Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mexico - Rumaenien... ist Klasse!...oder: Man sieht sich zweimal...

Erstellt von Mad Mex, 01.11.2013, 09:00 Uhr · 5 Antworten · 836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard Mexico - Rumaenien... ist Klasse!...oder: Man sieht sich zweimal...

    #1
    Vor fast exakt einem Jahr befanden wir uns auf einem Wochenendausflug in Mexico, als bei einem Ampelhalt eine Suzuki V-Strom mit europaeischem Nummernschild kreuzte.
    Auch die Laenderkennzeichen auf den Koffern waren aus Europa, also nichts wie hinterher, um zu sehen, wer sich in unseren Revieren rumtreibt.
    Aufgeholt, nebenan gefahren, kurzes Geschwaetz auf Englisch beim Fahren, dann lieber anhalten: Andreea und Alexandru aus Rumaenien waren auf einem 9 Monats-Trip von Alaska nach Feuerland Micadu (die Seite gibts auch auf englisch, Interessierte ggf ueber Google suchen).
    Aufgrund ihrer Reiseplanung, bestand leider keine Moeglichkeit mehr, dieses nette Paar bei uns zu bewirten, also machten sie kurzen Prozess und luden uns nach Rumaenien ein.

    Klar wir kommen, aber wann?
    Fuer 2013 hatte eigentlich Schottland auf dem Programm gestanden, aber fuer Mai/Juni.
    Geschaeftlich bedingt wurde es spaeter und spaeter, so dass wir erst Anfang September loskonnten.
    Nix mehr Schottland, Italien war eine Alternative (ist es eigentlich immer), aber klar, da waren ja noch die beiden Netten...
    Die Maedels waren ueber Facebook in Kontakt, also los,... Ziel Walachei...

    Wers mag, hier der Link zum Youtube-Report:



    Saludos

  2. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #2
    Sehr schöne Geschichte, tolle Bilder, nettes Video...
    Völkerverständigung

    Lg Tom

  3. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #3
    Super Beitrag aus meiner alten Heimat...........da gibts nur eins zu sagen .....Well done

    Gruß Marius

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.095

    Standard

    #4
    Tolles Video, herzlichen Dank!

  5. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #5
    Danke fuer die Kommentare!

    Fuer Externe ist das Video wahrscheinlich ein wenig zu "familienorientiert", aber mit jeder Tour wird es schwieriger, die doch ganz erheblichen Datenmengen der Zusammenfassungen von Fotos und Filmchen auf DVD zu brennen und zu verbreiten.

    Also die Idee: ordentlich sortieren, nicht zu viel "Interna" rein (da muessen wir noch konsequenter werden...) und das Ganze auf Youtube...

    Positive Kritik / Ideen ausdruecklich erwuenscht

    Saludos

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #6
    Danke für den interessanten Videobericht. Die Gegend kommt mir doch sehr bekannt vor.
    Dieses Jahr auf dem Weg nach Istanbul sind wir auch über die Transalpina gefahren, aber mit dem Wetter hatten wir nicht so viel Glück wie ihr. Sind am 28. August drüber.



 

Ähnliche Themen

  1. Chiapas, México 2013
    Von Mad Mex im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 05:11
  2. Hallo aus Mexico
    Von stonie im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 00:16
  3. Rumaenien / Bulgarien oder Balkan?
    Von KissNoFrog im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 17:30
  4. Batterie oder wer billig kauft , kauft zweimal?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 09:41
  5. Wo sieht sich jeder mit der HP 2 in 2 Jahren ?
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 11:55