Mombasa-Walvisbay, 6 Wochen, 12.000km

Diskutiere Mombasa-Walvisbay, 6 Wochen, 12.000km im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; S A G E N H A F T ! :) Auch wenn "nur" kurz und knapp, tolle Strecke - würde ich mich nicht trauen. Viele Grüße Michael /mimoto
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
S A G E N H A F T ! :)

Auch wenn "nur" kurz und knapp, tolle Strecke - würde ich mich nicht trauen.

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
wirklich tolle bilder, wer möchte da nicht auch mal fahren.
erzähl doch noch mit was für einem bike du (eventuell umbauten oder
serie) und dein vater unterwegs war und wie habt ihr es den mit
dem gepäcktransport gemacht?

... in dem fall bis montag ...
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
@ mimoto... sorry wurde gestern immer später und das olle wlan und diese ladezeiten für 3bilder haben so an mir gezerrt das ich wenig lust hatte viel zu schreiben. bin mo-fr geschäftlich innem öden hotel untergebracht. da werd ich mir zeit nehmen bilder und ausführlichere beschreibungen reinzustellen.

@ Tigger... HAHA...:( ich bin in geheimer mission... aber psssscht... ( ich nähere mich stetig der 30) leider auch im wahren leben :(

@scrubble... wie im ersten thread beschrieben waren wir im grunde eine organisierte tour. der anbieter hat einen MAN unten in Afrika stehen wo du nen gewisse anzahl an gepäck und ersatzreifen verstauen kannst. er fährt die strecke über asphalt neben bzw. vor dir her. gezwungen bist du zu nix. wenn du abends kein bock hast zu dem camp, das er vorschlägt, zu kommen weil du in die berge willst zum singletrails fahren. oder weil du ne geile lodge annem wunderschönen see gefunden hast kannst du wegbleiben. Trotzdem ein sicheres Gefühl jemand dabei zu haben der sowas seit 20Jahren macht, sich auskennt, dein Zeug mitschleppt und dir schöne POI's auf dein Navi spielt. Man darf halt keine 4* BMW NL Ausfahrt erwarten, wenn man das weiß und sich darauf einläßt isses ne sehr geile und vor allem erschwingliche Erfahrung.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
ist denn heute schon Montag :confused:?
na dann los Bilder her :cool:
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
@ nik
das mit dem veranstalter habe ich schon gelesen aber ich habe nachgefragt weil ihr eben einmal mít gepäck, einmal ohne gepäck und dann aber doch wieder am campen wart. in dem fall ist das aber eine super sache wenn man zu nichts gezwungen wird und den zeitplan selbstständig organisieren kann (zu einem gewissen teil). seit den dvd's long way down und long way round bin ich von sochen reisen absolut fasziniert obwohl mir klar ist das man das nicht vergleichen kann ... trotzdem faszinierend und ein traum den man sich eigentlich erfüllen sollte.
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Muss nun wirklich los...

Sonst gehts mir wieder wie auf Bild 1. Nachdem ich ihren Lebensgefährten vermehrt dazu provoziert habe mal ein bißchen Stoff zu geben...

Bild 2: Mal ein anderes ELEFANTENTREFFEN... leider vor Aufregung ein wenig verwackelt.
 

Anhänge

Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
das Elefantentreffen ein Geiles Bild !!!!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Tolle Bilder...tolle Tour!!
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Klasse Fotos - das war sicherlichein Erlebnis
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hey NIk, ich glaube jetzt wirklich die Welt ist ein Dorf.

Ich habe hier mal ein Foto von Dir :D
 

Anhänge

N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Nur die Besten treffen sich in AFRIKA!!!!

HAHAHA... ja sehr lustig wie sich die Welt wiedertrifft. Und das auch noch aus den unterschiedlichsten Teilen Deutschland.


Ja, Mister Wu, ich bin halt berühmt :p Du wirst noch mehr Bilder von mir im Internet finden.:cool:
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Montag

So wie versprochen...

es geht heute weiter.

Da meine Bilder doch mehr Anklang gefunden haben als ich erwartet habe fang ich nochmal chronologisch an. Sodass man die Reise einigermaßen zurückverfolgen kann.

Am Anfang der Tour hatten wir 2 Tage Aufenthalt in Mombasa/ Kenia, und haben den Container entladen und auf die "Reisegruppe" gewartet die nach und nach in Mombasa eintrudelte.
Das Bild zeigt meinen ersten Morgen am Strand im Mombasa.

Bild 2 zeigt die Bewältigung unserer ersten Reparatur an einer G650 Dakar. Die Kabel für die Benzinpumpe waren ab Werk so straff verlegt, das das Kabel regelrecht gerissen ist. Auf sowas muss man erstmal kommen. Aber Darth Vater hatte ja seine halbe Garage mit... Was es ihm gebracht hat...
(Spannungsbogen aufbauen)...

Bild 3 aus der Hüfte geschossen...
 

Anhänge

N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Von Mombasa gings dann Richtung Mount Kili.

Haben am Fuße des Berges übernachtet und haben den darauffolgenden Tag genutzt um eine Umrundung des Kili zu fahren. Die Piste wurde als Mörderpiste deklariert. Es soll unglaublich rutschig und schweißtreibend sein.

Wie sich rausstellte... kann sie das sein. Wir hatten glück und sind trockenen Fußes drumrumgekommen. Und hatten sogar noch im KILI-TIME Zeit für eine KILI-COLA. Die Gruppe die ca. 30min nach uns startete hatte weniger Glück. Es fing an zu regnen und querrutschende Busse am Hang waren nicht die einzigen Probleme mit denen sie zu kämpfen hatten.

Mein Vater hat sich dann überlegt einige Tage länger in Tansania zu bleiben und von dort aus direkt nach Hause zu fliegen... Hört sich jetzt läppisch an... doch als er sich vor mir auf die Schn...ze legte dachte ich der Spaten den er mithatte würde nun für ein großes Loch dienen.

Die schöne Landschaft die kurz darauf folgte konnte er leider nicht mehr sehen. Lag er ja in der Kabine des MAN Trucks. Bis wir ihn in Daressalam endlich in ärztliche Obhute geben konnten. Aber im Leben lernt man vieles über sich selbst... und ich hab gelernt das ich defintiv nie Pfleger werden kann... Sorry Vater... aber es ist so!!!:o
 

Anhänge

N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
In Daressalam gings auf den Fish-Market...

Schwache Gemüter sollten hier Fernseh gucken gehen...

Mein erster Gedanke war irgendwie: So hab ich mir das erste Kapitel von Patrick Süßkind's "DAS PARFÜM" immer vorgestellt.

Aber der Rote Schnapper vom Grill war verdammt lecker... Selbst wenn ich den Mitreisenden erst nach dem Essen die Bilder gezeigt habe.
 

Anhänge

Thema:

Mombasa-Walvisbay, 6 Wochen, 12.000km

Mombasa-Walvisbay, 6 Wochen, 12.000km - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika

    Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika: Hallo Mitreisende, uns zuhause Mitfolgende, Reiseinteressierte, Nachbarn, Fans 😉. Unser Reisebericht ist fertig geworden. Wenn Ihr Lust habt...
  • Afrika, Mombasa - Wahlfischbay

    Afrika, Mombasa - Wahlfischbay: Hallo Leute, hab mir ja letztes Jahr einige Tips bezüglich meiner Afrikareise aus dem Forum geholt. Am 1.12.11 gings dann los; Kenia, Tansania...
  • Afrika, Mombasa - Wahlfischbay - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika

    Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika: Hallo Mitreisende, uns zuhause Mitfolgende, Reiseinteressierte, Nachbarn, Fans 😉. Unser Reisebericht ist fertig geworden. Wenn Ihr Lust habt...
  • Afrika, Mombasa - Wahlfischbay

    Afrika, Mombasa - Wahlfischbay: Hallo Leute, hab mir ja letztes Jahr einige Tips bezüglich meiner Afrikareise aus dem Forum geholt. Am 1.12.11 gings dann los; Kenia, Tansania...
  • Oben