Mallorca - eine Insel zum Verlieben

Diskutiere Mallorca - eine Insel zum Verlieben im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Inspiriert durch verschiedene Reiseberichte -u. a. diese wirklich gemeinen Bilder aus Südamerika Ende Dezember 2011 und andere- und durch eigene...
T

TomTom-Biker

Gast
Inspiriert durch verschiedene Reiseberichte -u. a. diese wirklich gemeinen Bilder aus Südamerika Ende Dezember 2011 und andere-
und durch eigene Erfahrungen vor Ort, haben meine Freundin und ich beschlossen Anfang März 2012 einige Tage auf Mallorca Motorrad zu fahren. Die Idee existierte eigentlich schon seit längerer Zeit. Vor 6 Jahren scheiterte es am passenden Vermieter und den Motorrädern, letztes Jahr am Termin und am Geld, dieses Jahr hat es nun geklappt.

Einfach traumhaft, vier Tage durch frühlingshafte und traumhafte Landschaften bei angenehmen warmen Temperaturen fahren. Und ein Tag Enduro-Wandern mit G 650 XChallenge. Mallorquin Bikes machts möglich. Und natürlich auch mein Wille die Wünsche umzusetzen.

Wie mit allen Reisen und Erlebnissen, ist es schwierig die gemachten Eindrücke anderen zu vermitteln. Man muß es tatsächlich selbst erlebt haben. Durch Bilder die ich gemacht habe möchte ich jedoch versuchen andere an dieser Reise teilhaben lassen.

Der Einfachheit halber und weil ich ohnehin einen Reisebericht geschrieben habe hier zwei Links:

Photoalbum

Reisebericht

Viel Spaß

Thomas
 
M

maikel_dus

Gast
hi thomas,

echt ein schöner bericht und schöne fotos...
ich glaub da muss ich auch mal hin... :)
lg...
maikel
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Thomas,

schöner Bericht und schöne Fotos,
ist schon super bei /mit Anke und Johannes -
und das auf so ner super Insel :D

wenn ich das les.......:rolleyes:
** ichauchwiederhinwill **
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Sehr schöne Bilder. Das reizt zur Nachahmung. Bekannte von uns fahren diesen Monat zum wiederholten Male auch dorthin und schwärmen regelrecht von diesem Urlaub auf Mallorca. Ich glaube, da muss der Gemahl doch mal wieder in ein Flugzeug steigen.;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
An alle die ich ein bißchen begeistern oder neugierig machen konnte. Hinfahren und selbst ausprobieren. Die schönste Zeit zum Fahren ist das frühe Frühjahr, wenn die Mandelbäume blühen, die Orangen an den Bäumen hängen, die Landschaft grünt und blüht und die Sonne tagsüber schon so stark ist, daß man unterwegs nicht friert. Und weitestgehend noch menschenleer, sieht man mal von den vielen Fahradfahrern ab und einigen Rentnern ab, zu denen ich mich allerdings selbst bald zählen kann.

Und nicht nur an die Westküste. Die ist zugegebenermaßen sehr schön und hat Straßen mit viiiiielen Kurven. Das landesinnere, insbesondere der Nordosten hat auch seinen Reiz.

Ab April/Mai wird es dann schon voller. Und das ist dann auch die Hochsaisonzeit mit dem Motorradfahren (nach Aussagen des Vermieters). Im Spätsommer/Herbst, d. h. ab Ende September ist es zwar etwas wärmer, aber es gibt dann auch hin und wieder schmuddeliges Wetter mit Regen und starkem Wind.

In der Hochsaison macht die Insel keinen Spaß. Zwar spielt sich der meiste Tourismus an an den Küsten ab, aber auch im Land und an den sehenswerten Plätzen sind jede Mnge Leute mit ihren Mietwagen unterwegs.
Eine Zahl: ca. 50000 (fünzigtausend!) Mietwagenzulassungen pro Jahr auf den Balearen (hat mir einer gesagt). Die wollen auch bewegt werden. Ob' s nun 50000 sind weiß ich nicht, aber es sind jede Menge, die nach einem halben Jahr dann anschließend als "gut erhaltene" Halbjahreswagen mit "wenig km" und neuem Brief als Reimporte in Deutschland verkauft werden.

das nur mal so am rande

Gruß Thomas
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Inspiriert durch verschiedene Reiseberichte -u. a. diese wirklich gemeinen Bilder aus Südamerika Ende Dezember 2011
:D

Eure Bilder erzählen von einer sehr schönen Tour:).
Wir haben die Insel vor 10 Jahren erkundet - per Fahrrad - und ohne "Stützpunkt".
War gar nicht so touristisch wie man üblicherweise denkt.:)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Moin,

toller Bericht und schicke Foddos. Deckt sich irgendwie mit unserem Bericht im letzten Oktober.:D

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=64686
Ja, kommt mir sehr bekannt vor. Bis auf' s Baden. Das war im März nur was für die ganz harten. Ich gehöre da zugegebenermaßen nicht dazu.

Eine Fortsetzung ist bei uns wahrscheinlich im nächsten Jahr geplant. Dann nur noch auf den kleinen Sträßchen. Falls Du wieder dort bist und das noch nicht kennst, unbedingt ansehen. Für mich war es trotz Mallorca-Erfahrung neu. Ich fand es dort traumhaft.

Gruß Thomas
 
Gs-Karle

Gs-Karle

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
18
Ort
Schurwald
Modell
1100Gs
Hallo an alle,
war ebenfalls vom 31.3-5.4. mit drei Kumpels zum Motorrad fahren auf Malle.Wir hatten allerdings bei Rentzoom in S´arenal 2x 650 Twin,1x V-strom,1xTransalp gemietet (war nicht weit vom Hotel),Superservice kurzum alles hat gepasst.Ich ,kann nur jedem empfehlen der die Sasion früh beginnen oder verlängern möchte Malle mit dem Motorrad zu erkunden.Wir haben beschlossen, dies so bald wie möglich zu wiederholen,denn in vier Tagen alle kleinen Strassen abfahren geht nicht.Fotos stelle ich keine ein,gibts ja schon genug.
 
Thema:

Mallorca - eine Insel zum Verlieben

Mallorca - eine Insel zum Verlieben - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Mallorca

    Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

    Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

    Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Mallorca 2018

    Mallorca 2018: Hallo Leute, nach Sardinien, Korsika und vielen anderen Ländern wollen wir ,(GSAdv, Frau und ich) in Kürze Mallorca erkunden. Starten...
  • Mallorca 2018 - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Mallorca

    Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

    Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

    Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Mallorca 2018

    Mallorca 2018: Hallo Leute, nach Sardinien, Korsika und vielen anderen Ländern wollen wir ,(GSAdv, Frau und ich) in Kürze Mallorca erkunden. Starten...
  • Oben