Ergebnis 1 bis 8 von 8

Marokko - die Nächste

Erstellt von Kalle GS 1150, 19.04.2014, 11:53 Uhr · 7 Antworten · 1.037 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard Marokko - die Nächste

    #1
    Servus zusammen,

    nachdem Günther (MiraculixSertao) so toll vorgelegt hat, möchte ich Euch unser Reisetagebuch, das zeitlich quasi an Günther´s Bericht anschließt nicht vorenthalten. Bin zwar noch nicht fertig (erst gut die Hälfte) aber ein klein wenig Lesestoff ist es schon.

    Viel Spaß beim Reisen

    http://www.bauertours.de/reisetagebü.../marokko-2014/

  2. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #2
    Moin Kalle,

    toller Bericht. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

  3. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #3
    Super, vielen Dank für den Einblick in die Reise.

    2012 war ich alleine in Marokko - das Land und die Leute waren mir fremd - irgendwie scheint man, wenn man in der Gruppe reist, dieses Land und die Leute anders wahr zu nehmen???
    Ich hatte oft ein unsicheres Gefühl .......

    Und noch eine Frage: Mit dem Magen hattet ihr keine Schwierigkeiten .... mich erwischte es am 7. Tag.

    Dann bin ich mal gespannt auf den noch folgenden Bericht.

    Gruß

    Kardanfan

  4. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #4
    Servus Kardanfan,

    ich hatte schon oft den Eindruck, dass Marokko sehr unterschiedlich wahrgenommen wird.
    Natürlich ist es anders, als innerhalb von Westeuropa zu reisen, aber ein unsicheres Gefühl oder gar Angst ist nie entstanden - ob es an der Gruppe liegt weiß ich nicht, mein Gefühl, eher nicht.
    Ich war jetzt auch schon das zweite Mal, da geht man schon vom ersten Tag an wesentlich lockerer mit der anderen Kultur um.
    Zu Deiner Frage bzgl. unserer Mägen - wir hatten keine erwähnenswerte Probleme, bei zwei von uns hat´s mal einen Tag etwas mehr gegrummelt als normal, aber das war´s dann auch schon.

    Bin übrigens schon fast fertig mit schreiben.....

  5. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #5
    Ich klinke mich mal kurz ein: Die arabische Welt und das Muslimische ist den meisten Europäern beim ersten Besuch fremd. Bei den Einen weckt es eher Interesse, bei den Anderen eher Ängste.

    Und zu den Magenverstimmungen möchte ich auch noch was beisteuern: Ich glaube, es gibt einen bestimmten arabischen Virus. Beim ersten Besuch ist´s grausam, aber dann hat der gemeine Europäer Antikörper entwickelt und wird nicht mehr krank...
    Kenne ich aus eigener Erfahrung und von vielen Tauchern in Ägypten.

  6. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #6
    Servus zusammen,

    so, schlechten Wetter sei Dank - der Rest ist auch fertig....

  7. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #7
    Danke für den Bericht u. die vielen Bilder ( ...siep1070646.jpgp1070936.jpgp1080289.jpg weckten stets Erinnerungen).... ein nasses aber glückliches Ende.

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Moin Kalle,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die wirklich eindrucksvollen Bilder. Du hast Marokko wieder etwas nach oben geschoben, auf meiner "to-visit-List"!


 

Ähnliche Themen

  1. Schöne Bilder - die machen Lust auf die nächste Tour
    Von speedtriple im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 08:11
  2. Rumänien 2013....die Nächste :)
    Von Kalle GS 1150 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 11:12
  3. Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 11:42
  4. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  5. windshild, die Nächste
    Von whiteQ im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 19:06