Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mit der Gs über die Schneekoppe

Erstellt von ice-bear, 17.09.2012, 15:06 Uhr · 7 Antworten · 2.557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Standard Mit der Gs über die Schneekoppe

    #1
    Wollte mal nachfragen ob es möglich ist bzw. erlaubt ist mit dem Motorrad die Schneekoppe von CZ nach Polen zu überfahren ???
    In der Suche habe ich nichts gefunden und auf den Bildern sieht man nur Fußgänger.
    Danke im voraus,
    gruß Dirk

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Idee

    #2
    Ich würde auf die Frage mit einem klaren, deutlichen JEIN antworten.Rein (grenz-)rechtlich JA. PL und CZ gehören zum Schengenraum und Du darfst die Grenze an allen Orten überqueren. Ein Bindung auf Grenzübergänge gibt es nicht mehr. Punkt 2: Soviel ich weiß, haben die CZ in dem Bereich alles zum Nationalpark erklärt. Damit: NEIN Auf das berühmte 11. Gebot (Du sollst Dich nicht erwischen lassen!) würde ich mich nicht verlassen. Außerdem hat es auch seine Gründe, warum bestimmte Abschnitte für den motorisierten Verkehr gesperrt sind!MfGTheo

  3. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #3
    Hallo,
    mit Mountenbike ist das kein Problem... Der nahste GÜ zur Schneekoppe ist Mala Upa. Wir waren schon mehrmals per Bike in der Gegend. Schöne Kurvenstrecken.

    MfG
    Peter

  4. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #4
    Hi Ice-bear,
    theo.turnschuh hat recht. Es ist ein Nationalpark. Wir waren letztes Jahr auch dort und wollten über die Schneekoppe zurück nach Spindler Mühle zurückfahren. Das sollte laut dem Motorrad Tourenplaner 08/09 auch gehen. War aber ein Flop. Na da haben wir uns die Schneekoppe ber Seilbahn angesehen. Also wenn Du doch fahren willst und OffRoad in Form bist, keine rechtlichen Folgen scheust, solltest Du eher von der polnischen Seite her kommen. Es ist einfacher die Treppenstufen nach Pec pod Snezkou (CZ)herunterzufahren als rauf. Einen Teil der Strecke siehst Du auf unserem Video Riesengebirge Teil 3 von der Seilbahn aus bei 10:15 min. Die Wege auf der polnischen Seite bei 13:00 min. Da kannst Du Dir selbst ein Bild machen. Vanmel Viel Spaß wünsche ich Dir auf jeden Fall

    Viele Grüße

    Berthold

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #5
    Ich will nächstes Wochenende auch noch mal dahin! Da das Wetter verspricht so schön zu bleiben, will ich erstmal von Berlin nach Görlitz, weiter üner Harrachov nach Spindlermühle. Dort 2. Übernachtung und dann am dritten Tag weiter Richtung Oybin und wieder zurück Richtung BÄRlin. Soll so etwas wie ein kleiner Jahresabschluss 2012 :´-( werden. Mal schauen! MfGTheo

  6. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #6
    Schöne Tour. ´S soll aber doch schon ganz schön frisch werden.......

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Unglücklich

    #7
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Schöne Tour. ´S soll aber doch schon ganz schön frisch werden.......
    Deswegen auch cancelt :`-(

  8. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #8
    Schade ! Vielleicht klappts im Frühjahr.


 

Ähnliche Themen

  1. Zumo 550 über CAN BUS
    Von Silver64 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 15:57
  2. Über 12.000 km in 6 Mon.
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:22
  3. Neuigkeiten über 800 GS???????
    Von done im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 10:17
  4. Über Rot fahren??
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 07:58
  5. Mal was über Spikes...
    Von vesab im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 11:33