Mex2Pan - Zwei Wahlmexikaner in Mittelamerika

Diskutiere Mex2Pan - Zwei Wahlmexikaner in Mittelamerika im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; @Mad Mex Bei den Bildern von Tikal musste ich sofort an unsere Besuche in Palenque, Tulum, Chichén Itzá und Cobá denken... Leider schon über...
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
@Mad Mex

Bei den Bildern von Tikal musste ich sofort an unsere Besuche in Palenque, Tulum, Chichén Itzá und Cobá denken... Leider schon über zwanzig Jahre her... Die Bilder aus Tulum hängen heute noch in unserem Wohnzimmer... :)

Ich glaube, dass ich jetzt langsam hier nicht mehr mitlesen darf... :) FERNWEH... Da ich aber aktuell niemanden für meinen "Polarwolf" habe, gehen längere Fernreisen zur Zeit leider nicht. Tja, man kann nicht alles haben...

BTW, bei den 20 USD Eintritt für den Park in Tikal musste ich an ein Erlebnis in Johor Bahru (Malaysia) denken... Dort habe ich mit meiner Frau den Sultanspalast besichtigt. Wir mussten das zwanzigfache an Eintritt zahlen, als ein einheimischer Besucher vor uns an der Kasse. Auf meine Nachfrage WARUM, meinte der Kassierer lächelnd in holprigem Englisch "BECAUSE YOU HAVE IT"... :)

Auch ein Argument... Aber schön war es trotzdem... :)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
@MadMex: Sack!





ganz schöne Bilder und ein wunderbar authentischer Berich, die Fernweh machen.



@Huck: anscheinend haben wir eine ähnliche Runde gedreht, bei mir ist es 10 Jahre her, also musst Du der ältere Sack von uns zweien sein ;)

in Ägypten läufts gleich: 50Pfund Eintritt für mich, 1Pfund für alle anderen, trotz emotionaler Beteuerungen in arabisch, ich sei einer von ihnen.....
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Jg. 62 :)

Rudi, in Ägypten war ich zum ersten Mal direkt nach dem ersten Golfkrieg...

Im Tal der Könige war ich fast alleine mit meiner Frau. Im Schlepptau allerdings gefühlte hundert Mumienräuber und direkte Nachkommen des ägyptischen Begleiters von Howard Carter... :)

Wir haben uns fast jeden Tag auf ein Boot eingemietet und im Roten Meer geschnorchelt. Klasse wars.

Vor zwei Jahren haben wir unserer kleinen Prinzessin das Rote Meer und seine Vielfalt gezeigt. Da musste es aber schon das Steigenberger in Hurghada sein... Poollandschaft und so... :) So ändern sich die Zeiten.

Freue mich schon auf das Abitur der Kleinen. Wir haben versprochen, Ihr Hawaii zu zeigen. Da ist die Prinzessin nämlich etwas neidisch auf Ihre Alten... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 18703

Gast
Hallo Med Max,

Sehr sehr schöner und toll zu lesender Bericht. Was mir da noch eventuell etwas fehlen würde ist ne art Karte von denn Tagesetappen wo man nachvollziehen kann welche Route Du genau gefahren bist. Bilder sind Super Hammer...

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
C

charlysantaelena

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
27
Ort
santa elena,atotonilco el alto, jalisco
Modell
R1150 Gs ADV
hey jungs, wann können wir euch treffen, klaus und ich würden euch in der gegend von ciudad verde oder so treffen!?!? was meint ihr dazu? saludos und geniessts weiterhin!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Jg. 62 :)

Rudi, in Ägypten war ich zum ersten Mal direkt nach dem ersten Golfkrieg...

Im Tal der Könige war ich fast alleine mit meiner Frau. Im Schlepptau allerdings gefühlte hundert Mumienräuber und direkte Nachkommen des ägyptischen Begleiters von Howard Carter... :)

Wir haben uns fast jeden Tag auf ein Boot eingemietet und im Roten Meer geschnorchelt. Klasse wars.

Vor zwei Jahren haben wir unserer kleinen Prinzessin das Rote Meer und seine Vielfalt gezeigt. Da musste es aber schon das Steigenberger in Hurghada sein... Poollandschaft und so... :) So ändern sich die Zeiten.

Freue mich schon auf das Abitur der Kleinen. Wir haben versprochen, Ihr Hawaii zu zeigen. Da ist die Prinzessin nämlich etwas neidisch auf Ihre Alten... :)
Alter Sack! ;)
wusste ich es doch!

(schau mal auf mein Alter ;) )


bei Hawaii kann ich nur mit der Garteninsel Kauai dienen, seeeehr empfehlenswert, keine Wolkenkratzer, die Häuser durfen nur so hoch wie die Palmen gebaut werden, es gehen sich trotzdem 4 Stockwerke aus. Landschaftlich ein Hit, unbedingt den teuersten/längsten Hubschrauberflug buchen, dauert knapp 3 Stunden, war damals noch mit der F5 unterwegs, ich habe 7 oder 8 Filme verschossen
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mensch Rudi, Du warst auch auf Hawaii... Klasse.

Auf Hawaii waren wir zweimal... :)

Oahu, Big Island, Maui, Kauai... Alles abgeklappert.

Na Pali Coast mit Hubschrauber, Wandern auf der (kalten) Lava im Volcanoes National Park, Sonnenaufgang auf dem Haleakala, Zuschauer beim Iron Man, jeden Tag die Frage "WHICH BEACH TODAY"... :):):)

Eine unserer schönsten Reisen...

Ach ja und zum Thema Alter... Als Jahrgang 1962 kann ich mit Deinen 12 Jahren natürlich nicht mithalten... :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Mensch Rudi, Du warst auch auf Hawaii... Klasse.

Auf Hawaii waren wir zweimal... :)

...

Ach ja und zum Thema Alter... Als Jahrgang 1962 kann ich mit Deinen 12 Jahren natürlich nicht mithalten... :)
Wie zweimal kein Bier? Man, Du bist hart im nehmen, Du alter Sack, Du.:) Rudi ist übrings so etwa zum 70ten Mal 12 geworden. Sein konsumierter Essig muss eine bisher nicht dokumentierte Nebenwirkung haben.:cool:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ok, dann stell ich jetzt auch auf Essigwein, sprich Morillon um... :)

Und mit dem Bier auf Hawaii...
Gibt jede Menge. Kann ich bestätigen... :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hat er recht Rudi... ?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Selbstverständlich gebe ich ihm vorbehaltlos recht......wobei eigentlich?

Wurscht, 70x12 und auch undokumentiert, mir ist alles recht;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...
Und mit dem Bier auf Hawaii...
Gibt jede Menge. Kann ich bestätigen... :)
Wenn es das gibt, was die Festland-US-Amerikaner Bier nennen, dann gibt es dort definitiv keines.:) Das wäre, als würdest Du apelrudis ..
:schleich::lalala:
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Dienstag 04.03.2014

Und weil es so nett ist, bleiben wir auch gleich noch einen Tag länger.





Vor dem Frühstück ein wenig im Atlantik schwimmen, dann ein längerer Spaziergang am Strand entlang zur örtlichen Marina.





Da ein Bootsausflug für 2-3 Stunden jedoch 250 USD für uns vier kosten soll, machen wir den gleichen längeren Spaziergang zurück.





In unserem B&B brunchen wir, spielen ein nettes Spiel, eine Mischung zwischen Boule, Kegeln und Eisstockschiessen, unsere Gastgeber nehmen auch teil.


Das Dreamteam beim Feiern…

Am Abend ein schönes Essen in einem nahen Restaurant, wir sind am Entschleunigen.








Mittwoch 05.03.2014



Es geht zurück nach México. Kurz nach der Abzweigung nach Dangriga bietet die Karte eine schöne rote, im letzten Abschnitt gelbe Route an, die uns Belmopán nach Norden abschneiden lässt.









Rot ist auf der ganzen Strecke nur der Lehm und Staub einer bestimmt acht Meter breiten, aber unbefestigten Piste. Da wo es gelb wird, erwartet uns feiner Sand, Ale muss zweimal zu Fuss gehen, damit ich die schwere Fuhre schlingernd, alleine durch die Scheixxe durchmanövrieren kann.



Nach etwa vier Stunden erreichen wir die Grenze, eine Stunde und ungefähr 20 USD kostet uns der Papierkram, dann gehts weiter in das kleine Städtchen Bacalar.







Schwimmen in der Süsswasser-Lagune, ein gutes Abendessen entschädigt uns für die Strapazen.


Donnerstag 06.03.2014



Eine langweilige Route führt uns von Bacalar nach Puerto Morelos. Mikes Freunde Norma und Chuck erwarten uns bereits im “Refugio”.





Als wir eintreffen fallen die ersten schweren Tropfen eines kräftigen Gewitters.



An der Bar fangen wir an, dann Pool, weitere Drinks, Quatschen…


Welcome in Paradise!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hoffentlich seit ihr bald wieder zu Hause - is' ja nich' auszuhalten! ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Super, aufgrund des hiesigen Wetters hält sich der Neid inzwischen in Grenzen.:) Schöne Bilder, die Lust auf eine Tour durch MA machen.



@apfelrudi
Mai Tai ist o.k, wobei ich Long Island Iced Tea bevorzuge.:cool::einergehtnochrein:
 
Thema:

Mex2Pan - Zwei Wahlmexikaner in Mittelamerika

Mex2Pan - Zwei Wahlmexikaner in Mittelamerika - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Oben