Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Materialschlacht 2011: Unsere Erfahrungen auf der LGKS

Erstellt von schmock, 14.08.2011, 12:24 Uhr · 54 Antworten · 12.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #31
    gehen tut das auf jeden fall. denke auch, dass es mit etwas weniger luft in den reifen und ohne gepaeck entspannter gewesen waere.

    wuensche jedenfalls viel spass und kommt heil wieder. ich erwarte dann selbstverstaendlich einen ausfuehrlichen bericht der unternehmung ;-)

  2. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von schmock Beitrag anzeigen
    gehen tut das auf jeden fall. denke auch, dass es mit etwas weniger luft in den reifen und ohne gepaeck entspannter gewesen waere.
    dafür gibt es nette kleine kompressoren.
    in verbindung mit nem adapterstück zum direkten anklemmen auf die batterie,
    ( an der bordnetzsteckdose schaltete die q den strom ab )
    und ner druckanzeige funktionierte das tadellos.
    vor dem schottern abgesenkt, macht die geschichte doppelt spass.
    die dicke läuft wesentlich ruhiger und die gefahr eines durchschlags/plattens sinkt deutlich.
    allerdings machs nicht wie wir.
    weil die pumperei etwas länger dauert, sind wir am ende des tages
    zum aufpumpen auf ne tanke gefahren.
    nachdem ich mich ein paar km weiter fast gelegt hatte,
    haben wir uns die mühe gemacht, mit dem kompressor nachzumessen.
    vorn 3,0, hinten 3,2...da kommt freude auf.

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #33
    Wahrscheinlich bin ich schon zu lange weg, oder einfach zu doof, brauchmal' kurz Hilfe: Was ist LGKS?

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich bin ich schon zu lange weg, oder einfach zu doof, brauchmal' kurz Hilfe: Was ist LGKS?

    das ist die Ligurische Grenzkamm Strasse
    http://maps.google.de/maps?q=44.1493...h&vpsrc=0&z=14

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    das ist die Ligurische Grenzkamm Strasse
    http://maps.google.de/maps?q=44.1493...h&vpsrc=0&z=14
    Cool, ich bedanke mich....war schon witzig, was bei der Suche bei google.de / abkuerzungen herauskam.......

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    J
    Was mich irritiert ist der aufgeschüttete Haufen nach der Schranke damit auch niemals wieder einer durchfährt (es gab da wohl so Kasper, welche die Schranken aufgebrochen haben).
    Und warum das Ganze? Ist in dem nördlichen und gesperrten Teil ein Rutsch abgegangen oder bauen sie dort etwas?
    2009 gabs das auch schonmal, eine Sperrung im Sommer wegen eines Abgangs nach starkem Regen.

    Vielen Dank und Grüße!

    Ich fahre ja auch mal ganz gerne "durch's Beet" und die LGKS hatte ich vor über 10 Jahren schon unter den Rädern, aber eines verstehe ich nicht:

    Was unterscheidet einen Kasper der eine Schranke "nur" umfährt von einem Kasper, der eine Schranke aufbricht und dann durchfährt, außer dass der eine zusätzlich zur Nichtbeachtung eines Durchfahrtverbots noch eine Sachbeschädigung begeht?

    So etwas führt mE nur dazu, dass immer mehr feste Schranken/Sperren montiert werden und das hat nicht zwangsläufig nur mit den "Bobbycar-Fahrern" (Quads) zu tun, sondern durchaus auch mit Motorradfahrern, die meinen, Schranken seien für sie nicht gültig.

  7. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    ...So etwas führt mE nur dazu, dass immer mehr feste Schranken/Sperren montiert werden und das hat nicht zwangsläufig nur mit den "Bobbycar-Fahrern" (Quads) zu tun, sondern durchaus auch mit Motorradfahrern, die meinen, Schranken seien für sie nicht gültig.

    Grundsaetzlich stimme ich Dir bzw. Deiner Aussage zu. In diesem speziellen fall, der Fahrt auf der LGKS naemlich, verhaelt es sich aber so, dass den Sperrschildern ein Schriftstueck anhaengt, anhand dessen die Sperrung genau erlaeutert wird (Warum ist gesperrt. Wer hat die Sperrung erlassen. Fuer wen gilt die Sperrung). Dort sind Motorraeder und Fahrraeder ausdruecklich ausgenommen.

  8. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #38
    siehe auch:



    Somit ist das Befahren mit Motorraedern legal aber die Sperrung als "Haftungsausschluss" zu sehen.

  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von schmock Beitrag anzeigen
    Grundsaetzlich stimme ich Dir bzw. Deiner Aussage zu. In diesem speziellen fall, der Fahrt auf der LGKS naemlich, verhaelt es sich aber so, dass den Sperrschildern ein Schriftstueck anhaengt, anhand dessen die Sperrung genau erlaeutert wird (Warum ist gesperrt. Wer hat die Sperrung erlassen. Fuer wen gilt die Sperrung). Dort sind Motorraeder und Fahrraeder ausdruecklich ausgenommen.
    Auf dem Eingangsfoto war nur ne Schranke und kein Zusatzschild zu sehen, daher mein Post, ansonsten stimme ich Dir zu, wenn Ausnahmen gelten, dann gelten sie.

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #40
    Patrick, habe den Bericht und die Bilder sehr interessant gefunden.

    Zwar geht schon hervor, dass es teilweise anstrengend war, aber ich moechte doch mal nachfragen, wie Du Deine offroad Faehigkeiten einschaetzt.

    Es geht nicht darum, zu prahlen, was man alles kann. Aber ich wuerde so eine Tour gerne mit der Frau und vollbepackt fahren. Ist das arg gefaehrlich? Habe dabei den Gedanken, dass wir hier einige Touren gefahren sind, die machbar waren, wobei die allerwerteste allerdings gesagt hat, das sie nicht mitgekommen waere, wenn sie vorher gewusst haette, was auf sie zukommt.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit BMW GS Jacke 2011
    Von Teutomann im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 07:07
  2. Vierter Mann (Frau?) für Tour LGKS Sept 2011 gesucht
    Von Klaus_D im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 14:34
  3. LGKS zu 2t
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:56
  4. LGKS!!!
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 17:59
  5. LGKS mit 1200er ADV!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 18:14