Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Mombasa-Walvisbay, 6 Wochen, 12.000km

Erstellt von NIk, 30.07.2010, 19:47 Uhr · 58 Antworten · 6.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #31
    Tolle Bilder...tolle Tour!!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von NIk Beitrag anzeigen
    Man darf halt keine 4* BMW NL Ausfahrt erwarten,.....
    sowas will ja auch keiner lesen Jannik.....

  3. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hi Michi,
    warum denn nicht??
    ....
    Moskitos, Nilpferde, Löwen, al-Qaida, Schwefel im Sprit irgendwie zuviel Afrika am Stück... und das ist nur die Spitze des Eisbergs...

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von NIk Beitrag anzeigen
    ...Bild 2: Mal ein anderes ELEFANTENTREFFEN... leider vor Aufregung ein wenig verwackelt...
    Goil!

  5. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #35
    Klasse Fotos - das war sicherlichein Erlebnis

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #36
    Hey NIk, ich glaube jetzt wirklich die Welt ist ein Dorf.

    Ich habe hier mal ein Foto von Dir
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1040899.jpg  

  7. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #37
    Nur die Besten treffen sich in AFRIKA!!!!

    HAHAHA... ja sehr lustig wie sich die Welt wiedertrifft. Und das auch noch aus den unterschiedlichsten Teilen Deutschland.


    Ja, Mister Wu, ich bin halt berühmt Du wirst noch mehr Bilder von mir im Internet finden.

  8. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard Montag

    #38
    So wie versprochen...

    es geht heute weiter.

    Da meine Bilder doch mehr Anklang gefunden haben als ich erwartet habe fang ich nochmal chronologisch an. Sodass man die Reise einigermaßen zurückverfolgen kann.

    Am Anfang der Tour hatten wir 2 Tage Aufenthalt in Mombasa/ Kenia, und haben den Container entladen und auf die "Reisegruppe" gewartet die nach und nach in Mombasa eintrudelte.
    Das Bild zeigt meinen ersten Morgen am Strand im Mombasa.

    Bild 2 zeigt die Bewältigung unserer ersten Reparatur an einer G650 Dakar. Die Kabel für die Benzinpumpe waren ab Werk so straff verlegt, das das Kabel regelrecht gerissen ist. Auf sowas muss man erstmal kommen. Aber Darth Vater hatte ja seine halbe Garage mit... Was es ihm gebracht hat...
    (Spannungsbogen aufbauen)...

    Bild 3 aus der Hüfte geschossen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2965.jpg   img_2973.jpg   img_2993.jpg  

  9. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #39
    Von Mombasa gings dann Richtung Mount Kili.

    Haben am Fuße des Berges übernachtet und haben den darauffolgenden Tag genutzt um eine Umrundung des Kili zu fahren. Die Piste wurde als Mörderpiste deklariert. Es soll unglaublich rutschig und schweißtreibend sein.

    Wie sich rausstellte... kann sie das sein. Wir hatten glück und sind trockenen Fußes drumrumgekommen. Und hatten sogar noch im KILI-TIME Zeit für eine KILI-COLA. Die Gruppe die ca. 30min nach uns startete hatte weniger Glück. Es fing an zu regnen und querrutschende Busse am Hang waren nicht die einzigen Probleme mit denen sie zu kämpfen hatten.

    Mein Vater hat sich dann überlegt einige Tage länger in Tansania zu bleiben und von dort aus direkt nach Hause zu fliegen... Hört sich jetzt läppisch an... doch als er sich vor mir auf die Schn...ze legte dachte ich der Spaten den er mithatte würde nun für ein großes Loch dienen.

    Die schöne Landschaft die kurz darauf folgte konnte er leider nicht mehr sehen. Lag er ja in der Kabine des MAN Trucks. Bis wir ihn in Daressalam endlich in ärztliche Obhute geben konnten. Aber im Leben lernt man vieles über sich selbst... und ich hab gelernt das ich defintiv nie Pfleger werden kann... Sorry Vater... aber es ist so!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2983.jpg   img_3005.jpg   img_3012.jpg  

  10. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #40
    In Daressalam gings auf den Fish-Market...

    Schwache Gemüter sollten hier Fernseh gucken gehen...

    Mein erster Gedanke war irgendwie: So hab ich mir das erste Kapitel von Patrick Süßkind's "DAS PARFÜM" immer vorgestellt.

    Aber der Rote Schnapper vom Grill war verdammt lecker... Selbst wenn ich den Mitreisenden erst nach dem Essen die Bilder gezeigt habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3043.jpg   img_3045.jpg   img_3052.jpg  


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch 2 Wochen
    Von Tom_nrw im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 10:47
  2. Afrika, Mombasa - Wahlfischbay
    Von GSSepp im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 12:12
  3. 9 1/2 Wochen
    Von Kramer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:45
  4. Lieferzeit nur 4 Wochen
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 18:50
  5. Noch 3 Wochen
    Von Endurocruiser im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 18:55