Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Mein Motorradrückblick 2012

Erstellt von boro, 10.12.2012, 22:24 Uhr · 25 Antworten · 4.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard Mein Motorradrückblick 2012

    #1
    Der Winter ist in Deutschland eingezogen. Ich langweile mich zu Tode. Gelegenheit um meinen Motorrad Jahresrückblick zu schreiben.








    März war in Süddeutschland richtig schönes Wetter. Da habe ich es nicht daheim ausgehalten und bin für 3 Nächte in den Südschwarzwald gefahren. Übernachtet habe ich im Hotel Hirschen in Wieden unterhalb des Belchen.
    Einen Tag bin ich rüber in die Vogesen gefahren, den 2. Fahrtag habe ich im Südschwarzwald verbracht. Das war sehr schön. Und trotz März hat man sehr gut Motorrad fahren können.


















    Im Mai ging es dann mit 4 Freunden nach Sardinien. Wir hatten ein super Ferienhaus. Das Wetter hätte etwas besser sein können. Aber das hat letztendlich auch so gepasst. Richtig schön war auch die Anfahrt durch die Emilia-Romagna und die Toskana. Das war toll!
    Das war ein sehr schöner Urlaub mit einigen Maximen.


    Kneipe mit den besten Pastas2012:


    Bestes Bruschetta 2012:


    Bester Fisch 2012:


    Bester Cocktail 2012:


    Bester Strand 2012:
























    Dieses letzte Bild ist ziemlich wichtig für dieses Jahr. Auf der Rückfahrt von Sardinien überlegte ich mir dort auf dem Penserjoch, dass es ganz nett wäre, wenn das nächste Motorrad bisschen mehr Pferde als die DL650 hätte.

    Bin bisschen was zur Probe gefahren. Das Ergebnis ist bekannt....


    - - - Aktualisiert - - -

    Nach den Probefahrten war ich total angefixt auf etwas Neues. Ich hatte keine Lust mehr auf die DL650.
    Ganz aus war es dann Samstag, den 2.6.2012. Ich fuhr eine nagelneue GS1200 3h zur Probe. Nach den drei Stunden habe ich direkt den Kaufvertrag unterschrieben. Was toll war, dass am gleichen Tag abends Michael aus dem V-Stromforum schon die DL650 abgekauft hatte und damit nach Hause fuhr.


    Am 8.6. war es dann soweit. Ich meldete meine nagelneue BMW R1200GS Rally auf mich an.






    Da war ich stolz wie Oskar. Wie immer bei einem neuen Motorrad habe ich zwar erst mal meine fahrerischen Probleme gehabt. Aber mittlerweile hat sich das ganz gut eingespielt mit mir und der GS. Das Motorrad macht einfach nur Spaß.


    Bedauerlicherweise hat am 14.6. ein LKW Fahrer mein schönes neues Motorrad defloriert und paar Macken rein gemacht.
    Naja, die Schäden sind repariert und bezahlt. Nach jetzt 6 Monaten kommt mein Rechtsanwalt und die gegnerische Versicherung vermutlich auch langsam zum Ende. Es geht nur noch um den Nutzungsausfall. Mal schauen welche aberwitzigen Nachweise die Versicherung noch sehen will. Bin aber guter Dinge, dass das letzte Geld auch bald kommt.


    Ohne den Unfall wäre es eine richtig schöne Tour im Südschwarzwald gewesen.


  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #2
    Klasse Bilder und Texte

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #3
    Im Juli ging es dann auf die erste große Reise mit der BMW. 12 Tage Italien mit Ziel Umbrien mit Alex, das ist immer wieder schön mit ihm.
    Es ging via Allgäu, Stilferjoch, Emilia Romagna, Toskana nach Umbrien.




















    Ach, das war ein klasse Urlaub. Hat Spaß gemacht!



    August war dann eine 5 Tages Reise durch die Alpen und den Vogesen dran. Ich fuhr mit Sebastian aus dem V-Stromforum Mittwochs los um uns am Samstag und Sonntag mit ein paar anderen aus dem V-Stromforum in den Vogesen zu treffen.














    Das waren auch sehr schöne Tage. Besonders die Tage mit Sebastian in den Alpen.

    - - - Aktualisiert - - -

    September war dann große Reise angesagt. 2,3 oder 4 Wochen Frankreich, Pyrenäen, evtl. Pico de Europa in Nordspanien stand auf dem Plan.
    Daraus wurden 5 Tage und weiter als die Auvergne bin ich nicht gekommen.














    Auch jetzt nach 3 Monaten bin ich der Meinung, dass das richtig war den Urlaub abzubrechen. Es gibt zwar Momente wo ich denke ich hätte wenigstens in die Cevennen noch fahren sollen, aber die Momente vergehen immer schnell. Doch, das war die richtige Entscheidung.



    Oktober war dann einer der schönsten Urlaube dieses Jahr. IndianSummer in den Alpen...diese Farben, diese Bilder. Einfach nur geil.















    Das waren klasse Tage.




    Fazit:
    Mit der DL650 bin ich 2012 ca. 7000km gefahren. Nach 5 Jahren mit 141.000km hat sie ihren neuen Besitzer gefunden. Ich wünsche Micha noch viele schöne Touren mit ihr.
    Das war ein tolles Motorrad, das ich mir immer wieder kaufen würde.

    Die BMW ist auch klasse. Mittlerweile hat sie 18.000km drauf und sie schnurt wie´s Kätzle. Das fahren macht bei jeder Fahrt mehr Spaß.



    Wie die letzten Jahre auch, war 2012 mal wieder ein sehr schönes Jahr mit tollen Urlauben mit netten Menschen. Ich freue mich schon auf die Reisen&Touren2013.



    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #4
    Sche...e Jochen,

    aktuell Schnee draußen, niGS geht mit fahren..... und dann diese super Bilder !!!!!
    wie soll man da den Winter überstehen, wenn man jetzt schon mit solchen Bildern konfrontiert wird ?

    wirklich schöne Bilder... und schön geschrieben...
    also schreib weiter, der Winter ist noch lang ;-)

  5. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #5
    Hallo Jochen,

    sehr nett geschrieben, schöne Bilder! 2 Fragen:

    Wie bekommst du die Bilder in groß hier rein? Wenn ich den Link für die Grafik benutzte kommt immer nur ein kleines Vorschaubild.
    Warum hast du die Septemberreise abgebrochen?

  6. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #6
    Tolle Eindrücke, Jochen!

    Vielen Dank fürs Teilhabenlassen!

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    sehr nett geschrieben, schöne Bilder! 2 Fragen:

    Wie bekommst du die Bilder in groß hier rein? Wenn ich den Link für die Grafik benutzte kommt immer nur ein kleines Vorschaubild.
    Warum hast du die Septemberreise abgebrochen?
    Die Bilder habe ich auf meinen webspace. Ich verwende nicht den Bilder Button von der Forensoftware, sondern setze die Bildadressen in (img) und (/img). Die hier runden Klammern muss man in eckige Klammern schreiben (Alt Gr +8 und Alt Gr+ 9)

    September Urlaub habe ich aus Einsamkeit abgebrochen.
    Mehr dazu im Reisebericht:
    Auvergne September2012...aus 3 Wochen wurden 5 Tage


    Außer für die paar Tage im Schwarzwald im März, gibt es auch für alle Bilder Reiseberichte.

    Mai - Sardinien:
    Reisebericht Sardinien Mai 2012

    Juli - Umbrien:
    100,4° Fahrenheit...10 Tage Umbrien im Juli

    August - Alpen/Vogesen:
    Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - 5 Tage Südtirol - Schweiz - Vogesen

    Oktober - Alpen:

    http://www.gs-forum.eu/reise-100/ind...schweiz-78963/


    Freut mich, dass die ausgesuchten Bilder gefallen.



    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #8
    Hallo,

    besten Dank für die Info. Aus Einsamkeit. Ok, ich kann das verstehen. Ich bin früher auch schon mal 6 Wochen alleine unterwegs gewesen. Heute möchte ich das nicht mehr unbedingt. Aber so ein paar Tage alleine fahre ich immer noch gerne, sagen wir mal so bis zu 10 Tagen. Am nervigsten finde ich alleine essen.

    Es gibt glücklicher Weise inzwischen genug Leute, die die gleiche Art zu Reisen wie ich mögen und die gerne mit mir fahren, so bin ich nicht mehr in der Verlegenheit, dass ich nicht weg komme, wenn ich nicht alleine fahre.

    Vor die Wahl gestellt, nicht oder alleine zu fahren würde ich aber auch heute wieder alleine aufbrechen. Inzwischen habe ich aber eine relativ große Zahl von Freunden, die über ganz Europa verteilt sind. Das lockert ungemein auf, auf einer Reise 1 oder 2 Bekannte zu besuchen.

    Nun möchte ich aber deinen schöne Rückblicksbeitrag nicht weiter umlenken in eine Diskussion zum Thema alleine reisen.

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Wie die letzten Jahre auch, war 2012 mal wieder ein sehr schönes Jahr mit tollen Urlauben mit netten Menschen. Ich freue mich schon auf die Reisen&Touren2013.
    Hallo Jochen,

    sehr schöne Bilder und ein schön zu lesender Text dazu... das versüßt den grauen Wintertag ein wenig.

  10. Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #10
    Hallo Jochen,

    super tolle Bilder. Klasse Bericht!!!
    Wenn ich dann noch die im Moment andauernden Scheefälle ansehe....

    Viele Grüße aus dem verschneiten Sauerland

    Detlef


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:02
  3. Antworten: 566
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 23:17
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44
  5. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50