Marokko, Offroad mit Fennek 20.09.-04.10.2011

Diskutiere Marokko, Offroad mit Fennek 20.09.-04.10.2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich hoffe mal es ist nicht allzu anmaßend wenn ich auf meine (fast gleiche) Tour mit Fennek in 2007 verweise (also nicht böse sein, wenn ihr ein...
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Ja genau....gibt's noch Bilder??
Ich hoffe mal es ist nicht allzu anmaßend wenn ich auf meine (fast gleiche) Tour mit Fennek in 2007 verweise (also nicht böse sein, wenn ihr ein ähnliches Bild von Supo/Petra schon gesehen habt:D):D.
Die Bildchen sind leider auch kleiner, aber vielleicht besser als keine!?!?
-Na wer nicht will, guckt einfach weg-
Und von mir auch noch mal ein Dankeschön für den Bericht, weil schöne Erinnerungen wieder wach wurden:)
https://picasaweb.google.com/102894909656690279005/Marokko2007?gsessionid=T96b8tFkIuG9F03YbNDZhQ#
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.136
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
:eek:
Ich bin auf Deinen persönlichen Bericht am WE gespannt.;)
Du mußt Dir dann meine ganzen 670 Fotos ansehen :D:p - ;)

Danke für den schönen Bericht und die vielen Bilder. :)
.....Habt ihr nicht noch ein paar Bilder?
....Ja genau....gibt's noch Bilder??
Ich freue mich, wenn es Euch gefallen hat :).

Für mich selbst war es eine gute Gelegenheit, die Reise noch einmal bildlich Revue passieren zu lassen. Ich habe das vor Ort fast wie einen schnell laufenden Film erlebt. So wird mir nun manches mehr in Erinnerung bleiben ;).

Es gibt noch eine ganze Menge Bilder und wenn die Fotos der anderen Teilnehmer vorliegen, will ich mal schauen...:).

Zunächst aber:

.....auf meine (fast gleiche) Tour mit Fennek in 2007 verweise ................. schöne Erinnerungen wieder wach wurden:)

https://picasaweb.google.com/102894909656690279005/Marokko2007?gsessionid=T96b8tFkIuG9F03YbNDZhQ#
Well done Dikki :D:);), klasse Bilder ...und mir geht es nun so wie Dir: Tolle Erinnerungen werden wach. Neben Lutz und Andreas waren bei Euch ja auch Günther und Christof (damals mit Enduro) dabei.

Apropos Christof: Der hatte seinen Landcruiser dieses Jahr zum allgemeinen Wohl mit Mengen von Bierdosen gefüllt :eek:, so daß wir abends - sogar in der Sahara - immer unser "Komm-Runter-Bierchen" zur Verfügung hatten - bis zum letzten Tag - ein absolut starker Service :D:).
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
:eek:

.....
Es gibt noch eine ganze Menge Bilder und wenn die Fotos der anderen Teilnehmer vorliegen, will ich mal schauen...:).

Na, dann warten wir mal gespannt
.........
Apropos Christof: Der hatte seinen Landcruiser dieses Jahr zum allgemeinen Wohl mit Mengen von Bierdosen gefüllt :eek:, so daß wir abends - sogar in der Sahara - immer unser "Komm-Runter-Bierchen" zur Verfügung hatten - bis zum letzten Tag - ein absolut starker Service :D:).
:eek: ts ts ts, auf was ihr Männer so alles Wert legt:rolleyes::p:D:D
 
P

petra

Gast
:eek:

Du mußt Dir dann meine ganzen 670 Fotos ansehen :D:p - ;)
.
Zu meiner Zeit... also damals... als ich jung war... da fragte man doch "haste mal Feuer?? ".. Ob der Trick mit der Bildersammlung funktioniert?? :rolleyes:

Ok, wir haben auch so um die 750 Fotos und seit heute auch nen Schwung Videos vom "kleinen" Andreas und Bilder von Roland.. Das würde wahrscheinlich irgendwann den Server vom Forum sprengen :eek::cool:

Gruß

petra
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.136
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
@Petra:

Das mit den 670 Bildern sollte `ne Drohung an Familie Graf für alternative WE-Beschäftigung sein :D:D:p.

Habe übrigens ja auch noch die Vortreffenbilder aus dem Juli. Bringe die am Sonntag (23. oktober) mal dem Lutz für die avisierten CDs mit.

Wie war`s heute?
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Peter,

auch ich will dir Danke für deinen Bericht und deinen Bildern sagen....schade wegen der Unschärfe aber dein Bericht hat es wieder rausgerissen..
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Zu meiner Zeit... also damals... als ich jung war... da fragte man doch "haste mal Feuer?? ".. Ob der Trick mit der Bildersammlung funktioniert?? :rolleyes:
Ich bin jetzt durch Peter´s Bilder durch.:p
Petra, hast Du mal Feuer für mich..:o;)
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.136
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Der Transport

(uuups, Bilder waren noch nicht geladen, Beitrag folgt)
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.136
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Die Hinreise (jetzt aber wirklich :-))

Hier noch ein paar Bilder von Lutz zur An- und Abreise mit den Fahrzeugen :D.

Lutz und Christof sind - wie schon an anderer Stelle einmal erwähnt - am 12. September mit Unimog und Landcruiser von Krefeld aus los. Die Mopeds waren auf die Ladefläche des Unimog und auf zwei Anhänger der Allradler verteilt. Bei Ankunft von uns Teilnehmern am 20. September in Agadir mit dem Flieger, standen die Enduros schon startbereit im Camp :).


Die Anreise erfolgte zunächst mit ca. 1400 KM über Luxemburg, Metz, Lyon, Perpignon bis Barcelona


Verladung






Die "Excelsior" der italienischen Fährgesellschaft nimmt die Gespanne zur Überfahrt auf




Ausfahrt aus dem Hafen von Barcelona




Passage durch die "Straße von Gibraltar"




Endlich Marokko: Der neue Hafen von Tanger bei Ceuta, genannt "Tanger Med"




Bei Ankunft im Camp nahe Agadir werden die Motorräder abgeladen

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.136
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Die Rückreise von Lutz und christof

Als wir Teilnehmer am 04. Oktober, früh morgens schon, zurück nach Düsseldorf flogen (Günther später nach München), trafen Lutz und Christof die letzten Vorbereitungen für Ihre Rückreise über Land. Am frühen Nachmittag nahmen dann auch sie Abschied vom Camp, um am Samstag, dem 08. Oktober im Laufe des Morgens wieder daheim einzutreffen :):cool:.



Die "Majestic" der GNV, hier im Hafen von "Tanger Med", bringt Unimog und Landcruiser mit den Enduros wieder zurück nach Spanien





Marokko - Barcelona





Für Freunde der Statistik :rolleyes::

Alle Fahrzeuge zusammen (Unimog, Landcruiser, Motorräder) haben während der Reise (grob geschätzt) fast 40.000 km zurückgelegt. Es gibt - außer einigen Blessuren - keine erwähnenswerte Unfälle. Wir alle sind gut wieder zuhause angekommen - wie schön :D:):).
 

Anhänge

monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Wow

Mensch Supo,

wollte nur mal kurz reinschauen und habe jetzt alles in einem Stück lesen MÜSSEN. Tolle Tour, toll geschrieben und fahrerischen Respekt - das in Deinem Alter :rolleyes:

@Petra:

Das mit den 670 Bildern sollte `ne Drohung an Familie Graf für alternative WE-Beschäftigung sein :D:D:p.
Katarina und ich wollen auch "bedroht" werden....
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.136
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Luxus pur---

....und fahrerischen Respekt - das in Deinem Alter :rolleyes:
Ich hatte das "Fennek-Superior-Comfort-Sani-Paket" :D gebucht, welches speziell für meine Altersgruppe und Menschen wie mich entwickelt wurde.

Inkludiert ist hier der "Rundum-Betreutes-Fahren-Sorglos-Tarif" :D.

Neben einer persönlichen Assistentin sorgt eine Ordonanzoffizierin für die gesamte Dauer der Tour, daß die Organisationsabläufe dem Biorythmus des buchenden Teilnehmers angepaßt bleiben. Außerdem wird man links und rechts stets von zwei diplomierten Pflegerinnen eskortiert (Altenpflegerin bzw. Krankenpflegerin).

Da muß ich den Lutz schon loben, ein toller Servive :cool: - :p:p:p.
 
P

petra

Gast
Ich hatte das "Fennek-Superior-Comfort-Sani-Paket" :D gebucht, welches speziell für meine Altersgruppe und Menschen wie mich entwickelt wurde.

Inkludiert ist hier der "Rundum-Betreutes-Fahren-Sorglos-Tarif" :D.

Neben einer persönlichen Assistentin sorgt eine Ordonanzoffizierin für die gesamte Dauer der Tour, daß die Organisationsabläufe dem Biorythmus des buchenden Teilnehmers angepaßt bleiben. Außerdem wird man links und rechts stets von zwei diplomierten Pflegerinnen eskortiert (Altenpflegerin bzw. Krankenpflegerin).

Da muß ich den Lutz schon loben, ein toller Servive :cool: - :p:p:p.

Nubierinnen??? :rolleyes::D Oder doch am Sonntag in der Rinne an der Autobahn ein leichtes hoppala auf den Kopf bekommen??? :eek:

Weißt Du eigentlich, warum ich meistens versucht hab, hinter euch zu fahren?? Gleichberechtigung.. während ihr nur geträumt hab, hab ich mir die Rückseiten meiner männlichen Mitfahrer angucken dürfen:D Ich mag Sportarten mit so einer Frauenquote :p:p:p:p

Gruß

petra
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Sehr interessant....

Neben einer persönlichen Assistentin sorgt eine Ordonanzoffizierin für die gesamte Dauer der Tour, daß die Organisationsabläufe dem Biorythmus des buchenden Teilnehmers angepaßt bleiben. Außerdem wird man links und rechts stets von zwei diplomierten Pflegerinnen eskortiert (Altenpflegerin bzw. Krankenpflegerin).
- :p:p:p.

Also, wenn ich das richtig vermute, waren wohl die drei Mädels insgesamt so alt - wie gewisse Teilnehmer? :D:D:D

Na, ich glaube, dass ich dafür keinen Blick mehr ;) und wenn - nur einen Blick gehabt hätte und mich ansonsten auf das Atmen und Überleben konzentriert hätte. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Dann endlich erreichen wir den berühmten Erg Chebbi mit seinen unendlich scheinenden, godgelben Dünen. (Fotos unten teilweise vom Folgetag)

Unser Hotel liegt direkt vor den prächtigen Sandbergen und verfügt über einigen Luxus wie Swimmingpool, Terasse und attraktiven Speisesaal, alles im marokkanischen Stil. Die Klimaanlagen in den Zimmern funktionieren allerdings nicht. Offenbar, weil die Gewinnung zusätzlicher Energie in der Region der Entwicklung des Tourismus nicht folgen kann. Wir finden, daß es schlimmeres gibt. schließlich haben wir eine Dusche und ein festes Bett, wenngleich die Temperaturen im Schlafzimmer kaum unter 30 Grad gelegen sein dürften.


Müd sammer...











Im Hintergrund schon die Dünen, jedoch leider auf dm Foto nicht so recht erkennbar :-(




Am Rande mit Blick auf den Erg Chebbi: Gigantisch Goil

Bei mir hat die Klimaanlage aber funktioniert!
Gruss Thomas, Marokko im Mai www.schotterfun.de

 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Danke für das FB Link, sonst wär mir hier ja echt was entgangen.

Klasse Bericht und stimmungsvolle Bilder, da kriege ich doch gleich wieder Lust auf Sand. Obwohl ich bei 45C wahrscheinlich auf hitzefrei plädieren würde!

Muß jetzt dringend in die Garage einfach ein bisschen an der Beta schrauben und dieses herrliche Parfüm aus Benzin, Staub und Öl riechen. :rolleyes::D

Grüße
Jörg
 
Thema:

Marokko, Offroad mit Fennek 20.09.-04.10.2011

Marokko, Offroad mit Fennek 20.09.-04.10.2011 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht

    MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht: Wer hat Zeit und Lust mitzufahren? Die Tour kommt nur zustande, wenn es mindestens 6 Teilnehmer sind - bislang sind wir erst zu zweit. link geht...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht

    MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht: Wer hat Zeit und Lust mitzufahren? Die Tour kommt nur zustande, wenn es mindestens 6 Teilnehmer sind - bislang sind wir erst zu zweit. link geht...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Oben