anbringen.
    Ich muß mir jetzt in den nächsten Tagen alle 712 Bilder ansehen und noch einmal aussortieren.

    Was den Transport betrifft hast Du ja inzw. die Angaben gefunden, muß aber noch mal ergänzen, bis jetzt bin ich sehr sehr zufrieden mit der Spedition Mallorca-Transporte. Absolut nett & freundlich. Allerdings muß ich noch etwas auf mein Motorrad warten, da durch den Streik in Frankreich der LKW dort noch fest hängt. Bei dem Scheißwetter allerdings auch kein Problem. Saison ist sowieso mehr oder weniger gelaufen. Auserdem kann ich sowieso noch nicht gleich losfahren, das Motorrad bedarf einer Wartung. Es klappert irgendwas ganz fürchterlich auf der linken Seite. Vom Geräusch hört sich das an wie das klappern von Hydrostößeln. Allerdings dürfte das Problem ganz profan sein. Vermutlich hat sich eine Schraube gelockert und es ist der Auspuff. Hab die Karre halt teilweise echt rannehmen müssen und die Straßen haben, da wo ich unterwegs war, echt bescheidene Oberflächen. Da darf sich auch mal eine Schraube losvibrieren.

  2. Pouakai Gast

    Standard Etwas Statistik

    #22
    In 14 Tagen sind wir 1.842km gefahren.
    Dabei eine Fläche von 1.353qkm umrundet.
    Auf die 14 Tage umgerechnet inkl. Baden, Pausen, Schlafen usw. haben wir es immer noch auf eine Durchschnittliche Geschwindigkeit von atemberaubende 6 km/h geschafft.
    Höchste gefahrene Geschwindigkeit 132 km/h.
    Höchster angefahrener Punkt 723m über NN am Coll de Cas Reis.
    Niedrigster angefahrener Punkt 0m über NN.

    Übrigens Garmin und GPX Touren für das Navi können jederzeit per E-Mail bei mir erfragt werden.

  3. AxP
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #23
    Hallo Pouakai,
    bitte demnäxt mehr über deine Touren. Sehr interessant und anschaulich und auch zur Nachahmung sicher empfohlen!
    Sowohl die Touren als auch die Berichte! ;-)

  4. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #24
    Schöner Bilder, Danke!
    Gruß: Dirk

  5. Pouakai Gast

    Standard Und noch ein paar Videos...

    #25
    So, außer den Bildern hier, im Blog und in meinem öffentlichen Picasa Webalbum habe ich jetzt noch ein paar Videos bei YouTube hoch geladen. Leider ist die Qualität nicht Oscarreif da ich die Kamera am Sturzbügel des Motorrades befestigt hatte. Hier waren leider die Vibrationen ziemlich stark. Am Lenker ging es nicht mehr, da ich jetzt ein getöntes Windschild dran habe und ich nur eine Möglichkeit der Befestigung habe wo ich durch das Windschild hätte filmen müssen. Am Helm lies sie sich auch nicht befestigen. Naja die Somikon Action-Cam "Eagle 100" ist auch keine Profikamera mit hochwertigen Halter usw. Hatte sie auch erst mal zu Experimentierzwecke gekauft.

    Lange Rede kurzer Sinn hier die Videos:


    Wenn es jemand wegen dem Gewackel schlecht wird und sich übergeben muss, wird keine Haftung von mir übernommen auch wenn der Rechner im Weg war und jetzt einen Kurzschluss hat.

    Ihr könnt auch direkt in meinem YouTube-Kanal vorbei schauen und dort Euch diese und weitere Videos zu Gemüte führen. Masochismus ist nicht so schlimm wie mancher denkt.
    Ansonsten gibt es hier im Forum Leute die das absolut gut drauf haben und schaut Euch deren Video an.

  6. Pouakai Gast

    Standard Das Motorrad ist wieder da

    #26
    Wie ich soeben per E-Mail erfahren habe, ist am Montag mein Motorrad beim BMW-Händler angeliefert worden. Das die Norddeutschen sich aber auch nie unsere Feiertage hier im wilden Süden merken können.

    Zum Glück war am Montag Tag der offenen Tür bei BMW und er konnte es abgeben. Hier muss ich aber wiederum Kritik an BMW äußern. Sie haben gesagt sie würden mich anrufen wenn es abgegeben wird. Nun gut werde mich da mal Morgen darum kümmern, es gibt schließlich einiges am Motorrad zu tun. Irgendwie klappert was auf der linken Seite bei niedriger Drehzahl, zweitens können die mir dann mal gleich noch die hässlichen Aufkleber vorne weg machen und last but not least, sollen die gleich noch die getönten Wings hinschrauben und die klaren bekommt jemand aus dem GS-Forum.


    Naja, jetzt erstmal den morgigen Tag abwarten.

  7. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Wie ich soeben per E-Mail erfahren habe, ist am Montag mein Motorrad beim BMW-Händler angeliefert worden. Das die Norddeutschen sich aber auch nie unsere Feiertage hier im wilden Süden merken können.

    und das schreiben sie dir erst am mittwoch??

  8. Pouakai Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von scrubble Beitrag anzeigen
    und das schreiben sie dir erst am mittwoch??
    Jep und auch erst auf meine Nachfrage per E-Mail weil da oben im Norden auch keiner ans Telefon ging.
    BMW hat schon einen Auftrag von mir, vermutlich wollen die erst die Karre waschen um sie sich anschauen zu können und wollen mir erst dann Bescheid sagen wenn sie mehr wissen. Aber ich werde das morgen mal eruieren.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. BMW in Mallorca
    Von Sechskantharry im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 15:59
  2. Mallorca 10.-17.09.11
    Von BMWHexe im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 22:22
  3. Mallorca
    Von Lucy im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 22:00
  4. Mallorca
    Von mike61 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 22:45
  5. Mit der Q nach Mallorca
    Von tweety im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:45