Marokko die 3. oder: wenn man alle Klassiker schon gefahren ist

Diskutiere Marokko die 3. oder: wenn man alle Klassiker schon gefahren ist im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, für Alle, die schon wieder Fernweh haben und an den langen Winterabenden neue Pläne schmieden wollen, oder für diejenigen, die einfach nur...
elchin

elchin

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Hallo,

für Alle, die schon wieder Fernweh haben und an den langen Winterabenden neue Pläne schmieden wollen, oder für diejenigen, die einfach nur schöne Bilder sehen wollen, hier der link zu unserem Reisebericht Marokko 2015.


Marokko 2015 - elch

Viel Spaß dabei. Und wenn wir die Technik überlistet bekommen, werde ich auch noch ein paar Bilder direkt hier einstellen.



die elchin








 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
spessartraeuberGSA

spessartraeuberGSA

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
43
Ort
Spessart
Modell
BMW R 1200 GS Adventure LC -second Lady-
Tolle Bilder und toller Bericht. Ich denke ich muss da auch unbedingt nochmal hin und mich auch öfters Abseits der großen Wege bewegen.
 
elchin

elchin

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Nach meinen Erfahrungen auch in anderen Ländern kann man die Nebenstrecken sowieso erst erkunden, wenn man einen groben Überblick von einem Land oder einer Gegend hat und dann einschätzen kann, wo es sich lohnt ;)
 
Zottelzeidel

Zottelzeidel

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC TB
Supertolle Reiseberichte, laden zum träumen ein.
DANKE
 
S

Schecke

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
66
Ort
Münchner Oberland
Modell
R 1200 GS "30J", HP2E aus Leidenschaft
Klasse Bericht auch über den Oman .... hat uns gerade erneut inspiriert, dieses Ziel ins Auge zu fassen :)

DANKE
 
elchin

elchin

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Danke schön.

Und für den Oman gilt (wie auch für den Iran): so schnell wie möglich dahin, bevor der Massentourismus einsetzt. Obwohl beides moslemische Länder sind, ist das feeling vor Ort in Marokko bzw. Oman ganz anders.
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Hey Sigi,

wie von dir gewohnt ein sehr schöner Bericht aus einem sehr schönen Land. Jetzt habt ihr beide wieder ein Mal Marokko Vorsprung. Da werden wir wohl wieder nachziehen müssen... :) :)

Da ich dieses Jahr meinen fahrbaren Untersatz gewechselt habe eh Pflicht, muss ja auch meinem neuen Moped mal Marokko zeigen.
 
elchin

elchin

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Hallo Kalle,

schön, mal wieder von Dir zu hören:D. Und danke schön für Dein Lob.

Natürlich musst Du Deiner Neuen Marokko zeigen;). Du bist ja auch modelltreu, nicht wahr. Wo war sie denn schon??

Liebe Grüße, auch an Lore.

von beiden elchen
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Hallo Sigi,

modelltreu schon, also es ist wieder eine GS, hab aber downgegraded, d.h. ich hab jetzt ne 800er GS.

Von meiner 1150er habe ich mich nach 190.000 gemeinsamen Kilometer getrennt.

Da ich die Neue erst seit ende Juli in der Garage habe, sind wir noch nicht sooo weit rumgekommen.....wir waren erst in Luxemburg, Belgien, Frankreich, Italien, Schweiz und in Tschechien
 
elchin

elchin

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
so,so:D nicht weit herum gekommen :p das ist km-mäßig doch einmal Marokko und zurück ;):cool:

Deine Neue freut sich im übrigen bestimmt, wenn Du sie hier auch in Deinem Profil präsentierst ;)...

LG

Siggi
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Tolle Bilder, danke dafür,
Rainer
 
red-bull

red-bull

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
Sehr schöner Bericht und attraktive Bilder.
Wir waren 2014 auch im El Mamoun, da war aber noch nix mit Candlelight Dinner. Dafür durften wir nachts die Motorräder in die Gaststube stellen. ;))
Gruss Markus
 
elchin

elchin

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Sehr schöner Bericht und attraktive Bilder.
Wir waren 2014 auch im El Mamoun, da war aber noch nix mit Candlelight Dinner. Dafür durften wir nachts die Motorräder in die Gaststube stellen. ;))
Gruss Markus
Das unerwartete Candlelight Dinner mit so einem schönen stilechten Leuchter ist auch das erste in unserer Reisezeit gewesen ;), neben einem Abendessen bei Stromausfall in San Pedro de Atacama in Chile, wo ruckzuck Kerzen bereit standen.

Und was das Wegschließen des Motorrads angeht:
ja, einige machen einen großen Aufstand darum; aber wenn es nicht anders geht, steht es auch draußen auf der Straße, ohne dass bisher auch nur eine Kleinigkeit passiert ist. Ich sehe das daher mittleweile ganz locker, meine bessere Hälfte allerdings nicht :eek:

Dir ganz viele tolle Touren ohne Probleme

die elchin
 
Thema:

Marokko die 3. oder: wenn man alle Klassiker schon gefahren ist

Marokko die 3. oder: wenn man alle Klassiker schon gefahren ist - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Marokko und das Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Oben