Marokko So-Gott-will-Tour 2011

Diskutiere Marokko So-Gott-will-Tour 2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Im Herbst letzten Jahres war ich mit ein paar Freunden in Marokko unterwegs. Hat ein wenig gedauert, bis ich alles aufgeschrieben hatte, aber bei...
Freerk

Freerk

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Im Herbst letzten Jahres war ich mit ein paar Freunden in Marokko unterwegs. Hat ein wenig gedauert, bis ich alles aufgeschrieben hatte, aber bei so einem ungewöhnlichen Land bleibt die Erinnerung zum Glück immer taufrisch! Unter Motopoly.de könnt ihr sämtliche - im wahrsten Sinne des Wortes - schmutzigen Details unserer 4-wöchigen und 4-köpfigen Tour nachlesen. Habe dort auch diverse Videos eingebunden, und einen GPS-Track kann man sich am Ende auch downloaden.

Danke fürs Reinschnuppern!
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Cool. Danke! Das erste reinschnuppern ist vielversprechend!:D
 
Circoloco

Circoloco

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
HAMMER!!!

Habe alles mal überflogen werde es mir aber noch genau rein ziehen...
 
J

jonnyy-xp

Gast
Geil!

... macht unbedingt Lust auf mehr. Danke für den tollen Bericht!
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hallo Freerk !

Sehr schöner Bericht, danke.

Gruß: Dirk
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Wie gefesselt..

habe ich heute Deinen Bericht gelesen...Bin völlig begeistert
und habe meine Arbeit nicht geschafft:D

Aber Dein Bericht war es Wert. Vielen Dank, das Du uns teilhaben lässt.

Ich hoffe,Du erlaubst mir ein Zitat von Dir, welches mich berührte und eines der Hauptgründe dafür ist,
weshalb ich so gerne mit Freunden auf Tour gehe.

Bis zu diesem Punkt sind wir vier einen weiten Weg gekommen, und zwar nicht nur was die Distanz angeht, sondern auch in der Art und Weise, wie wir uns nun auf diesem Kontinent bewegen. Behrang, Sebastian, Stefan und Freerk sind nicht mehr die vier Jungs, die vor drei Wochen an genau dieser Stelle ziemlich verstört ihre Heringe in den afrikanischen Sand drückten. Kein Geruch lässt uns heute mehr die Nase rümpfen, kein fremder Besucher besorgt zur Ausrüstung schielen, keine Sprachbarriere schon im Vorfeld die Flinte ins Korn werfen.
Dass wir genau diese Eigenschaften morgen mehr denn je brauchen würden, hätten wir uns an unserem letzten Abend in Afrika allerdings nicht träumen lassen.
 
Freerk

Freerk

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Danke Jungs!
Was für eine Ehre, dass Du deine Arbeit nicht geschafft hast, Pietch! ;)
Aber das hört man gern. Ich liebe das auch, wenn man so richtig eintauchen kann in eine Reiseerzählung oder eine Geschichte (Ging mir bei Kuhjotes Bikerhotel zB auch immer so, auch wenn das natürlich etwas anderes war).
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Freerk, mon ami!

Geil Geil!
Bin ein wenig neidisch grade! Bißchen was anderes als das im Dreck spielen um Berlin!;)

Schönen Gruß aus Hamburg!
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Im Herbst letzten Jahres war ich mit ein paar Freunden in Marokko unterwegs. Hat ein wenig gedauert, bis ich alles aufgeschrieben hatte, aber bei so einem ungewöhnlichen Land bleibt die Erinnerung zum Glück immer taufrisch! Unter Motopoly.de könnt ihr sämtliche - im wahrsten Sinne des Wortes - schmutzigen Details unserer 4-wöchigen und 4-köpfigen Tour nachlesen. Habe dort auch diverse Videos eingebunden, und einen GPS-Track kann man sich am Ende auch downloaden.

Danke fürs Reinschnuppern!
Suuuper Bericht, tolle Fotos und schöner Stil!
Wir waren 2010 zu Dritt auf zwei Moppeds in Marokko unterwegs. Streckenführung ähnlich Eurer.
Wunderbar!:)
 
Freerk

Freerk

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Streckenführung ähnlich Eurer.
Ja, habe ich jetzt auch schon von einigen Leuten gehört. Dabei sind wir die Route ja nicht einfach nachgefahren, sondern haben jeden Abend neu geplant. Scheint sich so aber anzubieten.


Nik, olle Haubitze!
Wird allerhöchste Zeit, dass Du deinen Hintern mal wieder in die Hauptstadt schwingst! Dann wühlen wir uns noch mal durch Döberitz!
 
Frechdachs

Frechdachs

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
116
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Wie geil is des???
Supertolle Tourendokumentation, die mehr als neidisch macht.
Respekt in allerhöchster Form! Wenn ich meine anstehende 6-Wochenalleintour (2012) durch die Türkei absoviert habe könntet Ihr daran schuld sein, wenn ich meine Pläne für 2013 in Richtung Marokko schmiede . . .
;-)
 
Freerk

Freerk

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Euer Ehren, Schuldig im Sinne der Anklage! :)

Aber Türkei ist auch schon ganz anständig! Wer weiss, vielleicht schreibst Du ja hinterher was darüber, was ich dann lese, und 2013 dann in die Türkei tuckere! Kappadokien zB wuselt eh schon ne Weile in meinem Kopf rum.

Wenn ein Reisebericht jemanden, der sonst immer nur in die Alpen fährt, ermuntert, mal eine andere Reise zu machen, dann ist das schon ein Gewinn. Nichts gegen die Alpen, ich finde es da auch immer gut, aber wenn man an einer Reise auch mal ein Bisschen wachsen will, dann muss man seine Komfortzone verlassen, wie der Psychologe sagt. Und zum x-ten Mal an den Gardasee fahren und im Garni pennen gehört da halt nicht zu.

Hab heute auch noch ein Kapitel mit Wissenswertem angehängt. Wenn da noch jemand was zu ergänzen hat, immer her damit!
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Heute ist es Sonntag und es regnet ohne Pause....Euer Reisebericht hat den Regen für eine Stunde beendet!

Saugeil Jungs und toll geschrieben! ;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Eigentlich wollte ich um 10 Anfangen meine Wohnung aufzuräumen :D
Jetzt hab ich halt Deinen Bericht und die Hompeage durchstöbert :D

Wirklich klasse! Vielleicht sollte ich auch mal anfangen den Süden zu bereisen...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Unglaublich toller,spannender Reisebericht. Ich hab es eingesaugt.....;):D

GEIL !:):) und Respekt !:):)
 
Freerk

Freerk

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Danke Jungs!
Beim aktuellen Wetter wäre ich auch wieder gerne da unten.
Einen Pastis in der linken, eine Marquise in der rechten Hand.
Und Füße im Sand!

:)
 
Thema:

Marokko So-Gott-will-Tour 2011

Marokko So-Gott-will-Tour 2011 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Marokko und das Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Oben