Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Monte Jafferau- Die etwas andere (GSTreibers)Tour!

Erstellt von gstreiberstgt, 06.08.2016, 20:34 Uhr · 58 Antworten · 5.459 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    987

    Standard

    #21
    ...ihr seid Helden!
    cu
    Stefan

  2. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    #22
    Ja... das mit der 800er war dann wohl ich ;-)

    Hier das Video :-P



    Viele Grüße,
    Steffen

  3. mjh
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    #23
    Hallo,

    An sich ja ein schöner Bericht mit tollen Bildern auch wenn er etwas selbst herrlich geschrieben ist!

    Nur ich dachte immer und es wird wohl auch so publiziert: Der Hügel ist doch für motorisierte Fahrzeuge gesperrt oder irre ich jetzt komplett ?

    Ich mag euch da jetzt noch still und heimlich bewundern dass ihr da mit euren KTM's da rauf und runtergekommen seid, nur man könnte dass auch einfach mal zu Fuß oder mit dem MTB machen, anstatt wie die Wilden da (möglicherweise höchst illegal) private wie auch kommunale Rechte verletzend rauf und runter zu knattern ?

    Es wird wohl irgendwann soweit kommen dass euch ein Einheimischer mit einer Holzlatte vom Bock holt oder euch ein Steinbock einfach über den Haufen rennt !

    Ihr braucht euch aber auch nicht wundern wenn euch Deutschen oder euren deutschen Nummerntafeln immer mehr Hassgefühle entgegen gebracht werden.

    Dass ist (leider) nicht nur hier in Tirol so sondern auch im Rest der Welt zu beobachten....

    Schöne Grüße

  4. Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von mjh Beitrag anzeigen
    Hallo,

    An sich ja ein schöner Bericht mit tollen Bildern auch wenn er etwas selbst herrlich geschrieben ist!

    Nur ich dachte immer und es wird wohl auch so publiziert: Der Hügel ist doch für motorisierte Fahrzeuge gesperrt oder irre ich jetzt komplett ?

    Ich mag euch da jetzt noch still und heimlich bewundern dass ihr da mit euren KTM's da rauf und runtergekommen seid, nur man könnte dass auch einfach mal zu Fuß oder mit dem MTB machen, anstatt wie die Wilden da (möglicherweise höchst illegal) private wie auch kommunale Rechte verletzend rauf und runter zu knattern ?

    Es wird wohl irgendwann soweit kommen dass euch ein Einheimischer mit einer Holzlatte vom Bock holt oder euch ein Steinbock einfach über den Haufen rennt !

    Ihr braucht euch aber auch nicht wundern wenn euch Deutschen oder euren deutschen Nummerntafeln immer mehr Hassgefühle entgegen gebracht werden.

    Dass ist (leider) nicht nur hier in Tirol so sondern auch im Rest der Welt zu beobachten....

    Schöne Grüße

    Bis auf den Tunnel "Galéria de Séguret" ist das alles legal befahrbar!
    Siehe hier:
    www.bardonecchia.it
    http://www.bardonecchia.it/wp-conten...ANA-2016-1.pdf

    Gruß
    Arne

  5. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    #25
    Hallo mjh,

    zunächst mal wusste ich gleich was kommt, als ich gelesen habe "selbst heerlich geschrieben"....
    Ehrlich gesagt finde ich es mal etwas erfrischender mal einen Bericht zu lesen in dem nicht nur steht "Tag 1 Hier bis dort... 1000km, Unterkunft empfehlenswert."

    Es geht genau um diese Eindrücke und Gefühle die man dabei hat. Sei es alleine oder zu zweit.
    Ich konnte es zmd. sehr gut nachempfinden.

    Nein, der Hügel war, zmd. von dieser Seite, her nicht gesperrt. Zmd. wird das Befahren des Sommeiler und Jafferau während der Stella Alpina toleriert.
    Wie die Wilden habe ich dort niemanden fahren sehen... und sobald (sofern) ein Wanderer oder Mountainbiker vorbei kommt, wird eben mal langsam gemacht. Es wird mit Sicherheit nicht vorkommen, dass du dort von Einheimischen vom Motorrad getreten wirst. Im Gegenteil. Ich habe sie als sehr gestfreundlich und neugierig empfunden. Und gewissermasßen leben sie gerade in dieser Region vom Tourismus.

    Übrigens fahre ich genau aus diesem Grund in die Gegend. Ich möchte legal auf Schotterpisten fahren. Und dafür nehme ich auch 1000km Anreise in Kauf.
    Natürlich fragt man sich, dass wenn die Teilnehmerzahl der Stella Alpina weiterhin so steigt, ob es zukünftig noch geduldet wird.
    Aber das ist eine andere Geschichte.

    In einem Forum darf man (fast alles ) schreiben was will. Aber du brauchst dich nicht wundern, wenn man dir mit solchen Kommentaren "Hassgefühle" entgegenbringt. Ich gehe mal davon aus, dass du schon die ein oder andere negative Erfahrung gemacht hast. Aber so einen erhobenen Zeigefinger kann man eben nicht allen entgegen zeigen.

    Ich habe es im übrigen nirgendwo auf der Welt erlebt, dass man irgendwie respektlos oder agressiv auf mich zugekommen ist.
    Im Gegenteil. Erst durch das Motorrad wurde das Interesse der anderen geweckt und ich bin mit vielen sympathischen Menschen ins Gespräch gekommen.

    Aber es ist eben die Art und Weise wie man auf Menschen zugeht...

  6. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von matix Beitrag anzeigen
    Ja... das mit der 800er war dann wohl ich ;-)
    Hier das Video :-P
    Viele Grüße,
    Steffen
    ...darfst aber auch nicht gleich alles auf'n mal fahren - musst doch auch an nächstes Jahr denken, an übernächstes usw usf

    Gruß
    Andreas

  7. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    #27
    @Andreas:

    Da hast du recht. Nächstes Jahr möchte in de Jafferau wieder hoch fahren. Vielleicht diesmal von der anderen Seite.
    Das haben mir zmd. sehr viele Fahrer empfohlen die mir entgegen gekommen sind :-)

    Fährst du nächstes Jahr hin?

  8. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #28
    ...bestimmt

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.213

    Standard

    #29
    Lieber matix,

    vielen lieben Dank, für deine Zeilen per PN und in diesem Post. Das freut uns sehr, dass Du Dich hier geoutet hast. Auch dein Film, ist allererste Sahne. Eigentlich, wollte ich mich heute Abend mehr (deinem) diesem Thema widmen, war aber verhindert. Das ist es uns wert und hole ich nach. Versprochen!!!

    Herzlichen Dank, für deinen Kommentar. Das sehen wir genauso und mit uns und Dir....1000 andere Enduristen. Sehr schon geschrieben!!!

    @mjh...auch Dir, möchte ich noch sagen: Vielen Dank für DEINE MEINUNG, die ich nicht teile und Dir dazu etwas schreiben werde, sobald ich mehr Zeit habe. Und zwar, aus unserer Sichtweise. Vielleicht, denkst Du dann ja um ein paar Ecken genauso wir wir. Oder aber, verstehst unsere Sichtweise, ein bisschen besser.

    Gruss, die mit den deutschen Nummerntafeln!

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.850

    Standard

    #30
    @Biggi und Alex,

    schöner Bericht und schöne Bilder, man liest es nicht nur, man ist quasi dabei.
    auf den Jafferau möchte ich auch mal rauf - werd mir auber den Tipp von Andreas beherzigen und mir das noch etwas aufsparen (aber das ist mittlerweile schon ganz schön viel, was da aufgespart ist )

    Wenn ich das richtig sehe, dann ist diese Seite der Auffahrt niGS für die Boxer GS - kommt man den aus Richtung Fort Pramand noch hoch mit ner GS?

    Danke im Voraus

    und auf hoffentlich wieder interessante Berichte

    gibts das auch auf deutsch ? (oder zumindest auf neudeutsch)


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. YES!!!! GSTreibers gewinnen die Yamaha eXTreme Ride Tour 2015 !!!
    Von gstreiberstgt im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 21:24
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 23:12
  3. die etwas andere heidetour
    Von stollenreiter murmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 21:30
  4. 17 Zoll für GSA - die etwas andere Frage
    Von Kurvenparker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 13:00
  5. Die etwas andere Moped-Tour
    Von beto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:02