Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Mombasa-Walvisbay, 6 Wochen, 12.000km

Erstellt von NIk, 30.07.2010, 19:47 Uhr · 58 Antworten · 6.093 Aufrufe

  1. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #41
    Ging dann langsam weiter...

    Am Straßenrand: die üblichen Verdächtigen. Kinder, Kinder und noch mehr Kinder. Verrückt das sie absolut keine Scheu empfinden vor uns "dicken" Weißen haben. Mit Stiften und Bonbons zieht man sie auf seine Seite... und bemerkt dann dass sich kein Kind in Deutschland über (Jugendsprachenmodus: AN) "nen schwulen Buntstift oder nen ollen Bonbon" (Jugensprachenmodus: AUS) auch nur Ansatzweise freuen würde. Aber die neue WII-Konsole passt so schlecht ins Gepäck.

    Trucker sind irgendwie sowas wie Helden bei den Kids. Viele haben selbstgebaute Trucker-Spielzeuge mit "Lenkung am Stil".

    Nach inzwischen fast einer Woche in den gleichen Stiefeln, bei 40° und 75% Luftfeuchtigkeit... finge diese nun langsam an nach Bergfrühling zu riechen und wurden aus dem Vorzelt verbannt. Die Socken konnte ich bald neben die Stiefel stellen!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0717.jpg   img_0723.jpg   img_0777.jpg  

  2. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #42
    Es ging dann weiter über das Kitulo Plateau Nationalpark Richtung Tanganika-See. Wie bereits erwähnt heißt dieser später Malawisee und beherbergt Abermillion von bunten Fischen die entweder auf einem afrikansichen Teller, oder bei uns im Aquarium landen.

    Unglaublich aber wahr sind die riesigen Fliegenschwärme die über dem Wasser tanzen. Gab letztens erst einen Bericht darüber irgendwo im TV. Irgendwie fliegen die Männchen außen um die Weibchen herum um dann "anzudocken". Somit entstehen riesige Säulen von Fliegen am Horizont die aussehen wie Tornados und übers Wasser tänzeln.

    Am Malawisee fahren die Fischer nachts mit kleinen Böötchen hinaus auf den See um dort zu fischen... nur mit einer kleinen Funzellampe behangen. So kann man, wenn man nachts am See sitzt viele kleine Lämpchen am Horizont sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0797.jpg  

  3. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #43
    Hmm irgendwie sind die beide Bilder nicht mitgekommen...

    naja hier sind Sie... einmal der See in der Dämmerung und ein Blick aus dem Gebirge auf den See und eine morgendliche Aussicht über den See.

    Habe die Tage dort wenig genossen. Die Strapazen der vorangegangenen Woche u. die Sache mit meinem Vater haben dazu geführt das ich mich in der Zeit an der wir am See entlangfuhren mit einer dicken Angina rumgeschlagen habe. Trotzdem eine schöne Sache.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1040582.jpg   img_0886.jpg   img_0924.jpg  

  4. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #44
    Vom Malawisee gings dann weiter nach Sambia. In einer 3 Tagesetappe ging es nach Lusaka. Dorthin hatten wir für die GS PD die mitfuhr ein neues Federbein bestellt. Nachdem der Endantrieb doch dann irgendwie den Geist aufgab und Notdürftig geflickt wurde.

    Auf dem Weg dorthin waren einige Kriechviecher unterwegs...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0962.jpg   img_0981.jpg   img_0988.jpg  

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #45
    Klasse Bilder Jannik und der Bericht wird auch immer besser
    wirklich ein tolle Reise, Hut ab.

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #46
    Hallo -
    gibt es noch mehr Fotos???
    Danke & Gruss, Franky

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Franky_GS Beitrag anzeigen
    Hallo -
    gibt es noch mehr Fotos???
    klar wenn du ihn lobst

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #48
    mach ich mal schnell


    wow, mehr, lobloblob

  9. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #49
    Geehrte Mitreisende...

    wir haben ca. die Hälfte der Strecke erreicht!
    Bin noch bis Donnerstag im Hotel

    Es folgen noch so 2-3 Bilder... muss nur noch bissl vorsortieren...

    Gute Nacht

  10. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #50
    Moin, Moin !

    Dann will ich auch mal loben damit es bald weitergeht
    mit diesem schönen Bericht !!!!, denn ich möchte auch noch
    lesen und Bildchen gucken.
    Hast Du gut gemacht!
    Gruß: Dirk


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch 2 Wochen
    Von Tom_nrw im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 10:47
  2. Afrika, Mombasa - Wahlfischbay
    Von GSSepp im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 12:12
  3. 9 1/2 Wochen
    Von Kramer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:45
  4. Lieferzeit nur 4 Wochen
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 18:50
  5. Noch 3 Wochen
    Von Endurocruiser im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 18:55