Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Mit dem Motorrad die Welt erkunden: 65.266 km, 17 Monate, 42 Länder, 5 Kontinente

Erstellt von Valle, 11.01.2019, 16:58 Uhr · 14 Antworten · 2.817 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    121

    Daumen hoch Mit dem Motorrad die Welt erkunden: 65.266 km, 17 Monate, 42 Länder, 5 Kontinente

    #1
    Ein erfolgreicher Geschäftsmann kündigt seinen Job, gibt seine Wohnung auf und macht sich auf den Weg, mit dem Motorrad die Welt zu erkunden: 65.266 km fährt er 17 Monate lang durch 42 Länder auf 5 Kontinenten. Weltenreise ist die beeindruckende, sehr persönliche Geschichte über einen radikalen Aufbruch, unerwartete Begegnungen und die Rückkehr nach Hause - mit inspirierenden Erkenntnissen über das Leben außerhalb der Komfortzone, fesselnden Eindrücken fremder Kulturen und Erzählungen über die Welt abseits der täglichen Nachrichten.​

    Das Interview zu seinem Abenteuer mit Gewinnspiel wird heute um 19:00 Uhr veröffentlicht.




    Lieben Gruß,

    Valle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2019.01.11_interview_rolf_lange_humbnail.jpg  

  2. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.846

    Standard

    #2
    Bei allem Respekt, mit 65 tkm hast von der Welt noch nicht viel gesehen

    Gleich nochmal losfahren...

    Saludos

  3. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Da muss ich Dir Recht geben. Dennoch hat Rolf jede Menge interessante Dinge erlebt. Berücksichtige, dass er "nur" 17 Monate unterwegs war, bevor das reale Leben wieder an der Tür klopfte.

  4. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.846

    Standard

    #4
    Bin gespannt

  5. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #5
    Moin,

    cooles Interview. Habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin schon gespannt.

    Gruss Michael

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    3.018

    Standard

    #6
    Valle, sehr schönes Video!!!
    Danke dafür.

    Das war ganz sicher eine tolle Reise beim Rolf. Er kommt im Video auch sehr sympathisch rüber.

    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    235

    Standard

    #7
    Sehr sympathisch der Rolf.
    Leider kein Vortrag in meiner Nähe.


    Kraichgauer



    Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.098

    Standard

    #8
    Das Buch hab ich von Freunden zu meinem Geburtstag bekommen, weil ich auch Ansätze dieses Wahnsinns wie Rolf in mir trage
    Ich kann es nur wärmstens empfehlen! Super Schreibstil, sehr, sehr kurzweilig geschrieben mit unglaublich vielen tollen Bildern! Hab ich so bis dato in keinem Buch gesehen. Meistens erzählt wer eine Geschichte und in der Mitte bzw. am Ende hat's dann ein paar Schnappschüsse. Hier weit gefehlt

    Also, klare Kaufempfehlung

    Gruß;
    Stefan.

  9. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    392

    Standard

    #9
    Danke Valle für Episode 3 und die Buchempfehlung , alles perfekt ! Freue mich auf mehr ! Beste Grüße Bremsstein

  10. Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    235

    Standard

    #10
    So, hab das Buch gelesen.
    Zweifellos sehr schön geschrieben und mit tollen Bildern.
    Sehr symphatischer Protagonist.
    Aber mir viel zu wenig Information über Land und Leute.
    Beispiel NZ, 6 Wochen Reisezeit, Fazit, sehr nette Menschen dort, das wars?
    Lesenswert, doch für den Preis nicht empfehlenswert.


    Kraichgauer

    Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Reisen mit dem Motorrad
    Von chrschne im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 13:12
  2. AMERIKA - mit dem Motorrad erkunden -
    Von Sportboxer im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:10
  3. Toskana mit dem Motorrad
    Von smarthornet64 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:15
  4. Mit dem Motorrad zum Mount Kailash
    Von Funbiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 09:50
  5. Wie verhält man sich mit dem Motorrad bei Wildunfall?
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 12:05