Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Materialschlacht 2011: Unsere Erfahrungen auf der LGKS

Erstellt von schmock, 14.08.2011, 12:24 Uhr · 54 Antworten · 12.705 Aufrufe

  1. Klaus_D Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von schmock Beitrag anzeigen
    gehen tut das auf jeden fall. denke auch, dass es mit etwas weniger luft in den reifen und ohne gepaeck entspannter gewesen waere.

    wuensche jedenfalls viel spass und kommt heil wieder. ich erwarte dann selbstverstaendlich einen ausfuehrlichen bericht der unternehmung ;-)
    Kleiner Zwischenbericht,

    Bin heute Cole de Finestre und Assietta zum warmwerden gefahren. Ging mit der dicken 12er bestens, jetzt kann die LGKS - fahre ich übermorgen - kommen.

    Schicke Filmchen habe ich auch gedreht, dazu später mehr (leider sehr viel Nebel). Hier ein paar Bildchen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3.jpg   2.jpg  

  2. Klaus_D Gast

    Standard

    #52
    Gestern hat es den ganzen Tag nur geschüttet und heute bin ich (in netter Begleitung, siehe Geburtagsglückwünsche GS-Angie) den Tende hochgefahren und wollte zumindest weiter auf der LGKS bis zur Haarnadelkurve fahren (obwohl ich bei der Nässe eigentlich die LGKS gar nicht angehen wollte). Na gut, also doch gefahren. Leider war für mich kurz vor der Haarnadelkurve Schluß, denn hier hat man eine kleine Enduro-Einlage in Form eine aufgeschütteten Haufens hingesetzt. Das ärgerliche: aufgrund der Regenfälle des Vortages war das Haufen klitschenass und rutschig. 2 Enduristen mit "leichter Enduro und Stollen" haben den Berg angefahren (ist sehr steil, gibt das folgende Bild so gar nicht her), hierbei wäre beinahe einer - der schwarz gekleidete Biker - nach links abgekommen und einige hundert Meter in die Schlucht gepurzelt. Hat sich gerade noch fangen können. Der Schreck saß ihm ganz schön in den Gliedern - verständlich. Für mich mit der schweren GS und ohne Stolle war hier wie geschrieben leider ENDE. Bin dann aber eine nette Ausweichtour gefahren (danke Schneckle für den Tip).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6.jpg   7.jpg  

  3. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #53
    Hallo Klaus,

    soll das bedeuten, dass der Tende nun gesperrt ist.

    Gruß, Herbert

  4. Klaus_D Gast

    Standard

    #54
    Nein, hier geht es um die LGKS, nicht um den Tende. Weiterhin alles offen, man muss sich nur trauen, die Hindernisse zu ueberfahren (drum herum geht hier leider nicht). Wenn es trocken ist, auch fuer mich kein Problem, bei Naesse wie geschrieben schon.

  5. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Nein, hier geht es um die LGKS, nicht um den Tende. Weiterhin alles offen, man muss sich nur trauen, die Hindernisse zu ueberfahren (drum herum geht hier leider nicht). Wenn es trocken ist, auch fuer mich kein Problem, bei Naesse wie geschrieben schon.
    wir waren vor 4 Wochen auch da... eine beladene 100 GS und meine beladene 1200 GSA .. haben dann trotz trockener Witterung dankend abgelehnt ... wie gesagt .. linke Seite bei einem Fahrfehler : "Nächster Halt 200 Höhenmeter weiter unten" ...
    .. von der Bergseite kommend wäre das Ganze eventuell noch gegangen da dort der Hügel nur etwa halb so hoch aufgeschüttet war .. ..
    ich frage mich allerdings ob am Südende (Col de Boaire oder so .. ) ebenfalls jemand einen so großen Haufen hingelegt hat ...
    wir haben jedenfalls gekniffen ...

    Grüße

    Michael


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit BMW GS Jacke 2011
    Von Teutomann im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 07:07
  2. Vierter Mann (Frau?) für Tour LGKS Sept 2011 gesucht
    Von Klaus_D im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 14:34
  3. LGKS zu 2t
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:56
  4. LGKS!!!
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 17:59
  5. LGKS mit 1200er ADV!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 18:14