Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 139

Marokko, Offroad mit Fennek 20.09.-04.10.2011

Erstellt von Supo, 04.10.2011, 22:45 Uhr · 138 Antworten · 18.947 Aufrufe

  1. petra Gast

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    klasse Bilder, ich schau hier mehrmals täglich rein.
    wie hat sich denn die XChallenge geschlagen in Punkto Defekte und Ausfälle?
    Gab keine Ausfälle und Defekte an der Xch.. wie auch in den 17000 km bisher, liegt wohl an der artgerechten Haltung , ab und zu mal ne Wellnesskur im Sand, Schlammbäder sind sonst auch dabei..

    Gruß

    petra

  2. petra Gast

    Standard

    #92
    Hihi..

    hab gerade die ersten Schmankerl auf meinem Fotoapparat gefunden.

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Lächeln

    #93
    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    Na denn... bevor Peter hier den Alleinunterhalter geben muß, misch ich mich auch mal ein

    Na endlich, da isse ja, die Petra


    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen

    Wir fahren los, hier "darf" Peter mal vorfahren, damit er nicht immer den ganzen Staub schlucken muß, den ich aufwirbel:
    Wie immer klar erkennbar am weißen Helm

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Rotes Gesicht

    #94
    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    Hihi..

    hab gerade die ersten Schmankerl auf meinem Fotoapparat gefunden.

    Grrrrhhh!!!!

    Wie schaffst Du es eigentlich, eine über zwei Wochen hinweg erworbene große Sympathie mit einem unbedachten Schritt hinwegzufegen - .

    Ok, Ok, der Zensus hat Dich gerettet -

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    591

    Standard

    #95
    Oh Peter sind das "Geh - Apparate"?


  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch

    #96
    Zitat Zitat von Frogfish Beitrag anzeigen
    Oh Peter sind das "Geh - Apparate"?


    Jouw, damit kannst Du mit dem Rollator geschmeidig um die Ecken pflügen .

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    Gab keine Ausfälle und Defekte an der Xch.. wie auch in den 17000 km bisher, liegt wohl an der artgerechten Haltung , ab und zu mal ne Wellnesskur im Sand, Schlammbäder sind sonst auch dabei..
    danke Petra

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Frage 7. Tag, 27.09.2011, Aufenthalt am Erg Chebbi

    #98
    Ja, das war insbesondere für Andreas und den Unimog ein denkwürdiger Tag .

    Für die Fahrer von Sportenduros ist zunächst, nach etwa der Hälfte der Reisedistanz, einmal Öl- und Filterwechsel angesagt - schließlich machen wir es uns nicht so leicht wie Petra, Florian, Roland, Bernd, Olli & Co. mit ihren "Dauerläufern" .

    Das Öl wurde anschließend von unserem Wirt ordnungsgemäß entsorgt




    Derweil die Einen bummeln (s. Bericht von Petra), durchqueren die ganz Harten unserer Truppe, unter Verzicht auf Wartungsarbeiten, den Erg Chebbi: Einmal hin und wieder zurück.

    Renee, Lutz, Markus, Christof und ich beschließen nach Abschluß der "Motorradkosmetik" zum Lunch mit unseren Fahrzeugen einen Abstecher ins nächstgelegene Dorf zu machen - ausnahmsweise einmal ohne die übliche Protektion.



    Nicht wirklich mein Lieblingsessen





    Als wir den Bauch mehr oder weniger (ich weniger) voll haben, ist die Welt noch in Ordnung und wir wollen ein wenig einkaufsbummeln. Im ersten Laden, den wir betreten, erreicht uns dann der Anruf von Roland: "Andreas hat sich mit dem Unimog beim Spielen im Sand in einem Sandtrichter des Erg Chebbi festgefahren".

    Uups, ...ich halte Andreas für einen hervorragenden Offroadfahrer . Was ich später zu sehen bekomme, erklärt dann allerdings alles.

    So richtig in die Augen schauen können, sollte ich Andreas erst fast 48 Stunden später .

    ...Aber das ist eine andere, eigenständige Geschichte. Und da ich bei meinem Abstecher in den "goldenen Sand" meine Kamera dummer Weise nicht dabei hatte, gilt es zunächst, Fotos von anderen Teilnehmern abzuwarten .

    Der Bericht folgt also später - (sorry) - bestimmt .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf0362.jpg   dscf0375.jpg   dscf0378.jpg  

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Reden 8. Fahrtag, 28.09.2011, Erg Chebbi - Tamtatouchte

    #99
    Petra hat den Tourtag weiter oben ja schon so schön beschrieben und bebildert .

    Daher nur ein paar Ergänzungen zur eigenen Person, insbesondere aber weitere Bilder.



    Bei dieser Tour verlassen wir endgültig die Sahara und wenden uns heute und in den kommenden Tagen Antiatlas und Hohem Atlas zu.

    Zunächst aber noch einmal ein Dünenfeld - so etwas kennen wir ja schon




    Schnell, schnell durch, der Atlas wartet :-)













    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf0391.jpg   dscf0394.jpg   dscf0408.jpg   dscf0412.jpg  

    dscf0415.jpg   dscf0414.jpg  

  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Schmacht

    Was für geile Bilder - und was für eine geile Gegend...

    Glaub ich muss doch schon vor 2013 wieder hin !!!

    Wenn wir genug Leute zusammen trommeln, könnte Lutz doch schon im Herbst 2012 eine Extra-Tour für uns einplanen, oder ? *indenhimmelguck*


 
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marokko So-Gott-will-Tour 2011
    Von Freerk im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 15:29
  2. Marokko 2011
    Von Hundling im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 23:49
  3. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 23:56
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:54
  5. Marokko 2011
    Von GSLeo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 15:10