Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Mallorca im Oktober

Erstellt von Torfschiffer, 24.10.2011, 21:30 Uhr · 40 Antworten · 7.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von souriz Beitrag anzeigen
    Hallöchen!
    ....Mich würde mal interessieren, da ich mein Spanisch mal verbessern möchte, ob ihr festgestellt habt, ob noch viel Spanisch auf der INsel gesprochen wird oder mehr Deutsch und Englisch...
    Hey!

    Also, in den "Touristenhochburgen" wird alles gesprochen ....aber wenn man sich etwas Abseits von den "Touri"-strecken befindet und dort in einem Café sitzt, hörst Du spanisch. Laut, aufgeregt und fröhlich. Alles dabei. Meine spanischen Kolleginnen besuchten mich Anfang Oktober und wir hatten Glück mit dem Wetter und saßen an der Schlachte am Nachmittag, und die sagten nur: das ist hier alles so leise....die sprechen hier alle so leise....ist das immer so?!? Ich hab das erst nicht verstanden. Jetzt weiß ich warum. Spanisch ist eine ausdrucksstarke Sprache.... Aber auch in den Touriburgen freuen sich die Insulaner über Leute, die versuchen, sich in Ihrer Sprache sich zu verständigen.

    Es ist eine schöne Sprache und ich denke, auch leicht zu erlernen. Vorallem, wenn man das vor Ort macht

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von xscout77 Beitrag anzeigen
    ....
    Die Insel ist wunderschön, es gibt sehr viele schöne Buchten, türkisfarbenes Wasser - karibiklike - und auch tolle Strassen zum Motorradfahren.
    Sie ist auf jeden Fall eine Reise wert!
    Daumen HOCH!!!! Genau so ist es!!!

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #23
    kann dem von Xscout77 nurzustimmen,

    für mich war vor meinem ersten Mallorca Besuch
    "Mallorca = Ballermann",

    heute kann ich die Erfahrungen von Finn und Anderen Teilen und habe eine

    wunderschöne Insel

    Kennengelernt, die m.E. leider unter dem Begriff" Ballermann" eher leiden muß als froh darüber zu sein,

    aber vielleicht auch gut so, sonst wäre der Rest der Insel auch überlaufen, wer weiß

    und auf der man superg..le Motorradtouren machen kann

  4. Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    55

    Standard Mallorca rules!

    #24
    Yo klasse Bilder, keine Frage! War schon öfter auf Mallorca, bislang aber nur mit vierrädrigen Fahrzeugen. Jedesmal, wenn ich z.B. durch das Tramuntana-Gebirge fuhr habe ich mich gefragt, ob ich nicht -mindestens- zwei Räder zuviel unterm Allerwertesten habe!!?? Doch mit Family, d.h. recht kleinen Kindern, unterwegs zu sein heißt halt auch des öfteren mal Zweirad zuhause lassen...

    Also: immer her mit den Bildern! Fieber raufjagen und hoffen, dass es doch irgendwann mal klappt, ausschließlich mit zwei Rädern durch Deutschlands schönstes Bundesland zu braten Und abends dann bei lecker und kaltem cerveza nächste Tour zu planen *schwärm*

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #25
    Olá,

    weiter geht´s.

    Am nächsten Tag wollte ich unbedingt "in Kultur" machen. Ja, ich steh´ dazu, ich wollte mir S´Arenal und den "Ballermann" mal angucken. Muß man doch auch mal gesehen haben.... Anschliessen war Strand angesagt.

    Erstmal durch die Insel auf kleinen Straßen:






    Das isser also - der berühmt berüchtigte Strand von Arenal:

    (hätte ich mir voller vorgestellt, aber es war ja auch schon Mitte Oktober und erst Mittag)

    Und nu also an der bekannten Bude:



    (zum Glück hört man auf den Bildern die Mucke von Jürgen D. und Wolfgang P. etc. nicht.....)

    Also ab auf die Kälber und weiter....
    ...an die Steilküste bei Cap Blanc:








    was hier so alles über die Klippe ging und 100m tiefer zerschellte:

    (hoffentlich saß keiner drin!)



    seltsamer Steinbruch:


    ..und nu endlich an den Strand und ins Meer - traumhaft schön:




    zurück dann an klassischen Windmühlen vorbei:





    am Hafen von Portocolom:




    Am nächsten Tag gings dann nochmal auf die schönsten Straßen und Orte:






    groß können die ollen Spananier nich gewesen sein:






    Cala de Deia:




    und schon wieder essen:




    Zurück vor´m Hotel passt man einmal nicht auf .... und was macht das Mädel???

    (keine Sorge - der Donut war schon da!)

    Am nächsten Morgen haben wir dann mal den Hafen und die Bucht von Portocolom umrundet:








    Pisa??? Ach nee - nur die Knippse schief gehalten:






    Urlaub is aber auch anstrengend....:


    scheint windig zu sein....:






    so .... Schluß für heute - morgen kommt der Rest! Gute N8!

  6. Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    55

    Standard Mallorca im Oktober

    #26
    Klasse! Sehr schön zu schauen und zu lesen! Habt es offensichtlich bestens angetroffen! Viel Spaß noch!

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #27
    Olá,

    kommen wir zu den letzten Bildern:

    Nachdem wir den Cappu in der kleinen Taverne übernommen hatten, ging´s auf kleinen Cami´s nochmal an den Strand:












    anschliessend wiedermal vorbei an den typischen Mühlen:


    Und noch ein letztes Mal die Kehren zum Sant Salvador hoch:












    Und dann war´s vorbei mit der Moppedfahrerei. Der Johannes wollte seine Kälber wiederhaben und wir konnten die dicken Klamotten gegen Urlaubsoutfit tauschen:


    Mallorquin-Bikes residiert übrigens in einer alten Essig-Fabrik. Schönes Gemäuer:




    Ob das das erste Miet-Mopped war?


    Am letzte Tag sind wir denn mit dem Bus nach Palma gefahren um uns die wirklich sehenswerte Stadt anzugucken:




    It´s magic, isn´t it?




















    Tja ... und dann kam nur noch der Rückflug....









    ...und die Landung in Bremen
    Weserstadion:






    Tja - und das war´s dann! Fazit: Malle hat definitiv mehr zu bieten als den Ballermann. Eine super Insel zum Moppedfahren ist es definitiv!!!! Wir waren ganz bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Bein mächsten Mal werden wir uns mal die G450 leihen und zusammen mit Johannes eine geführte Enduro-Tour über die Insel machen.
    Mal sehen, vielleicht wird´s ja sogar mal ´ne "externe Bremer FAR" - erste Gedanken mit ein paar der Nasen nach Mallorca zu fliegen .... schau´n mer mal!

    Uns hat´s mächtig gefallen und wir hoffen, dass ihr Spass an unseren Bildern hattet!



    Kerstin & Finn

  8. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #28
    Herzlich willkommen zu Hause

    schöne Bilder, danke

  9. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #29
    @Finn:
    Super Bilder, vielen Dank für Deine Erlebnisse !
    Mallorca ist eine wunderschöne Insel, wenn man sie richtig besucht.

    Frühstücks-Kaffee ist in ca. 90% der spanischen Hotels zum Ko..en,
    meist geh ich lieber in eine Bar, und frühstücke dort einen richtigen Tallat/Cortado und ein Croissant.

    Zitat Zitat von souriz Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, da ich mein Spanisch mal verbessern möchte, ob ihr festgestellt habt, ob noch viel Spanisch auf der INsel gesprochen wird oder mehr Deutsch und Englisch.
    Spanisch sprich Castellano wird eigentlich nur noch von nicht katalanischen Festland-Spaniern dort gesprochen, der größte Teil der einheimischen Bevölkerung hat sich seit der Befreiung von Franco mehr wieder ihrer ursprünglichen (während Franco verbotenen) MutterSprache zugewandt, dem Mallorquin, einer Form des Catalan.

    Sprachkurse werden deswegen wohl eher verstärkt z.B. in Andalusien angeboten.

  10. Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #30
    moin Finn,
    danke,
    guter Bericht, schöne Bilder,
    nette Strassen, ja ist doch 'ne tolle Insel

    Gruß


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW in Mallorca
    Von Sechskantharry im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 15:59
  2. Mallorca 10.-17.09.11
    Von BMWHexe im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 22:22
  3. Mallorca
    Von Lucy im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 22:00
  4. Mallorca
    Von mike61 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 22:45
  5. Mit der Q nach Mallorca
    Von tweety im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:45