Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Michael Martin im Mai auf Arte (Neue Fokus)

Erstellt von oggimann, 23.04.2013, 19:16 Uhr · 53 Antworten · 5.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.344

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Moin .Wenn er sich als Märcheonkel vermarkten würde,wär es JA AUCH OK:
    .
    Gude!
    Was macht er richtig was Du falsch machst?oder umgekehrt was Du richtig und er falsch macht?

    Mfg Edda

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #22
    Ich habe mir diese Gedanken alle während der Sendung nicht gemacht, vielleicht bin ich aber auch zu anspruchslos.

    Ich fragte mich lediglich, wie MM ein solches Leben finanziert (Flugreisen, Arztrechnungen usw.), ob dafür die Vermarktung seiner Fotos ausreicht und ob wohl BMW, TT und Conti seine Ausrüstung bezahlen?

  3. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    ...ob dafür die Vermarktung seiner Fotos ausreicht und ob wohl BMW, TT und Conti seine Ausrüstung bezahlen?
    die finanzieren nicht nur Ausrüstung, jede seiner Reisen ist marketing gerecht durchgeplant. Er sucht sich ja auch nicht mehr die Reisen aus, vielmehr diktieren die Sponsoren ja die Richtung (das ist bei den anderen Vollprofis auch so, Hülsmann arbeitet noch als Redakteur, Dirk Schäfer in der Baubehörde, Eric weiß ich nicht.)
    Die Szene alleine am großen Lagerfeuer vorm Zelt und das Erwachen am Morgen - ohne Lagerfeuerasche - ist doch irgendwie nicht nachvollziehbar, ich kenne auch niemanden, der mit dicker Lederjacke, Jeanshose und Klapphelm durch die Wüste ballert, imer mit Vollgas anfährt und dann noch der geprellte Fuss, wie kommt der denn in´s Krankenhaus - diese Szenen sind nicht ehrlich vorgetragen - und das meint nach meinem Verständnis Rainer Bracht mit Märchenerzählung und da bin ich mit ihm einig. - die Bilder sind gut, Kommentare ok und die Landschaft ist eh gigantisch

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #24
    Aus meiner Sicht,liebe Edda,mach ich nichts falsch.Sollte ich etwa auch das lügen anfangen?Zum Glück muß ich nicht von Vorträgen leben.
    Tschüß,
    Rainer

    - - - Aktualisiert - - -

    Mit Gerd bin ich einer Meinung,aber Bilder bleiben auch gut,und Landschaften grandios,wenn man eine Geschichte erzählt,die stimmt und
    dann evtl.nicht ganz so spektakulär ist.Tschüß,
    Rainer

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.344

    Standard

    #25
    Tach!
    Butter bei die Fisch!!!!

    Ist es nicht so das alle diese Fotos,Reiseberichte,Erzählungen usw,usw uns dazu verführen sollen uns das Eqipment(richtig?) zu kaufen.
    TKC´s auziehen zu lassen--Zeitungen;DVD´s und dann den Hobel mit über 300Kilo zur Eisdiehle zu bewegen.
    Überall steckt Komerz dahinter---zu verschenken hat heute und hatte auch noch nie einer was.Ob MM-D.Sch-A.Hü.

    Und Rainer Du hattest ja auch schon einige Berichte in der Motorradzeitung---auch alles wahr???
    Und aus Liebe es anderen Motorradfahrer mitzuteilen wirst du es auch nicht gemacht haben(Komerz)

    Abschleißend sei gesagt laßt andere machen was und wie sie wollen----dann lassen sie dich es auch machen wie du es willst.

    Mfg Edda

  6. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #26
    Bei meinen Berichten kannst du davon ausgehen das es so war wie es in der MOTORRAD oder sonstwo stand.Mein Moped ist zwar von BMW,aber 1989 selbst gekauft und jetzt
    noch eine von 1991 dazu.TT zahlt mich auch nicht und die Zeitschriften zahlen ein Honorar,das deckt aber nicht die Reisekosten.
    Ich würde z.B. keinem empfehlen,seine Karre auf 300 kk aufzurüsten,nicht,weil TT nicht zahlt sondern weil ich das für Blödsinn halte.
    Meine Geschichten fand ich übrigends nicht so schlecht,für einen Amateur,und interessant fand ich sie auch,obwohl alles stimmt.Richtig spannend find ich unser Buch über die
    Entführung 2003,auch die hat so stattgefunden.Schönen Abend noch,
    Rainer

  7. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    292

    Standard

    #27
    Hallo Ihr Fernreise Fans,
    Eigentlich war dieses Thema im Forum nur ein Hinweis auf die Filme auf ARTE.
    Freut Euch doch das wenigstens ein Sender mal was über Motorrad Fernreisen zeigt.
    Ich jedenfalls freue mich schon auf den Namibia Film Heute Abend.
    Ist doch besser als jede Sendung wie "Bauer sucht Frau" oder "Richter Alexander Hold";
    Natürlich gibt es Reisende wie Michael Martin, Dirk Schäfer, Andreas Hülsmann, Erik oder auch Doris die eben immer wieder ein extremes Thema suchen müssen. Die verdienen eben Geld mit Ihren Vorträgen, Büchern, DVD's und ähnlichem.
    Es muss eben immer wieder was extremeres sein. Aber wer von uns will zum 20. mal ein Video mit einer GoPro gedreht sehen wie ein Biker den Reschenpass fährt. Am besten noch ungeschnitten.

    Also dann viel Spaß Heute Abend beim Namibia Film! Und immer dran denken Film ist auch ein bisschen Illusion :-)))

    Viele grüße aus Großostheim

    Jürgen

  8. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #28
    Moin Jürgen, was hast Du gegen "Bauer sicht Frau" - das ist das wahre Leben

    Diskussionen regen den Puls an, ist doch gut in unserm Alter

    ich sehe mir den Film gerne an (ARTE Mediathek) - nicht wegen MM (..oder trotz) sondern wegen des Themas, leider kann ich den Film heute abend nicht sehen - wir haben Stammtisch

  9. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    292

    Standard

    #29
    Hallo Gerd,
    Ein angeregter Puls ist wirklich gut für uns Veteranen
    Viel Spaß beim Stammtisch!!
    Viele Grüße aus Franken

    Jürgen

  10. DO_Q Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Hat ARTE den keine Videotheke, wo man sich die Filme zeitversetzt ansehen kann?
    Ich schaffe es die ganze Woche nicht
    arte+7 ist dein freund.
    dort werden die sendungen 7 tage zum abruf angeboten.

    gruss


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michael Martin - heute in Hannover
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 08:19
  2. Michael Martin im Nord-Westen
    Von Buddy1 im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 09:33
  3. Michael Martin
    Von agrargegner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:27
  4. Vortrag Michael Martin
    Von JWe69 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 20:06
  5. Diavortrag von Michael Martin in Fürth
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 13:54