Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Mongolei-Baikalsee-Transib

Erstellt von TigerGS, 15.07.2012, 21:19 Uhr · 22 Antworten · 3.627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #21
    Servus Hans,

    da hast Sicher Recht -> selbst mal ansehen!
    Leider fehlt da im Moment die Begleitung für eine solche Tour und die Zeit - wobei findet sich das eine sollte auch die Zeit finden

    Viel Spaß und weiter mit den Bildern

    Gruß
    Marcus

  2. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    215

    Standard Insel Olchon

    #22
    Nachdem wir die Nacht in Irkutzk verbracht hatten stand heute die Etappe an das Westufer des Baikalsees zur Insel Olchon auf dem Programm.
    Oben angekommen wartete eine Kilometerlange Schlange auf die Fähre. Als Motorradfahrer hat man aber den gewissen bonus und man muß nicht warten.
    Wir fuhren dann an den letzten auf der Karte angezeigten Ort und suchten dort eine Übernachtungsmöglichkeit, welches wir in einer Jurte fanden.
    Den nächsten Tag erkundeten wir die Insel Olchon, zum glück ohne Gepäck, da es hi und da doch sehr sandig war. Die Insel ist ein absolutes Paradies, doch es kommen jetzt schon sehr viele Touristen hin. <Für den Nationalpark muss man eine extra Gebühr entrichten, zuerst wollte man uns gar nicht rein lassen, da die Dame am Schalter keinen Bock hatte. Aber mit ein wenig Glück und einem deutschsprechenden Russen ist uns das auch gelungen.
    Den Anebd haben wir mit einer Flasche Wodka ausklingen lassen, man war der gut und hat kein Kopfweh verursacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sam_0974.jpg   sam_1017.jpg   p1030881.jpg   p1030888.jpg  

    p1030899.jpg   sam_1098.jpg  

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #23
    Hallo Hans,

    die Landschaftsaufnahmen sind gigantisch. Wenn man Sibirien hört, denkt man immer negativ aber es ist wirklich klasse!!!

    Das Verladen der Moppeds sieht aber doch etwas abenteuerlich aus

    Einige Bilder kennt man ja schon aus dem Nachbarfred von Werner. Ich find das total klasse, dass ihr euch dort getroffen habt und fluchs zusammen gefahren seid, ohne große Verabredung vorher

    Wünsch euch noch viel Spaß und Abenteuer unter sonnigem Himmel


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Durch Sibirien zum Baikalsee - 2011
    Von mottouren im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 21:31
  2. Mongolei 2006
    Von fls im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 19:05
  3. GS in der mongolei gestohlen
    Von arbalo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:13
  4. Meeting Mongolei ?
    Von bokkura im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 16:13
  5. HPs in der Mongolei
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 12:29