Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Mallorca im Oktober

Erstellt von Torfschiffer, 24.10.2011, 21:30 Uhr · 40 Antworten · 7.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #11
    Hi, echt geil!
    Hoffe die Erholung dauert noch ne Weile an!
    Mach ruhig weiter, sehr feine foddos!

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Das sieht ja echt fein aus, schöne Fotos und Spaß hattet Ihr ganz offensichtlich auch.
    Definitiv Die Kälbchen haben Spaß gemacht, das Wetter war Bestens und wir haben von Morgens bis Abends gelacht... eine vielfältige und bunte Insel tat das Übrige

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #13
    moinsen,

    schöner urlaub, den ihr da geniessen durftet
    mein neid schleicht euch nach


    Zitat Zitat von Kiki77 Beitrag anzeigen
    ... und wir haben von Morgens bis Abends gelacht...

    nein, ich halt mich zurück .... ich schreibs nich ... niemalsnich ...

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #14
    N´Abend,

    ich mach denn mal ein wenig weiter....

    Am Samstag ging´s mal wieder quer durch die Insel über kleine "Cami´s"...

    ...in Richtung Sencelles, Binissalem, Alaro, Orient, Bunyola nach Soller

    Spielchen an ´ner kleinen Brücke:






    Gefährliche einheimische Tiere beim Schwertransport konnten wir auch beobachten:


    Schöner schmaler Weg oberhalb von Alaro:


    zum Castell:








    ..und wieder runter:




    Und schon waren wir "im" Orient .... auch wenn ich mir den immer ganz anders vorgestellt habe:


    Pünklich zum Mittag sind wir dann an der Promenade in Soller gelandet:




    Die historische Bahn fuhr uns quasi direkt durch Restaurant:




    Und schon waren wir wieder auf kleinen Wege unterwegs und nahmen Kontakt zu Einheimischen auf:


    wieder an der Küste:










    Stausee zur Trinkwasserversorgung:

    (schon ganz schön leergesoffen)

    Am Strand von Cala Tuent:




    Man beachte das Rolli-fahrer-Klo am Steinstrand mit extrem steiler Rampe:

    (im Nachhinein erfuhren wir, dass es aus EU-Mitteln bezahlt wurde, aber zugenagelt ist, da es eh nicht benutzt werden kann, da kein Rollstuhlfahrer da hin kommen kann)



    Von hier ab ging´s dann zurück nach Porto Colom.

    Der Frühstückscappu am nächsten Morgen in Porreres (ihr erinnert euch, der Kaffee im Hotel war )


    Abfahrt nach Port de Valdemossa:






    Port d´es Calonge war ebenfalls über eine tolle Strasse mit 28 Kehren und einer Differenz von 480 Höhenmeter von der Küstenstrasse aus zu erreichen:


    Motorradparkplätze gab´s auch, aber......:




    wieder oben und Blick an der Küste entlang nach Norden:


    Mittagspause haben wir dann in einer tollen Pizzaria mit Meerblick und unter Zitronenbäumen bei Estellences gemacht:




    den Kollegen hier kennt ihr schon aus anderen Mallorca-Reiseberichten:


    uuund ......Füße hoch im Hotelzimmer:


    Morgen geht´s weiter!

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ...nein, ich halt mich zurück .... ich schreibs nich ... niemalsnich ...
    was Du nu wieder denkst

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    mein neid schleicht euch nach
    ...das kommt davon

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Kiki77 Beitrag anzeigen
    was Du nu wieder denkst
    ...
    oder schreib ichs doch?? ...

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch

    #17
    ...und plötzlich ist sie wieder da, die Sehnsucht nach der Sonne und dem Süden .

    Schöne Bilder, weiter so .

  8. Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    221

    Standard

    #18
    Macht sehr viel Spass die Bilder anzuschauen, zumal ich im September auch ein paar Tage mit einer GS (ebenfalls von Mallorquin Bikes) über die Insel gefahren bin und ich so einges auf den Bildern wiedererkenne

  9. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #19
    Hallöchen!
    Die Bilder sehen sehr schön aus. Ich kann mich erinnern das wir als ich ein Kind war auch mal auf Mallorca unterwegs waren und das das sehr schön gewesen sein muss. Mittlerweile hört man ja leider mehr vom Ballermann und dass die Strände alle mit hässlichen Hochhäusern zugebaut wurden...
    Mich würde mal interessieren, da ich mein Spanisch mal verbessern möchte, ob ihr festgestellt habt, ob noch viel Spanisch auf der INsel gesprochen wird oder mehr Deutsch und Englisch.
    Ich würde gerne eine Sprachreise machen, kann mich nur noch nicht genau entscheiden wohin es gehen soll. Da ich gerne mal nach Mallorca möchte (die Reise als Kind ist mir nciht mehr gut in Erinnerung geblieben ) interessiert mich das mit dem Spanisch. Ansonsten habe ich bei Lingusto schöne Angebote gefunden... nur leider nicht auf die Balearen...

  10. Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    221

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von souriz Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hört man ja leider mehr vom Ballermann und dass die Strände alle mit hässlichen Hochhäusern zugebaut wurden..
    Das liegt wohl daran, dass im TV meist nur vom Ballermann berichtet wird und jemandem, der noch nicht auf der Insel war, eben nur dieses Bild der Ballermanninsel vor Augen geführt wird.
    Dem ist aber bei weitem nicht so.
    Die Insel ist wunderschön, es gibt sehr viele schöne Buchten, türkisfarbenes Wasser - karibiklike - und auch tolle Strassen zum Motorradfahren.
    Sie ist auf jeden Fall eine Reise wert!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW in Mallorca
    Von Sechskantharry im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 15:59
  2. Mallorca 10.-17.09.11
    Von BMWHexe im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 22:22
  3. Mallorca
    Von Lucy im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 22:00
  4. Mallorca
    Von mike61 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 22:45
  5. Mit der Q nach Mallorca
    Von tweety im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:45