Mallorca im Oktober

Diskutiere Mallorca im Oktober im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hey! Also, in den "Touristenhochburgen" wird alles gesprochen ;) ....aber wenn man sich etwas Abseits von den "Touri"-strecken befindet und dort...
K

Kiki77

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
134
Hallöchen!
....Mich würde mal interessieren, da ich mein Spanisch mal verbessern möchte, ob ihr festgestellt habt, ob noch viel Spanisch auf der INsel gesprochen wird oder mehr Deutsch und Englisch...
Hey!

Also, in den "Touristenhochburgen" wird alles gesprochen ;) ....aber wenn man sich etwas Abseits von den "Touri"-strecken befindet und dort in einem Café sitzt, hörst Du spanisch. Laut, aufgeregt und fröhlich. Alles dabei. Meine spanischen Kolleginnen besuchten mich Anfang Oktober und wir hatten Glück mit dem Wetter und saßen an der Schlachte am Nachmittag, und die sagten nur: das ist hier alles so leise....die sprechen hier alle so leise....ist das immer so?!? Ich hab das erst nicht verstanden. Jetzt weiß ich warum. Spanisch ist eine ausdrucksstarke Sprache.... Aber auch in den Touriburgen freuen sich die Insulaner über Leute, die versuchen, sich in Ihrer Sprache sich zu verständigen.

Es ist eine schöne Sprache und ich denke, auch leicht zu erlernen. Vorallem, wenn man das vor Ort macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiki77

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
134
....
Die Insel ist wunderschön, es gibt sehr viele schöne Buchten, türkisfarbenes Wasser - karibiklike - und auch tolle Strassen zum Motorradfahren.
Sie ist auf jeden Fall eine Reise wert!
Daumen HOCH!!!! :D:D:D Genau so ist es!!!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
kann dem von Xscout77 nurzustimmen,

für mich war vor meinem ersten Mallorca Besuch
"Mallorca = Ballermann",

heute kann ich die Erfahrungen von Finn und Anderen Teilen und habe eine

wunderschöne Insel :):):)

Kennengelernt, die m.E. leider unter dem Begriff" Ballermann" eher leiden muß als froh darüber zu sein,

aber vielleicht auch gut so, sonst wäre der Rest der Insel auch überlaufen, wer weiß:rolleyes:

und auf der man superg..le Motorradtouren machen kann :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
greatsouthwest

greatsouthwest

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
55
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1150GS
Mallorca rules!

Yo klasse Bilder, keine Frage! War schon öfter auf Mallorca, bislang aber nur mit vierrädrigen Fahrzeugen. Jedesmal, wenn ich z.B. durch das Tramuntana-Gebirge fuhr habe ich mich gefragt, ob ich nicht -mindestens- zwei Räder zuviel unterm Allerwertesten habe!!?? Doch mit Family, d.h. recht kleinen Kindern, unterwegs zu sein heißt halt auch des öfteren mal Zweirad zuhause lassen...:o

Also: immer her mit den Bildern! Fieber raufjagen und hoffen, dass es doch irgendwann mal klappt, ausschließlich mit zwei Rädern durch Deutschlands schönstes Bundesland zu braten :) Und abends dann bei lecker und kaltem cerveza nächste Tour zu planen *schwärm*
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Olá,

weiter geht´s.

Am nächsten Tag wollte ich unbedingt "in Kultur" machen. Ja, ich steh´ dazu, ich wollte mir S´Arenal und den "Ballermann" mal angucken. :eek: Muß man doch auch mal gesehen haben....;) Anschliessen war Strand angesagt.

Erstmal durch die Insel auf kleinen Straßen:






Das isser also - der berühmt berüchtigte Strand von Arenal:

(hätte ich mir voller vorgestellt, aber es war ja auch schon Mitte Oktober und erst Mittag;))

Und nu also an der bekannten Bude:



(zum Glück hört man auf den Bildern die Mucke von Jürgen D. und Wolfgang P. etc. nicht.....):eek:

Also ab auf die Kälber und weiter....
...an die Steilküste bei Cap Blanc:








was hier so alles über die Klippe ging und 100m tiefer zerschellte: :rolleyes:

(hoffentlich saß keiner drin!)



seltsamer Steinbruch:


..und nu endlich an den Strand und ins Meer - traumhaft schön::)




zurück dann an klassischen Windmühlen vorbei:


:D


am Hafen von Portocolom:




Am nächsten Tag gings dann nochmal auf die schönsten Straßen und Orte:






groß können die ollen Spananier nich gewesen sein:;)






Cala de Deia:




und schon wieder essen:;)




Zurück vor´m Hotel passt man einmal nicht auf .... und was macht das Mädel??? :eek::eek::eek:;)

(keine Sorge - der Donut war schon da!:D)

Am nächsten Morgen haben wir dann mal den Hafen und die Bucht von Portocolom umrundet:








Pisa??? Ach nee - nur die Knippse schief gehalten::D






Urlaub is aber auch anstrengend....:


scheint windig zu sein....:






so .... Schluß für heute - morgen kommt der Rest! Gute N8! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
greatsouthwest

greatsouthwest

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
55
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1150GS
Klasse! Sehr schön zu schauen und zu lesen! Habt es offensichtlich bestens angetroffen! Viel Spaß noch!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Olá,

kommen wir zu den letzten Bildern:

Nachdem wir den Cappu in der kleinen Taverne übernommen hatten, ging´s auf kleinen Cami´s nochmal an den Strand:












anschliessend wiedermal vorbei an den typischen Mühlen:


Und noch ein letztes Mal die Kehren zum Sant Salvador hoch:












Und dann war´s vorbei mit der Moppedfahrerei. Der Johannes wollte seine Kälber wiederhaben und wir konnten die dicken Klamotten gegen Urlaubsoutfit tauschen:


Mallorquin-Bikes residiert übrigens in einer alten Essig-Fabrik. Schönes Gemäuer:




Ob das das erste Miet-Mopped war? :D


Am letzte Tag sind wir denn mit dem Bus nach Palma gefahren um uns die wirklich sehenswerte Stadt anzugucken:




It´s magic, isn´t it? :)




















Tja ... und dann kam nur noch der Rückflug....:(









...und die Landung in Bremen
Weserstadion:






Tja - und das war´s dann! Fazit: Malle hat definitiv mehr zu bieten als den Ballermann. Eine super Insel zum Moppedfahren ist es definitiv!!!! Wir waren ganz bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Bein mächsten Mal werden wir uns mal die G450 leihen und zusammen mit Johannes eine geführte Enduro-Tour über die Insel machen.
Mal sehen, vielleicht wird´s ja sogar mal ´ne "externe Bremer FAR" - erste Gedanken mit ein paar der Nasen nach Mallorca zu fliegen .... schau´n mer mal! ;)

Uns hat´s mächtig gefallen und wir hoffen, dass ihr Spass an unseren Bildern hattet!:)



Kerstin & Finn
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Herzlich willkommen zu Hause :)

schöne Bilder, danke
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
@Finn:
Super Bilder, vielen Dank für Deine Erlebnisse !
Mallorca ist eine wunderschöne Insel, wenn man sie richtig besucht.

Frühstücks-Kaffee ist in ca. 90% der spanischen Hotels zum Ko..en,
meist geh ich lieber in eine Bar, und frühstücke dort einen richtigen Tallat/Cortado und ein Croissant.

Mich würde mal interessieren, da ich mein Spanisch mal verbessern möchte, ob ihr festgestellt habt, ob noch viel Spanisch auf der INsel gesprochen wird oder mehr Deutsch und Englisch.
Spanisch sprich Castellano wird eigentlich nur noch von nicht katalanischen Festland-Spaniern dort gesprochen, der größte Teil der einheimischen Bevölkerung hat sich seit der Befreiung von Franco mehr wieder ihrer ursprünglichen (während Franco verbotenen) MutterSprache zugewandt, dem Mallorquin, einer Form des Catalan.

Sprachkurse werden deswegen wohl eher verstärkt z.B. in Andalusien angeboten.
 
hero

hero

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Modell
12er/07
moin Finn,
danke,
guter Bericht, schöne Bilder,
nette Strassen, ja ist doch 'ne tolle Insel

Gruß
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Finn,

ein sehr schöner Bericht und super Fotos von Malle, ich war auch 2mal (2005 und 2006) mit meiner damaligen XT550 dort, dort sind echt fantastische Strecken, Buchten etc.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
... und wir hoffen, dass ihr Spass an unseren Bildern hattet!:)
Jau, hatten wir.
Vieles davon sind wir mal mit Auto abgefahren und die Bilder hatten für uns einen hohen Wiedererkennungswert. :)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
@Finn:
Super Bilder, vielen Dank für Deine Erlebnisse !
Mallorca ist eine wunderschöne Insel, wenn man sie richtig besucht.
.......
Das ist 100 % richtig!!!!!

Ob ich Spaß bei diesem Bericht hatte??
Jau, hatten wir.
Vieles davon sind wir mal mit Auto abgefahren und die Bilder hatten für uns einen hohen Wiedererkennungswert. :)
Mein allererster Urlaub allein ging auch nach Mallorca, sicherheitshalber:rolleyes:

Ich hab dann auch die Insel erkundet mit Auto und einmal mit einer geliehenen 250er Honda (damals bin ich noch nicht soviel gefahren).

Mir gefiel schon damals die Abgeschiedenheit und das Ursprüngliche, abseits der Touri-Zentren!!!!

Danke Finn, dass du mich auf deinen super schönen Beitrag aufmerksam gemacht hast. Und klasse, dass ihr das zusammen erleben konntet.

Wie waren doch die 3 Alternativen von Larsi..........;):D:D:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Finn,

ich kann nur nochmals schreiben - schöner Bericht :):)
und ja - Mallorca ist eine sehr schöne Insel, viel schöner als man sie sich vorstellt (so gings zumindest mir:))

Super Service von Mallorquin bikes :)

nur 2 Sachen:
- ich vermisse die Serpentinen über den Col de Soller - seid ihr die nicht gefahren - wirklich schöne Strecke :) - auch zum "angasen" :D:D

und:
im Winter sollte so ein Bericht gesperrt werden - ruft akutes Fernweh und Motorradentzugserscheinungen hervor :eek::D:D:D

- ich hab ihn aber trotzdem wieder ssseeeeehhhhrrrr gerne gelesen
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...
nur 2 Sachen:
- ich vermisse die Serpentinen über den Col de Soller - seid ihr die nicht gefahren - wirklich schöne Strecke :) - auch zum "angasen" :D:D
Doch klar sind wir den gefahren - ein mal in jeder Richtung! :) Und vor lauter "angasen" sind wir da wohl gar nicht zum knippsen gekommen! :D:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na dann is ja guad...

hätte ich auch nicht geglaubt, daß euch Johannes das nicht empfohlen hätte....
ist eine seine beliebten Touren zur / von der Bucht nach Sa Calobra :)
 
P

Pouakai

Gast
Ich helfe gerne aus um die Erinnerungen wach zu halten... ;)



:cool:
 
pegasus

pegasus

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
104
Ort
Staufenberg
Modell
R1150GS/ R1200 GS
Hallo Finn,

vielen, vielen Dank für die schöne Bildreportage.

Ich schließe mich allen Vorredner an, Mallorca ist eine schöne Insel
die noch viel mehr zu bieten hat.
Ich freue mich schon auf das Frühjahr,
denn da fahre ich auch nach Mallorca.
Aber mit der eigenen Maschine.
 
K

Kiki77

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
134
.....Ich freue mich schon auf das Frühjahr,
denn da fahre ich auch nach Mallorca.
Aber mit der eigenen Maschine.
....Unser Neid ist Dir gewiss, im Frühjahr muss es auch sehr schön sein...sicherlich wärmer und trockener als hier :o ...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich helfe gerne aus um die Erinnerungen wach zu halten... ;)



:cool:
VETO und Klugscheissermodus ein: Deine ersten beiden Bilder sind definitiv NICHT der "Col de Soller" - sondern die "Nus de Sa Corbata". Das dritte Bild dürfte dann aber der "Col de Soller" sein. :D
 
Thema:

Mallorca im Oktober

Mallorca im Oktober - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Mallorca

    Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

    Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

    Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Mallorca 2018

    Mallorca 2018: Hallo Leute, nach Sardinien, Korsika und vielen anderen Ländern wollen wir ,(GSAdv, Frau und ich) in Kürze Mallorca erkunden. Starten...
  • Mallorca 2018 - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Mallorca

    Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

    Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

    Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Mallorca 2018

    Mallorca 2018: Hallo Leute, nach Sardinien, Korsika und vielen anderen Ländern wollen wir ,(GSAdv, Frau und ich) in Kürze Mallorca erkunden. Starten...
  • Oben