Mongolei-Baikalsee-Transib

Diskutiere Mongolei-Baikalsee-Transib im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus Hans, da hast Sicher Recht -> selbst mal ansehen! Leider fehlt da im Moment die Begleitung für eine solche Tour und die Zeit - wobei...
G

Gast18187

Gast
Servus Hans,

da hast Sicher Recht -> selbst mal ansehen!
Leider fehlt da im Moment die Begleitung für eine solche Tour und die Zeit - wobei findet sich das eine sollte auch die Zeit finden :rolleyes:;):D

Viel Spaß und weiter mit den Bildern

Gruß
Marcus
 
T

TigerGS

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
215
Insel Olchon

Nachdem wir die Nacht in Irkutzk verbracht hatten stand heute die Etappe an das Westufer des Baikalsees zur Insel Olchon auf dem Programm.
Oben angekommen wartete eine Kilometerlange Schlange auf die Fähre. Als Motorradfahrer hat man aber den gewissen bonus und man muß nicht warten.
Wir fuhren dann an den letzten auf der Karte angezeigten Ort und suchten dort eine Übernachtungsmöglichkeit, welches wir in einer Jurte fanden.
Den nächsten Tag erkundeten wir die Insel Olchon, zum glück ohne Gepäck, da es hi und da doch sehr sandig war. Die Insel ist ein absolutes Paradies, doch es kommen jetzt schon sehr viele Touristen hin. <Für den Nationalpark muss man eine extra Gebühr entrichten, zuerst wollte man uns gar nicht rein lassen, da die Dame am Schalter keinen Bock hatte. Aber mit ein wenig Glück und einem deutschsprechenden Russen ist uns das auch gelungen.
Den Anebd haben wir mit einer Flasche Wodka ausklingen lassen, man war der gut und hat kein Kopfweh verursacht.
 

Anhänge

GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Hans,

die Landschaftsaufnahmen sind gigantisch. Wenn man Sibirien hört, denkt man immer negativ:o:rolleyes: aber es ist wirklich klasse!!!

Das Verladen der Moppeds sieht aber doch etwas abenteuerlich aus:eek::eek:

Einige Bilder kennt man ja schon aus dem Nachbarfred von Werner. Ich find das total klasse, dass ihr euch dort getroffen habt und fluchs zusammen gefahren seid, ohne große Verabredung vorher;)

Wünsch euch noch viel Spaß und Abenteuer unter sonnigem Himmel:):)
 
Thema:

Mongolei-Baikalsee-Transib

Mongolei-Baikalsee-Transib - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Mongolei 2023

    Mongolei 2023: In 2 Tagen (Dienstag) geht es los. Nach 5 Jahren Pause geht es wieder in die Mongolei die Familie besuchen. 2020 war ja eigentlich geplant, dann...
  • Postkarte Mongolei

    Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022

    Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022: Es ist vollbracht! Nachdem ich meine Winter-Lethargie abgelegt habe, habe ich mich mit Klaus in Verbindung gesetzt und wir haben fluGS einen...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022 - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Mongolei 2023

    Mongolei 2023: In 2 Tagen (Dienstag) geht es los. Nach 5 Jahren Pause geht es wieder in die Mongolei die Familie besuchen. 2020 war ja eigentlich geplant, dann...
  • Postkarte Mongolei

    Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022

    Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022: Es ist vollbracht! Nachdem ich meine Winter-Lethargie abgelegt habe, habe ich mich mit Klaus in Verbindung gesetzt und wir haben fluGS einen...
  • Oben