Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mallorca - eine Insel zum Verlieben

Erstellt von TomTom-Biker, 01.04.2012, 19:00 Uhr · 8 Antworten · 1.976 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard Mallorca - eine Insel zum Verlieben

    #1
    Inspiriert durch verschiedene Reiseberichte -u. a. diese wirklich gemeinen Bilder aus Südamerika Ende Dezember 2011 und andere- und durch eigene Erfahrungen vor Ort, haben meine Freundin und ich beschlossen Anfang März 2012 einige Tage auf Mallorca Motorrad zu fahren. Die Idee existierte eigentlich schon seit längerer Zeit. Vor 6 Jahren scheiterte es am passenden Vermieter und den Motorrädern, letztes Jahr am Termin und am Geld, dieses Jahr hat es nun geklappt.

    Einfach traumhaft, vier Tage durch frühlingshafte und traumhafte Landschaften bei angenehmen warmen Temperaturen fahren. Und ein Tag Enduro-Wandern mit G 650 XChallenge. Mallorquin Bikes machts möglich. Und natürlich auch mein Wille die Wünsche umzusetzen.

    Wie mit allen Reisen und Erlebnissen, ist es schwierig die gemachten Eindrücke anderen zu vermitteln. Man muß es tatsächlich selbst erlebt haben. Durch Bilder die ich gemacht habe möchte ich jedoch versuchen andere an dieser Reise teilhaben lassen.

    Der Einfachheit halber und weil ich ohnehin einen Reisebericht geschrieben habe hier zwei Links:

    Photoalbum

    Reisebericht

    Viel Spaß

    Thomas

  2. maikel_dus Gast

    Standard

    #2
    hi thomas,

    echt ein schöner bericht und schöne fotos...
    ich glaub da muss ich auch mal hin...
    lg...
    maikel

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #3
    Hallo Thomas,

    schöner Bericht und schöne Fotos,
    ist schon super bei /mit Anke und Johannes -
    und das auf so ner super Insel

    wenn ich das les.......
    ** ichauchwiederhinwill **

  4. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #4
    Sehr schöne Bilder. Das reizt zur Nachahmung. Bekannte von uns fahren diesen Monat zum wiederholten Male auch dorthin und schwärmen regelrecht von diesem Urlaub auf Mallorca. Ich glaube, da muss der Gemahl doch mal wieder in ein Flugzeug steigen.

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #5
    An alle die ich ein bißchen begeistern oder neugierig machen konnte. Hinfahren und selbst ausprobieren. Die schönste Zeit zum Fahren ist das frühe Frühjahr, wenn die Mandelbäume blühen, die Orangen an den Bäumen hängen, die Landschaft grünt und blüht und die Sonne tagsüber schon so stark ist, daß man unterwegs nicht friert. Und weitestgehend noch menschenleer, sieht man mal von den vielen Fahradfahrern ab und einigen Rentnern ab, zu denen ich mich allerdings selbst bald zählen kann.

    Und nicht nur an die Westküste. Die ist zugegebenermaßen sehr schön und hat Straßen mit viiiiielen Kurven. Das landesinnere, insbesondere der Nordosten hat auch seinen Reiz.

    Ab April/Mai wird es dann schon voller. Und das ist dann auch die Hochsaisonzeit mit dem Motorradfahren (nach Aussagen des Vermieters). Im Spätsommer/Herbst, d. h. ab Ende September ist es zwar etwas wärmer, aber es gibt dann auch hin und wieder schmuddeliges Wetter mit Regen und starkem Wind.

    In der Hochsaison macht die Insel keinen Spaß. Zwar spielt sich der meiste Tourismus an an den Küsten ab, aber auch im Land und an den sehenswerten Plätzen sind jede Mnge Leute mit ihren Mietwagen unterwegs.
    Eine Zahl: ca. 50000 (fünzigtausend!) Mietwagenzulassungen pro Jahr auf den Balearen (hat mir einer gesagt). Die wollen auch bewegt werden. Ob' s nun 50000 sind weiß ich nicht, aber es sind jede Menge, die nach einem halben Jahr dann anschließend als "gut erhaltene" Halbjahreswagen mit "wenig km" und neuem Brief als Reimporte in Deutschland verkauft werden.

    das nur mal so am rande

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Inspiriert durch verschiedene Reiseberichte -u. a. diese wirklich gemeinen Bilder aus Südamerika Ende Dezember 2011


    Eure Bilder erzählen von einer sehr schönen Tour.
    Wir haben die Insel vor 10 Jahren erkundet - per Fahrrad - und ohne "Stützpunkt".
    War gar nicht so touristisch wie man üblicherweise denkt.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Moin,

    toller Bericht und schicke Foddos. Deckt sich irgendwie mit unserem Bericht im letzten Oktober.

    Mallorca im Oktober

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    toller Bericht und schicke Foddos. Deckt sich irgendwie mit unserem Bericht im letzten Oktober.

    Mallorca im Oktober
    Ja, kommt mir sehr bekannt vor. Bis auf' s Baden. Das war im März nur was für die ganz harten. Ich gehöre da zugegebenermaßen nicht dazu.

    Eine Fortsetzung ist bei uns wahrscheinlich im nächsten Jahr geplant. Dann nur noch auf den kleinen Sträßchen. Falls Du wieder dort bist und das noch nicht kennst, unbedingt ansehen. Für mich war es trotz Mallorca-Erfahrung neu. Ich fand es dort traumhaft.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #9
    Hallo an alle,
    war ebenfalls vom 31.3-5.4. mit drei Kumpels zum Motorrad fahren auf Malle.Wir hatten allerdings bei Rentzoom in S´arenal 2x 650 Twin,1x V-strom,1xTransalp gemietet (war nicht weit vom Hotel),Superservice kurzum alles hat gepasst.Ich ,kann nur jedem empfehlen der die Sasion früh beginnen oder verlängern möchte Malle mit dem Motorrad zu erkunden.Wir haben beschlossen, dies so bald wie möglich zu wiederholen,denn in vier Tagen alle kleinen Strassen abfahren geht nicht.Fotos stelle ich keine ein,gibts ja schon genug.


 

Ähnliche Themen

  1. Grüsse von der Insel Borkum
    Von eylaender im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 19:50
  2. Hallo von der Insel
    Von Cloudhopper im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:27
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 18:08
  4. Neu von der Insel
    Von Conor im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:41
  5. Die Insel hat ne neue Q
    Von kuestenwalli im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:50